★Türchen 14★

4.8K 347 44
                                    

"Und wie kommt der jetzt da hoch?", die junge Hexe sah auf den Weihnachtsstern in ihrer Hand. Der ehemalige Slytherin zog nur seinen Zauberstab, "Windgardium Leviosa?", schlug er vor. "Nein.", antwortete Hermine bestimmt. "Das muss man ohne Zauberei machen. Das ist ein magischer Moment." "Ein magischer Moment ohne Magie? ", Draco klang skeptisch. "Exakt.", erwiderte sie nur, die rehbraunen Augen überlegend auf die Spitze der großen Tanne gerichtet.
"Na dann.", und somit hob der junge Malfoy Hermine Granger einfach auf seine Schultern, sie kreischte, doch das war im egal. Vorsichtig trat er so nahe wie möglich an den Baum heran.

Mit einem Lächeln auf den Lippen wurde ihm erklärt, dass das nicht sehr Gentleman-Like sei. So ganz ohne Fragen der Lady. Dann setzte sie den Stern auf die Spitze. Zufrieden betrachteten die Freunde ihr Werk. Es sah fantastisch aus. "Gut ausgesucht. ", kommentierten Beide wie aus einem Mund und lachten. "Übrigens, darf man doch mal nicht Gentleman sein, oder? Denn wo bleibt sonst der Spaß?", grinste Draco und fing an durch das große Wohnzimmer zu rennen. "Warte...waaaaaaaaas... Lass mich runter!" "Sag das Zauberwort!" Er stoppte abrupt. "Öhm.. Avaadaa.." "Nein! Das richtige!" "Expecto Patronum?", riet Hermine. "Also, ich bitte dich, Granger." "Bitte?", startete Hermine kichernd einen neuen Versuch. "Applaus! Madame hat es erraten!", vorsichtig beugte er sich nach unten, sodass sie 'absteigen' konnte.

"Oh mann, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Nicht seit.. du weißt schon." "Seit Weaslbee?" Gespielt entrüstet blickte der Bücherwurm das Frettchen an. "Nenn ihn... ja, seit Weaslbee." Staunend sah er sie an. Was war denn da passiert? Er ließ sich auf dem Sofa nieder und klopfte neben sich auf das weiße Polster. Dieser Aufforderung folgte die schlaue Hexe nur zu gerne. "Willst du darüber sprechen? Manchmal ist es besser, wenn man jemanden hat, dem man etwas erzählen kann."

"Okay.. Weaslbee", beide grinsten, als sie Dracos Spitznamen für Ron benutzte," war anscheinend der Ansicht, dass Lavender Brown, ja sie lebt. Leider." "Nanana!", tadelnd und mit erhobenem Zeigefinger unterbrach er sie,"so böse steht dir nicht. Überlass das bitte mir." "Ja-haa." "Ein bisschen mehr Begeisterung, wenn ich bitten darf.", schon wieder lächelte Hermine, wie seltsamerweise wirklich oft in Dracos Gegenwart."Juhuu! Nur du darfst böse sein! Yeah!", jubelte sie gespielt und schon wieder grinsten beide," Zufrieden?" Der Blonde nickte. "Nun gut. Er hat mich mit Lavender betrogen." "Mistwiesel.", zischte ihr Gegenüber nur. "Und das hat er gerade, nachdem Harry und Ginny gerade ihre Verlobung verkündet haben, publik gemacht. Ich war echt wütend. Dann bin ich raus gerannt, zur Arbeit, da habe ich es allerdings nicht ausgehalten und dann bin ich im Schnee spazieren gegangen. Den Rest kennst du." "Natürlich! Wie konnte ich nur so blind sein!", er schlug sich eine Hand vor den Kopf. "Entschuldige bitte, aber hä?", Hermines Blick war verwirrt. "Vorgestern, als ich dich gefunden habe, habe ich mir dauernd Gedanken gemacht, weshalb du dein Bewusstsein verloren hast. Aber die eisige Kälte, gepaart mit der Wut und Trauer über den Betrug", er klatschte einmal,"Bam. Bewusstseinsverlust!"
"Okay. Schön für dich." Leicht hilflos lächelte sie ihn an. "Entschuldige, wie taktlos. Wie geht es dir dabei?", erwiderte er sofort. "Ich bin nur sauer. Ich hatte zwar sowieso das Gefühl, dass da nichts mehr war, aber es war doch ein ziemlicher Schock.",seuftze Hermine und lehnte sich an Draco, der einen Arm um sie legte.
★★★★★★★★★★★★★★★★
Christmas Countdown : 10 Tage
(Heute nicht mitgezählt)
♥♥♥♥Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen gaaanz lieben Dank für 1K 0.0♥♥♥
Bin total geflasht*-* Ich hätte nie gedacht, dass so viele meine kleine Story lesen♡ Also, du, genau du, fühl dich zum Dank geknuddelt:)
Ich denke es steht, dass es eine Fortsetzung geben wird:) Ideen & Wünsche sind immer gern gesehen, weil ich schon vorschreibe, damit ihr nicht immer 50 Jahre warten müsst^-^
Einen schönen Montag und guten Start in die Woche:)

♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt