★Türchen 11★

5.4K 316 23
                                    

Unentschlossen stand sie schließlich im Flur. Wo war Malfoy? Doch schnell wurde ihr die mühsame Suche abgenommen. Denn aus der Bibliothek erklangen leise Schluchzer. Konnte das sein? Außer den beiden befand sich niemand im Haus. Also musste dort drin Draco sitzen und.... weinen. Doch sie durfte sich nicht erweichen lassen. Hermine musste ihm klar machen, dass er das mit der Maske und den Beleidigungen gefälligst zu lassen hatte. Dann betrat sie die Bibliothek. Sie näherte sich vorsichtig einigen Regalen und als die Gryffindor um die Ecke sah, erspähte sie ein kleines Leseeck, mit Kamin, einem Beistelltisch mit.. Getränken? und ein Sofa auf dem der Slytherin saß. Das Gesicht in seinen Händen vergraben. Dann erkannte die Frau auch das Getränk auf dem Tischchen. Feuerwhiskey. Doch nun hieß es Showtime und so ging Hermine mit großen Schritten auf das Wesen anderen Geschlechts zu, blieb entschlossen vor ihm stehen und räusperte sich.

Der Sitzende blickte überrascht und mit roten Augen zu ihr auf und brachte ein zittriges, aber kaltes,"Was willst du?" über die Lippen. "Was ich will, ist, dass du mir jetzt mal genau zuhörst!", begann sie, doch schon als sie in seine grauen Augen sah, wusste Hermine, dass sie nun etwas ganz anderes, sanfteres sagen würde als geplant. "Wer hat dir das angetan, Draco?" Überrascht sah er sie an. "Wer hat dich so ruiniert, emotional und mental, dass du dich komplett abschottest, ich meine, von deiner Gefühlswelt her. Du.. du verletzt jeden und stößt ihn, mich weg, als ich versucht habe dir zu helfen. Du hattest einen Alptraum und ich... ich wollte dir nur helfen." Ihre Rede wurde persönlicher und erste Tränen liefen ihr über ihre Wangen. "Du redest nicht über dich selbst, aber Draco, ich bin nicht dumm, ich sehe, dass der Schmerz dich gerade innerlich auffrisst. Eine Entschuldigung für deine Beleidigungen ist das nicht.. aber... aber es ist die Ursache.. Du bist einfach aus dem Zimmer gegangen und hast Alkohol gesoffen", dieses Wort wurde beinahe ausgespuckt, "um anscheinend deine Sorgen zu ertränken. Das ist verdammt nochmal nicht gut für dich! Für niemanden! Du hast bis gestern strickt verweigert dich jemandem zu öffnen, nur seltsamerweise mir, in dieser Situation. Also.. will ich jetzt von dir eine gute Entschuldigung, denn du hast meine Kindheit mit deinen Beleidigungen zerstört, und wissen, warum du so bist? Wer dich so ....ruiniert hat..", Zum Ende hin versagte die Stimme der schlauen Hexe. Mit zitternder Unterlippe und nassen Wangen stand sie vor ihm und fühlte sich auf einmal so erschöpft, als hätte sie erneut in der Schlacht gegen Voldemort gekämpft. Ihr Plan mit dem sanft sein hatte dann irgendwie doch nicht hingehauen, aber leider konnte sie nun nichts zurück nehmen. Aber sie konnte den weinenden Draco vielleicht ein klein wenig trösten. Ihre Stimme klang leise und schwach, als Hermine erneut ansetzte,"Und doch bin ich dir unendlich dankbar. All das in der Küche heute morgen... das war vollkommen ernst gemeint. Ich.. das gerade.. das musste einfach raus, verstehst du? Und du musst mir jetzt auch nichts erklären oder so, unter der Bedingung, dass du ab jetzt wie heute beim Christbaumkugeln kaufen bist und auch mal einen kleinen Spaß verstehst, okay?" Als Antwort bekam sie ein gehauchtes,"Okay. Danke. " Draco schluckte.

★★★★★★★★★★★★★★★★
Anmerkung:
Der erste Teil von Hermines Rede war nicht von mir, ich habe ihn lediglich auf die Situation angepasst, Dinge angefügt, etc. Der Orginaltext kommt aus dem Buch "Eins muss man der Trauer lassen, sie schreibt schöne Texte" von der lieben @Teenagerloser ! Vielen Dank fürs Erlauben, dass ich den Text verwenden durfte hier nochmal♥ Schaut unbedingt mal vorbei! (Als Bild habe ich den Originaltext eingefügt:))

Und hiermit ist, meiner Meinung nach, der schlechteste Teil dieses Adventskalenders überwunden:D(Das liegt natürlich nicht an dem zitierten Text, der ist einfach nur Wooow*-*)
Welcher Harry Potter Teil ist eigentlich euer Lieblingsteil? (Buch&Film)
Bei mir im Film der 6. und als Buch der 2.Band^-^
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥

♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt