3. Kapitel

335 18 0
                                    

Herr Bickert ist dann auch ziemlich schnell wieder gegangen, da er anderen Menschen auch noch eine Freude machen musste. Ich denke, dass das der beste Teil seines Berufes war, denn wenn man beim Gericht arbeitet hat man bestimmt auch ein paar schlechte Nachrichten vermitteln muss.

Alkohol war eigentlich nicht so mein Ding und vor allem nicht mitten am Tag aber mir war nach diesem Schock klassischer Weise danach. Ich habe eine Flasche Schnaps aufgemacht und erst mal zwei Pinnchen getrunken. Das ging irgendwie nicht in meinen Kopf rein. Herr Bickert hat mir noch einen Brief von Nadja hinterlassen. Ich war so aufgeregt. Ich habe mich auf meinen Lieblingssessel gesetzt, mich mit einer Decke zu gedeckt und den Brief gelesen.

Hey süße,

Wenn du diesen Brief liest, hast du sicherlich schon mitbekommen, dass ich dir ein Haus in Thailand hinterlassen habe.

Als ich mit dir die Flitterwochen geplant habe, habe ich das Haus gekauft. Ich wusste, dass ich sehr zeitnah sterben würde und ich wollte dir ein Andenken von mir hinterlassen. Im Haus habe ich noch eine Überraschung versteckt.

Ich hoffe du wirst dort viele schöne Stunden verbringen.

Ich liebe dich über alles. Und ich weiß, dass es für dich sehr schwierig war oder ist aber schau immer nach vorne und lass den Kopf nicht hängen.

Deine Nadja

PS: vergiss mich nicht.

Mir sind beim Lesen ein paar Tränen über die Wange gelaufen. Ich merkte erst jetzt wie sehr ich sie eigentlich vermisste.

Es klingelte an der Tür. Ich schaute auf die Uhr. Es konnte nur Jana sein. Ich ging zur Haustür und machte sie auf. Eigentlich wollte ich gar nicht weinen aber es kam irgendwie über mich. Sie kam rein, machte die Tür auf und umarmte mich. Jana hielt mich fest in ihren Händen. Ich war so glücklich, dass sie gerade bei mir war. Ich habe mich in ihren armen ausgeheult. Als Jana gemerkt hat, dass ich mich langsam wieder gefangen habe, hat sie vorsichtig nachgefragt, was los sein. Ich habe gesagt: "Komm erst mal rein und setz dich. Es ist eine etwas längere Geschichte." Wir sind zusammen ins Wohnzimmer gegangen und haben uns auf das Sofa gesetzt. Ich habe ihr alles vom Herrn Bickert, von dem Testament und von Nadjas Brief erzählt. "Oh mein Gott, wie süß ist das denn bitte? Nadja ist echt der beste Mensch, der dir je begegnet ist." "Ich weiß. Ich weiß auch, dass ich so schnell wie möglich nach Thailand muss.", sagte Jana "Wir können ja nachdem wir Einkaufen gegangen sind zum Reisebüro gehen und ein Flugticket kaufen." "Das ist eine gute Idee. Hast du vielleicht Lust mit nach Thailand zu kommen? Ohne dich schaffe ich das nicht.", fragte ich. "Klar komme ich mit. Es sind sowieso in zwei Tagen Ferien und dann muss ich zwei Wochen nicht mehr arbeiten." "Sehr gut. Danke, dass du immer für mich da bist, Jana." "Kein Problem. Aber bring mich jetzt bitte nicht zum weinen. Die Überraschung von Nadja ist schon so süß, dass ich weinen könnte.", sagte Jana mit feuchten Augen.

Wir wollten gerade das Mehrfamilienhaus verlassen, als frau Müller aus ihrer Wohnung kam. Ich schaute Jana mit einem genervten Blick an. Sie hat direkt verstanden was los war, denn ich war total genervt von dieser Frau. Sie war total nett aber in ihrem Rentneralter hatte sie nichts Besseres zu tun als gefühlte zwanzig Stunden mit einem zu reden.

"Sie sind doch Frau Lepping aus dem dritten Stock oder?", fragte sie. "Das stimmt nicht ganz. Ich habe geheiratet und heiße jetzt Henkel mit Nachnamen." "Ah schön eine junge Liebe. Wer ist denn der glückliche?" "Es war eine Frau und sie ist kurz nach unserer Hochzeit gestorben.", sagte ich genervt aber immer noch mit einer freundlichen Stimme. "Achso, das tut mir leid. Mein Mann ist schon vor fünf Jahren gestorben. Es war immer wunderschön mit ihm. Wir sind sehr viel gereist. Warten sie mal ganz kurz, ich hole ein Fotoalbum und zeige ihnen ein paar Bilder."

Als Frau Müller in ihrer Wohnung war, um das Fotoalbum zu holen sind Jana und ich schnell abgehauen, sonst wären wir heute nicht mehr ins Reisebüro gekommen.

Wir sind schnell einkaufen gegangen. Aber nicht viel. Nur Butter, Aufschnitt und ein bisschen Obst. Es war total komisch für mich das piepsen an den Kassen zu hören, wenn ein Produkt über die Kasse geschoben wurde. Außerdem haben sie unseren Supermarkt umgeräumt und ich habe gar nichts wieder gefunden. Ein Glück, dass Jana bei mir war.

Auf dem schnellsten Weg sind wir dann zum Reisebüro gelaufen. Wir mussten uns beeilen, da es schon um 15:00 Uhr zu machte. Aber wir haben es noch pünktlich geschafft. Die Frau hat uns beraten, und uns einen Flug am Freitagabend gebucht. Das waren noch zwei Tage bis dahin und ich war sehr aufgeregt.

Nach einer halben Stunde waren alle Sachen erledigt und Jana und ich hatten den Rest des Tages Zeit etwas zusammen zu machen. Wir hatten Lust auf ein Eis. Ich wusste gar nicht mehr, wie ein Eis schmeckt. Nach zehn Minuten waren wir an einer Eisdiele und haben zwei große Spaghetti Eis bestellt. Das einzige was ich noch wusste, war das Spaghetti Eis mein Lieblingseis war.

"Sollen wir heute Abend nicht mal wieder ein bisschen feiern gehen?", fragte Jana. "Das ist eine gute Idee. Ich habe im Moment total Lust darauf und ich bin so glücklich." "Außerdem müssen wir feiern, dass Nadja so ein toller Mensch war."

Ich liebe dich 2 (GirlXGirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt