7. Kapitel

206 18 1
                                    

Noch zwei Stunden bis zum Flug. Jana und ich hatten uns in einen Starbucks ("Kleiner" Hinweis auf mein Starbucks Buch. Schaut mal rein. :) ) gesetzt. Alle Briefe, die ich von Nadja erhalten habe, habe ich mitgenommen. Als ich sie zum 1246578932 Mal durchlas nahm sie mir Jana aus der Hand. "Wie oft möchtest du sie noch durchlesen?!" Sie lächelte mich an. Jana hatte Recht. Sie hatte immer Recht. Ich faltete alle Briefe sorgfältig zusammen und steckte sie vorsichtig in meine Tasche. "Ist Ok, Mama." So nannte ich Jana manchmal liebevoll. Sie kümmerte sich halt oft wie eine Mama um mich. Das schätzte ich an ihr. In diesem Moment wurde mir wieder klar, wie sehr ich sie brauchte und brauche. Was Jana schon alles für mich gemacht hat, macht mich sehr glücklich und dankbar und ich hoffe, dass ich mich irgendwann revanchieren kann.
Die Zeit verging langsamer, als man sich das hätte vorstellen können. Wenn normalerweise Sekunden wie Minuten vergehen, wenn etwas sehr langweilig ist, sind mir diese Sekunden wie Stunden vorgekommen. Aber irgendwann hatten wir es geschafft und saßen auf unseren Plätzen im Flugzeug. Nicht nur die Zeit verging viel intensiver langsamer. Ich war auch viel intensiver aufgeregt. Alle, die schon einmal geheiratet haben, wissen, wie unfassbar aufgeregt man ist. Ich war mindestens das dreifache aufgeregt. Ungefähr zehn Minuten nach dem Start ging es aber wieder besser. Ich schaute mit Jana einen Film. Irgendwann musste ich mal für kleine Mädchen. Dadurch habe ich genau sehen können, wer alles in unserem Umkreis saß. Ich entdeckte ein altes Ehepärchen direkt neben uns. Sie sahen aus wie frisch verliebt. Das hat mich leider wieder daran erinnert, dass ich mit der Liebe meines Lebens niemals so aussehen würde. Ich merkte, wie mir die Tränen in die Augen schossen. Schnell setzte ich mich wieder auf meinen Platz, bevor mich jemand sah. Jana sah mich gefühlvoll an. "Was ist los? Alles OK?" "Alles bestens. Ich habe nur gerade das Pärchen neben uns gesehen und musste mich daran erinnern, dass ich niemals mehr mit Nadja so zusammen sein kann." Sie legte ihre Hand auf meinen Rücken und sah mich tröstend an. Ich sprach die beiden an. Nach einem kurzen Smalltalk fragte ich sie, wie lange sie schon verheiratet waren. Der Mann antwortete mir: "60 Jahre. Wir haben morgen Hochzeitstag und haben gedacht, dass wir nochmal so richtig tolle Flitterwochen haben wollen. " Der Mann sah seine Frau verliebt, wie am ersten Tag, an. Sie küssten sich. Den ganzen restlichen Flug über haben wir uns mit Ihnen über Nadja, das Leben von dem Ehepärchen und der bevorstehenden Zukunft in Phuket unterhalten. Es war echt schön und aufbauend sich mit Menschen zu unterhalten, die am Ende ihres Lebens standen und trotzdem so unfassbar glücklich waren. Sie hatten schon alles erreicht in ihrem Leben. Sie haben sich alle Träume erfüllt und alles wahr gemacht, was ihnen in den Sinn kam. Außerdem waren sie Mitten im 2. Weltkrieg. Alles schlechte, was man sich hätte vorstellen können ist wahr geworden, aber in der gesamten Unterhaltung habe ich kein einziges negatives Wort bezüglich ihres Lebens gehört. Wenn ich mir vorstelle, wie gut es uns geht und wie sehr wir meckern und nörgeln wird mir schlecht. Wir müssen weder vor Bomben fliehen, noch Hunger leiden. Die meisten haben ein Dach über dem Kopf, und wenn nicht, dann nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie nicht wollen, aber das ist ein anderes Thema. Viele haben genug Geld um sich solle Dinge, wie Smartphones, Fernseher oder Computer leisten zu können. Außerdem muss niemand hungern. Wenn sich jemand nichts zu essen kaufen kann, geht man zu Organisationen, die einem Helfen. In all den Punkten habe ich natürlich nur an Deutschland gedacht. Mir ist natürlich bewusst, dass andere Menschen auf der Welt das komplette Gegenteil jeden Tag ertragen müssen. Eigentlich war ich aber so egoistisch und habe nur an mich gedacht. Ich beklage mich, dass Nadja Tod ist. Ich beklage mich, dass es mir scheiße geht und ich beklage mich, dass ich mich beklage über meine eigene Dummheit. Nadja ist Tod undankbar ist Scheiße und mir ging es eine ganze Zeit Land scheiße, aber jetzt möchte ich wieder aufblicken. Mich freuen an dem, was ich habe und an dem, was ich nicht habe. Ich werde Nadjas Bitte immer befolgen und sie nie vergessen, aber ich muss ein neues Leben anfangen.  Und das am Besten so schnell,wie möglich.

Als wir endlich, nach all den Stunden, ankamen verabschiedeten Jana und ich uns von dem netten Pärchen und wünschten Ihnen noch viel Spaß und Glück. Als wir aus dem Flughafen raus kamen traute ich meinen Augen kaum. Vor mir stand eine riesige Menge von Menschen und ein kleines süßes Tuk-Tuk. Es war unschwer zu erkennen, dass diese Menschen wegen uns gekommen waren, da sie riesige Schilder gebastelt hatten, wo unsere Namen drauf standen. Ich war total geplättet und sah zuerst gar nicht Christine, die in dem Tuk-Tuk saß. Wie nicht anders hätte sein können hielt sie in der Hand den nächsten Brief.

Hey Süße,
Bist du gut angekommen? Ich bin mir sicher, dass du jetzt deinen süßen überraschten Blick drauf hast. Setze ihn bitte nicht ab, da du ihn heute noch öfters brauchen wirst.
Ich habe Christine geben herauszufinden, wann dein Flieger nach Thailand geht, denn als ich das hier alles vorbereitet habe lief eine Verlosung. Ich habe 500 Fans, die jetzt wenn alles gut lief vor dir stehen, eingeladen dich in Phuket zu empfangen. Christine musste dann allen bescheid geben, als Sie herausgefunden hat, wann du fliegst. Und nun steht ihr alle zusammen vor dem Flughafen. Sei nett zu den Fans. Ich habe jedem ein Autogramm versprochen und schonmal 500 vorgeschrieben, die sich in dem Karton befinden, an dem der Brief befestigt war.

Deine Nadja

PS: Vergiss mich nicht.

Oh man ich liebe Nadja so doll, dass ich schon wieder hätte weinen können, aber dann erinnerte ich mich an meine Gedanken, die ich vor zwei Minuten gedacht hatte und freute mich einfach. Mir war klar, dass es jetzt erstmal eine große Autogrammstunde geben würde und schrie in die Menge: "Wer hat Bock auf Autogramme?" Alle finden an zu jubeln und zu schreien. Das war mein Einsatz.

Ich liebe dich 2 (GirlXGirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt