Als ich klingelte, öffnete mir der berühmte Meisterdetektiv:
"Bist du eine Schulfreundin von Ran?"
Also ich hatte ja mit was originellerem gerechnet, aber es kamen sicher nicht viele Teenager zu ihm und fragten um Rat.
"Nein", sagte ich, "Ich muss aber mit ihr sprechen. Ich möchte jemanden finden und vielleicht kann sie mir da weiter helfen."
"Nun ja. Wenn es um eine Vermisstenmeldung geht, dann fragen Sie lieber mich, junge Dame! Den großen Meisterdetektiv Kogoro Mori!"
Also an Selbstbewusstsein mangelte es ihm schon einmal nicht. Aber immerhin war ein renommierter Detektiv und sehr berühmt.
"Nun ja, ich bin auf der Suche nach Shinichi Kudo und ich dachte-"
"Ach der Detektivbengel?! Der hat meinem Mausebein den Kopf verdreht! Spann ihn ihr ruhig aus, dann kommt sie vielleicht wieder zur Vernunft!"
Ohne das er es bemerkt hatte, war die Tür geöffnet worden. Die junge Dame, welche eben das Zimmer betrat war ohne Zweifel Ran und sie hatte die letzten Worte offenbar gehört, denn sie hatte ihre Hände zu Fäusten geballt und blickte ihren Vater wutentbrannt an:
"Was soll das denn bitte heißen? Shinichi hat mir nicht den Kopf verdreht und NIEMAND spannt mir irgendetwas aus!"
Bei den letzten Worten hatte sie ihre Faust in den Türrahmen gestekt, welcher nun zu Kleinholz verarbeitet war. Sofort gab der Detektiv klein bei:
"Ach Mausebein, das war nicht so gemeint! Die junge Dame fragte nur nach deinem Detektiv und da habe ich halt ein bisschen übertrieben!"
Aha, Ran hatte hier also offenbar das Sagen.
In diesem Moment tauchte Conan hinter ihr auf:
"Was ist denn hier los? Oh, was machst du hier, Luce?"
"Sie sucht nach Rans Detektiv Freund!"
"Wie jetzt?", Ran hatte sich beruhigt, "Wer bist du eigentlich?"
"Mein Name ist Lu-", setzte ich an, doch Conan fiel mir ins Wort: "Das ist Luce, sie ist eine entfernte Verwandte von Shinichi und sie hat einen Fall für ihn!"
Ich sah ihn erstaunt an. Das mit dem Fall hatte er jetzt erfunden. Vielleicht aber auch nur, damit Ran nicht einen Grund hatte, eifersüchtig zu werden.
Trotzdem. Conan wollte offenbar nicht, dass sein Onkel und dessen Tochter zu viel über mich erfahren. Und das stimmte mich nachdenklich. Warum wohl?
DU LIEST GERADE
Gina Amanasawa - Ihr Name und die Organisation
FanficDetektiv Conan Fanfiction: Als Gina zurück nach Tokyo kommt, will sie nur eines: Rache am Mord an ihrer Mutter. Darum gibt sie sich als Verwandte des Schülerdetektivs Shinichi Kudo aus und nennt sich fortan Luce Kudo. Doch bald merkt sie, dass ihr...