Die nächsten zwei Tage dachte ich noch oft an mein Gespräch mit Kudo. Er hatte erwähnt, dass er einige Spitzel in der Organisation kannte. Mit wem arbeitete er wohl zusammen? Dem FBI? Das war wohl am wahrscheinlichsten. Doch nach meinen Informationen war deren letzter Spitzel entdeckt worden und inzwischen sogar tot. Doch wer wusste das schon so genau? Vielleicht hatten sie einen Neuen?
Ich unternahm auch viel mit Midori und ihren Freunden. Wir schwatzten und lachten und ich fühlte mich beinahe wie früher. Und doch vermisste ich sie alle. Ich hatte mir verboten, ins Haido-Viertel zu gehen. Oder irgendwo hin, wo ich auf Naomi treffen könnte. Also blieb ich in Beika. Immerhin war es hier nicht gerade langweilig. Ich tanzte sogar ein bisschen, heimlich in meinem Hotelzimmer. Doch es war nicht dasselbe. Und nur ein Fortschritt oder ein Fall würde mich jetzt noch weiter bringen.
So kam es, dass ich mich sehr freute, als ich mal wieder von einem Tatort erfuhr. Und als ich dorthin kam, waren, wie durch ein Wunder, bereits die Detective Boys vor Ort.
„Ihr scheint ja regelrecht angezogen zu werden, von solchen Fällen!", zog ich sie auf.
„Wir sind wichtige Zeugen!", rief Ayumi.
„Ja genau, wir haben gesehen, wie der Täter geflohen ist!", meinte Genta.
„Die Polizei ist also demnach auf unsere Mithilfe angewiesen!", fügte Mitsuhiko hinzu.
„Ach tatsächlich!" Das klang ja, als wäre der Fall schon abgeschlossen, „Wie sah der Täter denn aus?"
„Er war groß!", sagte Genta.
„Und böse!", setzte Ayumi nach.
„Außerdem hatte er einen Baseballschläger in der Hand!", das war Mitsuhiko.
Conan verdrehte die Augen: „Ich glaube, das bringt hier niemanden weiter. Immerhin hatte der Typ einen Motorradhelm auf und trug Handschuhe."
Aha, also doch nicht so langweilig.
„Das mit dem Baseballschläger ist allerdings wichtig!", verteidigte ich die anderen, die gerade betreten zu Boden schauten, „Und auch, dass er groß war. Und wer einen Mord begeht ist auch böse, ihr habt also nichts Falsches gesagt. Nur nicht unbedingt gerade das, was ich erfahren wollte, aber in so einem Fall ist jedes Detail wichtig."
Jetzt schauten sie schon fröhlicher.
„Er hatte eine Uhr um", meldete sich Ai zu Wort.
Ich freute mich, dass sie etwas sagte und fragte sie deshalb sofort: „Wie sah die denn aus, kannst du dich an irgendetwas spezielles erinnern?"
Jetzt schüttelte sie nur den Kopf.
Es war an einer Baustelle geschehen. Eine junge Frau war erschlagen worden. Und die Kinder hatten den Mord mit angesehen.
„Es war auf jeden Fall eine Frau, das konnte man an den Schuhen erkennen!", sagte Conan. „Sie schien etwa 1,80 groß zu sein, aber da sie Schuhe mit hohem Absatz trug, ist sie nur ungefähr 1,70 groß."
„Eine Frau, die eine andere Frau erschlägt!", meinte ich schließlich, „Da fragt man sich natürlich nach dem Motiv. Eifersucht? Oder eher ein kleiner Streit, der ausartete? Doch da der Mord auf einer Baustelle verübt wurde, bei der die Arbeit gerade für eine Woche unterbrochen wurde, deutet das eher auf intensive Planung hin. Denn eigentlich würde hier bis Übermorgen niemand die Leiche finden. Außer Kinder vielleicht!", fügte ich mit einem Seitenblick auf die fünf Zeugen hinzu.
„Conan?", fragte da jemand.
Wir drehten uns alle um. An der Absperrung des Tatortes stand Ran mit zwei weiteren Mädchen. Alle drei trugen ihre Schuluniform. Doch das Mädchen in der Mitte kam jetzt zu uns.
„Hallo Sera!", sagte Conan.
„Und, wer wurde ermordet?", fragte sie.
Ich sah sie erstaunt an: „Wer bist du?", fragte ich schließlich.
„Masumi Sera!", gab sie selbstbewusst zurück, „Ich bin Detektivin. Und wer bist du?"
„Luce Kudo!", antwortete ich, im selben Tonfall, „Ebenfalls."
„Kudo?", die Frage war voraussehbar, „So wie Shinichi Kudo?"
„Ich bin mit ihm Verwandt!", sagte ich, so langsam nervte es.
„Soso!", sie warf einen Seitenblick auf Conan, „Das ist ja wirklich interessant!"
DU LIEST GERADE
Gina Amanasawa - Ihr Name und die Organisation
FanficDetektiv Conan Fanfiction: Als Gina zurück nach Tokyo kommt, will sie nur eines: Rache am Mord an ihrer Mutter. Darum gibt sie sich als Verwandte des Schülerdetektivs Shinichi Kudo aus und nennt sich fortan Luce Kudo. Doch bald merkt sie, dass ihr...