15. Kapitel

1.8K 119 15
                                    

Vor mir hatte ich einen Schutzschild aus Wasser der mir allerdings nicht viel half... Ich beschloss also mich nichtmehr auf das Schild zu konzentrieren, somit platschte das Wasser eingach auf den Boden.
Ich zog Springflut und rollte mich ab, näher zu Athene.
Mit festem Stand stellte ich mich vor sie, bereit mein Schwert zu benutzen.
Sie schaute mich an, als würde sie jeden Moment in Gelächter ausbrechen.

Eigentlich war es ein unfairer Kampf. Ich war ein Halbgott, immernoch 17 Jahre alt... Athene war eine Göttin, über das Alter will ich erst gar nicht nachdenken. Außerdem hatte Athene ihre volle Größe...

Ich hätte mich in der Erde verankern können, trotzdem hätte Athene mich getroffen. Sie schnipste mit ihren Fingern und zeigte dabei auf mich. Erneut warf mich eine unsichtbare Kraft nach hinten. Diesmal lag ich einfach auf dem Boden. Athene kam auf mich zu, noch ehe ich aufstehen konnte und nahm mich, mit zwei Fingern, hoch.

"Na, Sohn des Poseidon... Fühlst du dich immernoch so stark?"
Sie lachte als ich zappelte.
Sie pustete und ließ mich los.
Ich flog erneut an die Säule und landete wieder schmerzhaft auf dem Boden.

"Ganz ruhig, Percy! Reiß dich zusammen, keiner darf von dem Geheimnis erfahren!", sagte ich zu mir selbst.

Bei jedem Versuch aufzustehen und sie irgendwie zu erreichen, wurde ich nach hinten gedrückt.
Ich lag am Boden. Mir tat alles weh. Trotzdem versuchte ich aufzustehen.

Ich hatte keinen festen Boden unter meinen Füßen, so fühlte es sich zumindest an.

" Du kämpfst nicht fair, Athene", brachte ich raus.
Sie zuckte mit den Schultern.
Sie zeigte zur Decke und zog ihren Zeigefinger schnell zum Boden. Kurz darauf fiel ein Gesteinsbrocken auf den Marmorboden.
Ich ließ mich auf den Boden fallen und rollte mich schnell weg.

" Hier muss doch sowieso renoviert werden...", sagte die Göttin, während se näher kam und ich bei jedem ihrer Schritte fester an die Säule gedrückt wurde, die sich jetzt genau hinter mir befand.
Ich wischte mit meinem Handrücken das Blut an meinem Mundwinkel ab, als Athene von mir losließ.
Ich fiel nach vorne.
Als ich versuchte mich aufzurichten wurde ich schlagartig wieder gegen die Säule geschmettert.

" MUM?!? Was ist denn hier los?!?"

Ich sah Annabeth und Poseidon. Danach wurde mir schwaz vor Augen.

"Was hast du mit ihm gemacht?!?", schrie Annabeth und rannte zu Percy. Poseidon verschwand und tauchte einfach neben Percy wieder auf. Er nahm seinen Sohn und trug ihn wortlos weg. Vorher warf er Athene einen wütenden Blick zu. Klar war, dass das Verhältnis der beiden jetzt noch schlechter war. Langsam drehte sich Annabeth zu ihrer Mutter um. Ihre Hände waren zu Fäusten geballt.
" Ich erklär's dir, Schatz", sagte Athene mit fürsorglicher Stimme.
Sie legte ihre Hand auf den Rücken ihrer Tochter.
Annabeth schlug die Hand sofort weg.

" DU wirst mir nichts mehr erklären! Ich.. Wenn mit Percy jetzt irgendwas passiert..."

" Annabeth, du solltest.."

" JETZT REDE ICH!", schrie Annabeth.
" Wenn ihm was passiert, bist du Schuld! Du allein hast Schuld, dass mein Leben erneut zur Hölle wird!"

" Beruhig dich erstmal", erwiederte Athene immernoch ruhig.

" BERUHIGEN?! Hörst du mir überhaupt zu??! Ich hasse dich Athene! Ich hasse dich!!!"
Mit diesen Worten rannte Annabeth in die Richtung, in die Poseidon mit Percy verschwunden war.
Instinktiv lief ich zum Haus des Apollo.
Dort fand ich Poseidon vor, der mich sofort erblickte.
" Komm Annabeth. Lass uns ein wenig laufen."

Sie schüttelte den Kopf.
" Ich will nicht laufen, ich will zu Percy!"
Poseidon schaute sie mit eindringlichem Blick an. Annabeth atmete tief durch und drehte sich um.
Poseidon folgte ihr.

" Was ist los?", fragte Annabeth mit Blick nach unten.
" Ich will einfach nur mit dir reden...", antwortete ihr die tiefe Stimme des Poseidon.

________________________________________

Heyoo❤️

Das Kapitel ist sehr kurz im Gegensatz zu anderen, ich weiss🙁
Ich wollte euch aber nicht noch länger warten lassen...

Ich hab grad ziemlich viel 'Stress', kurzgesagt, mir fehlt Zeit.
Ich wurde auf einer Schauspielschule angenommen, gehe aber trotzdem noch auf eine normale und das ist alles ziemlich hektisch🙈

Ich kann nicht versprechen, dass alle Kapitel wieder sooo lang werden, aber ich probier's🙊

Schönes Wochenende noch💕
~Celii❤️

Percy Jackson und der Kampf ums Überleben ( wattys2018 )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt