Das ist eine Geschichte über mein Leben. Ich heiße Lia, bin 17 Jahre alt und will nur noch weg von hier. Warum? Nun ja, das ist schnell erklärt: Ich wurde von meinem Dad getrennt als ich 12 war und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Deswegen plane ich seit einem Jahr wie ich am besten von hier verschwinden könnte. Dass die Reise in ein anderes Land gehen wird, ist mir bereits bekannt, nur ich weiß noch nicht genau wohin. Meine beste Freundin, Mara, weiß von all dem und hilft mir mit der Planung meiner Flucht. Soviel zu mir...
Lias Sicht
„Und was hast du jetzt vor? Ich meine du kannst ja nicht einfach deine Tasche packen und gehen...", Mara überlegte gerade mit mir was ich machen könnte. „Wenn ich ehrlich bin, könnte ich das schon so machen, ich bin schließlich alt genug". Mara machte nur ein überlegendes Gesicht. „Lia! Mara! Wollt ihr heute den Unterricht halten oder seid ihr nun endlich still?", das war Frau Meyer, die netteste Lehrerin, die man sich vorstellen kann (kotz). Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich seit 2 Monaten Musik studiere. Musik ist mein Leben und mein größter Traum ist, mit meiner eigenen Gibson auf der Bühne zu stehen. Meine Vorliebe für die Musik hab ich von meinen Dad, der sich von meiner Mom trennte, als ich 12 war. Er brachte mir Gitarre spielen bei und sein bester Freund das Schlagzeugspielen. Mein Dad kommt aus Amerika, New Jersey und hat seine eigene Band. Er ist auf der ganzen Welt berühmt, aber nur er. Damals hatte er nie Private Bilder von sich von Reportern machen lassen. Ich bewundere ihn, dass er das so gut geschafft hat uns nie ins Rampenlicht zu bringen. Dadurch hatte ich auch nie in der Schule damit zu kämpfen, Tochter eines, der bekanntesten Rockstars der Welt zu sein. „Und wenn du nach Amerika zu deinem Dad gehst?", fragte mich nun Mara. Ihre Stimme war nun mehr ein Flüstern, wegen Frau Meyer. „ Ich weiß nicht , aber New Jersey war schon immer mein Zuhause, auch wenn ich den größten Teil meines Lebens in der Stadt namens Berlin in Deutschland verbracht habe. Meine Eltern hatten sich damals wegen einem sehr großen Streit getrennt, und ich und Keith, mein Bruder (19) blieben bei meiner Mutter, da Dad Angst hatte, uns vor Gericht zu verlieren", erzählte ich ihr. „WAS?!?Das hast du mir noch nie erzählt!", Mara war geschockt.
Maras Sicht
Warum hat mir Lia das noch nie erzählt? Das ist fürchterlich, und Jon tut mir unheimlich leid. Er hat seine Tochter seit 5 Jahren nicht mehr gesehen. „Ich fliege mit dir nach New Jersey, nächste Woche in den Ferien!", entschied ich leise, jedoch mit Entschlossenheit in der Stimme, „ ohne Wenn und Aber. Du bist meine beste Freundin und ich bin dafür da, um meiner besten Freundin zu helfen." Während ich sprach, merkte ich nicht, wie es in der Klasse still wurde: es wurde aufgehört zu schwätzen und auch Frau Meyer hatte aufgehört zu reden und sah uns an. „ Ist alles in Ordnung ihr beiden?", frage sie uns. Ich kann es nicht glauben - die kann ja doch ganz nett sein. Plötzlich brach Lia neben mir in Tränen aus.
Lias Sicht
Auch ich hatte gemerkt, dass Frau Meyer auf uns zukam. Als sie fragte, ob alles in Ordnung ist, brach ich in Tränen aus. „Hey Lia, was ist denn los?", wollte Frau Meyer nun von mir wissen. Dazu muss ich noch sagen: Keiner weiß, dass ich die Tochter von Jon Bon Jovi, dem bekannten Rockstar bin. „Ich...ich will nach Hause zu...zu meinem Daddy", stammelte ich mit Tränen in den Augen. „Könntest du mir das etwas genauer erklären bitte?", forderte Frau Meyer „ihr anderen habt jetzt frei. Aber wehe einer fehlt in der nächsten Stunde! Husch, husch, raus mit euch!" Alle gingen raus, bis auf Keith, Mara, Frau Meyer und mich. Keith kam sofort zu mir, nahm mich in den Arm und fing an zu erzählen. „ Wir sind, als Lia gerade einmal 7 Jahre alt war, hier her nach Berlin gezogen. Ihr bereitete das Ganze große Probleme zu. Sie konnte ihre Freunde nicht mehr sehen und saß nur noch im Zimmer. Vor 5 Jahren hatten sich dann auch noch unsere Eltern geschieden und wir blieben hier bei unserer Mom, weil Dad Angst hatte uns zu verlieren. Doch Mom hatte ihm den Kontakt zu uns verboten und Lia litt immer mehr darunter." „Warum duftet ihr euren Vater nicht mehr sehen?", fragte Frau Meyer besorgt.
Das ist der erste Teil meiner Story, ich hoffe er gefällt euch ;)
Freue mich über kommentare und verbesserungsvorschläge
2. teil kommt morgen, lg celinothingisover
DU LIEST GERADE
Bon Jovi and Samu Haber Story -ff-
FanfictionIn dieser Story geht es um die 17-jährige Lia, die Ihren Vater, Jon Bon Jovi sucht. Ob sie ihn findet? Sie lernt auch Samu Haber , Frontman der Band Sunrise Avenue kennen. Werden die beiden eine Beziehung haben? Wie geht die Geschichte aus?