Kapitel 14 - Meine neue Fender

153 5 0
                                    

„Du Jon, weißt du eigentlich, dass sie nach all den Jahren in Deutschland immer noch einen New Jersey Akzent hat?", stellte Richie fest. „Ja, das weiß ich. Alle wollten immer wissen wo ich herkomme. Und als ich dann Jersey gesagt hab, haben gleich alle gemeint ‚das ist ja der gleiche Bundesstaat wie Bon Jovi auch'. Nach einiger Zeit, sie hörten nicht auf mir Fragen zu stellen, musste ich es ihnen einfach erzählen. Erst dachten sie, ich verarsche sie aber dann glaubten sie mir, wegen Dads Plek. Dann kamen noch mehr Fragen, wie du so bist. Wie die Jungs sind. Was ihr macht. Sie hofften, euch durch mich treffen zu können, doch das schafft ja nicht einmal deine eigene Tochter", da ich die fragenden Gesichter sah, sprach ich weiter „ Ich hatte mir im Mai 2 Karten für euer Konzert gekauft und Keith begleitete mich.." „Wer ist Keith?", ich war erstaunt, das Dave das nicht wusste. „Mein Bruder! Jon Keith James?", half ich ihm auf die Sprünge. „Ach der kleine Jonny, er war immer so süß, wo er Backstage war und den Technikern erzählte, was sie zu tun haben", erzählte Tico. „Jonny?", ich war verwundert. „Ja, dein Bruder wurde Jonny genannt, weil er ja Jon heißt. Deine Mutter fing dann an den Namen nicht mehr zu benutzen, als sie nach Deutschland gezogen ist und sich von mir getrennt hatte", Dad war einfach der Beste „ Also ich werde ihn, wenn er wieder da ist, also im Februar, Jon nennen. Ob er will oder nicht!

Und ich habe noch eine Überraschung. Bryan gibt in Ottawa ein Konzert. Er nimmt seine Jungs mit, dann seht ihr euch auch mal wieder" „Das ist eine tolle Idee!", ich stand auf, holte die Deluxe-Box von Get up (dem neuen Album) und zog meine Noten raus. Dann rannte ich in Dads Zimmer und...da waren lauter Gitarren. Aber nur Gibsons, ich wollte aber Fender. „Daddy?", rief ich nach ihm und er kam zu mir. „Hast du auch Fender?" „Ja klar". Er ging zum Schrank, öffnete ihn und ging herein. Das ist ein Fake-Schrank, dahinter ist noch ein geheimer Raum. Der Raum war voll mit Road-Cases. Die meisten leer, da die Gitarren draußen standen, doch eines war verschlossen. Als Dad es öffnete, sah ich 10 Fender Gitarren. „Nimm die hier", er drückte sie mir in die Hand. Es war genau so eine, wie im „You belong to me"-Musikvideo. Eine schwarz-weiße Fender, allerdings hatte diese hier noch ein Autogramm. „Dad? Warum hat er sie dir gegeben?" „Weil er genau wusste, dass deine Mutter nicht will, dass du eine hast. Er hat sie mir gegeben, in der Hoffnung, dass ich dich mal sehe. Was geklappt hat. Sie ist für dich und original aus dem Video." Wow, ich war überwältigt. Auf dem schwarzen Teil des Korpus, ist ein Goldenes Autogramm „ Für meine Mary-Maus, dein Bryan Adams". „Als du klein warst, waren wir oft bei ihm. Kannst du dich daran erinnern?" Ich schüttelte den Kopf.

Bon Jovi and Samu Haber Story -ff-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt