"Die Halloweenfeier am Dienstag nicht verpassen!", krakeelt ein Plakat in den Gängen Hogwarts'. Die Bilder halten sich auch schon die Ohren zu, was ich ihnen auch echt nicht verübeln kann. Da es in der Bibliothek ruhig ist mache ich mich auf den Weg dahin. Der Geruch von Pergament steigt mir in Nase und löst Glücksgefühle aus. Schnell springe ich zu einem Fenstertisch. Dort schmeiße ich meine Tasche drauf und mache mich auf den Weg in das Labyrinth der Bücher und Bücherregale. Ich will mir ein Buch aus einem der Regale ziehen, doch es gibt nicht nach. Schnell vergewissere ich mich, dass es auch ein normales Buch ist: Quidditsch im Wandel der Zeiten. Doch dann wird das Buch von der anderen Seite rausgezogen und ich zucke heftig zusammen. Ein hellblaues Auge guckt mir entgegen und ich schreie heftig los. Ein Paar Hufflepuffs weisen mich freundlich drauf hin, dass das hier ein Ruheraum ist und ich verstumme augenblicklich. Das Hellblaue Auge kommt um das Regal rum und entschuldigt sich andauernd. "Willst du mit rauskommen, an den See oder so?", fragt er mich. "Gerne!" Es ist ein wunderschöner Herbstsonntag und schweigend laufen wir nach draußen. Er fängt an zu reden:
"Tut mir übrigens nochmal leid!"
"Ist doch nichts passiert", winke ich ab.
"Naja du hast dich erschreckt, was ich dir echt nicht verübeln kann", grinst er.
"Ich bin übrigens Fabian Jakob Prewett.", er hält mir die Hand hin.
Ich stehe auf und lege einen Hofknicks hin. "Jacy Melania Black!''
Er lächelt schief und fragt: "In welcher Klasse bist du?"
"Erste, du zweite oder?"
"Ja, gehst du zu Halloween Party?"
"Hatte es nicht vor", erwidere ich kleinlaut.
"Ich kann dich mitnehmen.", grinst er, "Dienstag 17:30 vor der großen Halle und Verkleidung nicht vergessen!"
"Danke, wäre aber nicht nötig gewesen. Verdammt, ich muss jetzt los."
"Warte,...hier!", er drückt mir Quidditsch im Wandel der Zeiten in die Hand.
,,Danke, nochmal", ich lächle leicht und verschwinde dann hinter den Bäumen.
Was war das denn gerade?
So in Gedanken laufe ich die Schlosstreppen hoch und bleibe automatisch vor dem Gemälde der fetten Dame stehen und murmele das Passwort. "Falsch!" ,lacht sie. Erst dann bin ich wieder zurück in der Wirklichkeit. "WAS?", rufe ich, "Das kann doch jetzt nicht wahr sein." Die Mädels sind alle drinnen. "Das Passwort wurde vor 7 min geändert",grinst sie schadenfroh. Na toll! Dann sehe ich einen Stapel Bücher auf mich zukommen. Die Bücher sagen ebenfalls das alte Passwort. Dann kann auch ich mir allerdings ein Lachen auch nicht mehr verkneifen. "Es wurde eben geändert." Der Stapel zuckt zusammen. Dann poltert es und alle Bücher fallen runter. Dann sehe ich in die Augen Remus'. "Was?... Achso ähm Hi, du kommst wohl auch nicht rein?", fragt er. Lachend antworte ich: " Doch, natürlich, aber ich habe so viel Spaß mich zu ärgern, dass das Passwort geändert wurde und ich hier rumstehen darf!" Ich lege so viel Ironie in meine Stimme wie nur möglich. Er lacht gequält und bückt sich, um die Bücher hochzunehmen. Ich nehme ihm den Halben Stapel ab. Dann fällt mir auf wie blass er aussieht. Er hat dunkle Augenränder und seine sonst so braunen Augen wirken leer. "Alles in Ordnung?", frage ich besorgt. "Ja alles gut", antwortet er plötzlich so schwach und verletzlich. Ich mache mir Sorgen, das ist klar. Er schaut mir in die Augen und stammelt irgendwas mit es ist gut, mach dir keine Sorgen oder so. Die Bücher dämpfen ganz schön. Er ist oft krank, meistens einmal im Monat. "Remus", fange ich an. Doch ich werde unterbrochen. Ein Gryffindor öffnet das Porträt und lässt uns rein. Einmal schaue ich ihn noch an. Es tut weh, ihn so zu sehen. Dann schlage ich den Weg zum Mädchenschlafsaal ein. Ich stoße die Tür auf und sehe nur Mary. Sie sitzt auf ihrem Bett und scheint einen Brief zu schreiben. "Hi, na du. Wieder gesund?", sie schaut hoch und lächelt mich an. "Joa naja bis auf dem Verband ist alles klar...Du Jacy, ich weiß ja, dass du unnormal viel und gerne liest, aber das Buch über Verteidigungskünste ist doch nicht dein Ernst." "Achso, ne, das sind nicht meine. Hast ja recht, soetwas lese selbst ich nicht freiwillig. Eher Remus.", lache ich. Sie nickt nur. "Wo sind eigentlich die anderen?" "Am See, in der Bibliothek und sonst wo", lächelt sie. "Danke, dann bringe ich die mal lieber wieder zurück." Mit den Büchern im Schlepptau gehe ich nun die Treppe hinunter in den Gemeinschaftsraum und wieder hoch in den Jungstrack. Mit einer Hand klopfe ich an die Tür. James öffnet diese und lässt mich mit einer einladenden Handbeweung herein. Sirius sitzt auf seinem Bett und scheint zu lesen. Stopp! Zurück, er liest? Naja irgendwas muss ihn ja geritten haben. Und Remus läuft Kreise. Merlin, ist das alles ungewöhnlich. "Setz dich doch.", sagt James nun. Er ist meinen Blick gefolgt und grinst. "Ähm Remus, ich hatte deine Bücher noch." "Danke, leg sie doch bitte dahin." Er lächeltwieder so gequält. "Okay bis nachher dann. Soll ich euch zum Essen abholen?" "Gerne.", grinst Sirius und schaut garnicht erst hoch. Ich verlasse den Raum und sage, dass wir uns im Gemeinschaftsraum treffen sollen.
DU LIEST GERADE
Missetat Begangen (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionIhre Gefühle stehen Kopf. Hogwarts stellte sie sich so einfach vor. Doch manchmal muss sie nur daran denken, in den dunkelsten Zeiten ein Licht leuchten zu lassen. Ihre Freunde und ihr Bruder Sirius Black meistern die Schuljahre, doch Hormone und...