Meine Sicht war von den Tränen verschleiert, aber ich erkannte ein Paar schokobraune Augen, diese mich neugierig anschauen. "Jacy?", fragt sie, "alles in Ordnung mit dir?" Jetzt erkenne ich sie, es ist Luna. "Hey, Ähm naja, eigentlich überhaupt nicht", schluchzte ich. "Hey Liebes, setz dich und sprich mit mir drüber.", sagt sie sanft und rückt ein Stück um Platz zu machen. Ich pflanze mich neben ihr und erzähle die ganzen Geschichte. Angefangen von gestern Abend bis jetzt, darüber wie verletzt ich bin, außerdem James' Worte, denen ich unbedingt Glauben schenken will. Auch über die Weit aufgerissenen Augen Remus' und Sirius' verletztem Blick. Luna fuhr sich durch ihre roten kräuseligen Haare und schien über meine Worte nachzudenken. "Jacy, vielleicht hat Potter ja recht, und es war wirklich nicht so wie es für dich aussah. Du weißt nicht, was deine Augen alles verpasst hatten. Wie sie den Jungen Snape manchmal verspotteten. Lupin zwar eher weniger, aber er sollte etwas sagen. Obwohl ich es mit Snape noch etwas verstehen kann, schließlich ist er ja mit Lily befreundet. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass sie den Jungen nur aus Spaß ärgerten. Okay, sie sind zwar etwas arrogant und auch eingebildet, aber das kommt durch eure Beliebtheit. Denk mal daran, wie viele Leute mit Black und Potter ausgehen wollen. Du bist auch nicht gerade unbeliebt und Lupin, naja Nach ihm wird auch ein paarmal gefragt. Auch durch eure Streiche habt ihr vier euch den Namen Rumtreiber eingehandelt. Es würde nichts bringen, sich somit den Ruf kaputtzumachen. Du solltest unbedingt mit ihnen darüber reden.", antwortet Luna schließlich. Ich bringe ein Lächeln zustande und nicke. "Du hast Recht Luna, danke.", sage ich. Sie hat diese Eigenschaft, die ich auch an Lily so sehr schätze, in jedem noch so bösen und schlechtem Menschen etwas gutes zu sehen. Ich umarme sie und bedanke mich nochmals. "Wenn du die Wahrheit herausfinden willst, rede darüber, oder finde ein anderes Mittel", sagt sie und zwinkert. Ich nicke leicht. Sie lächelt und sagt, dass sie nun los müsse. Ich schaue auf meine Uhr und beschließe nochmal zu Zaubertränke zu gehen. Ich werde einfach sagen müssen, dass es mir nicht gut ginge. Das würde mir sogar jeder abkaufen, denn meine verquollenen Augen und das gerötete Gesicht sahen einfach nur furchtbar aus.
Ich klopfe an die schwerer Holztür und Professor Slughorn betet mich herein. Alle Augen sind auf mich gerichtet. "Oh Miss Black, alles in Ordnung mit ihnen?", fragt er. "Ja also jetzt schon, vorhin ging es mir nicht gut, aber jetzt ist es besser, entschuldigen sie.", sage ich. "In Ordnung, setzten sie sich bitte neben Mister Snape in die vorletzte Reihe dort hinten.", meint er freundlich. Hühnerhaut überzieht meinen Körper, ich nicke aber trotzdem und schlurfe zu meinem Tisch. Snape rutscht ein Stück von mir weg und es kann mir nur recht sein. So fängt das Jahr also an! Was findet Lily nur an ihm? Also wenn Blicke töten könnten, säße ich jetzt nicht mehr hier so seelenruhig und Snape säße schon in Askaban. Wie auch immer, diese letzten 15 min habe ich auch noch ausgehalten und dann ging ich hoch zum Verteidigung gegen die Dunklen Künste Raum. Oben angekommen sehe ich auch Mary in der Menge. Sie winkt mich zu ihr und erklärt mir die Idee von einer Partnerübung der Professorin. An einer Liste stehen unsere Namen und die jeweiligen Partner dazu. Immer ein Junge und ein Mädchen. Doch was sich hinter dem Namen Black steht, hätte ich nicht geahnt. Lupin, Remus. Ich schaue nochmal nach, ob ich nicht in der Zeile verrutscht bin, aber da sähe es auch nicht besser aus. Prewett, Fabian. Okay, dann lieber Moony. Ich sehe mich im Raum um und sehe Krone mit einer Ravenclawschülerin schon den Expelliarmus üben. Er bemerkt meinen Blick und lächelt mir schüchtern zu. Sofort wende ich mich ab und sehe Raven an der Wand hocken. Seit wann ist sie denn hier? Ist mir gar nicht aufgefallen... Dann spüre ich einen Atem direkt neben mir. Ich brauchte mich garnicht zu drehen, denn diesen Atem kannte ich. "Hi", flüstert er. "Miss Black, Mister Lupin, fangen sie bitte sofort an!", scheppert die Stimme der Lehrerin in meinem anderen Ohr. Ich drehte mich zu ihm um und Luna's Worte hämmern sich in meinem Kopf ein: "Denk mal daran, wie viele Leute mit Black und Potter ausgehen wollen. Du bist auch nicht gerade unbeliebt und Lupin, naja Nach ihm wird auch ein paarmal gefragt." Sie hat recht. Wer Tatze' s Charme wiedersteht, hat echt was geleistet und wer an den verstrubbelten Haaren und der Brille von Krone nicht ja sagt, muss schon vergeben sein. Ich schaue Remus direkt ins Gesicht und bleibe an seinen Augen kleben. Er ist auch hübsch, keine Frage, aber auf eine ganz andere Weise. Seine Schüchternheit und der Einzelgängertyp strahlen seinen Charme aus. Dazu hat er wunderschöne Augen. "Lass uns Anfangen!", sage ich bestimmt. Er nickt und holt seinen Zauberstab heraus. Merlin Jacy, was denkst du da eigentlich! "Expelliarmus!", ruft er, aber ich habe meine Gedanken schnell genug in den Griff bekommen, sodass der Protego schon ausgesprochen war. So geht das eine Weile hin und her, bis die Professorin abbricht. Sie bittet uns, uns mit unserem Partner auf einen Tisch zu setzten. Jetzt machen wir noch ein wenig Theorie und ich versuche starr geradeaus zu schauen. Das gelingt mir sogar. Nach dem Klingeln raffe ich auch noch schnell meine Sachen zusammen und sprinte zur Tür. Vor der großen Halle fängt mich Ann Marie ab. "Jacy, was ist los? Krach mit Lupin?", fragt sie. War sie nicht eben noch im Klassenraum? Ich muss es ihr einfach erzählen. Doch mitten in der Geschichte zieht sie mich zur Seite hinter eine der Säulen. "Alles gut?", Frage ich. ,,Jaja, mach weiter.", sagt sie und dreht sich nochmal um. Ich fahre einfach fort. ,,Okay Jacy, du willst die Wahrheit herausfinden? Heute Abend um 19:30 Uhr, oder doch eher 20:00 Uhr genau hier. Ich nickte leicht verwirrt, aber sage nichts weiter.Nach dem Unterricht laufe ich erstmal hoch zum Gemeinschaftsraum, denn wir haben gleich Quidditschtraining. Ich schnappe mir meinen Besen und laufe runter zum Feld. Dort steht schon die ganze Mannschaft versammelt. Mist, da war ja was! Krone ist ja Kapitän... "Ah Honey, super, du bist nun die letzte.", Sagt er ohne mich anzusehen. "In Ordnung, da Mira Cartwright ja erfolgreich die Schule abgeschlossen hat, brauchen wir einen neuen Hüter. Bleibt ihr alle bei euren Positionen?", fragt James. Ein Murmeln und nicken zieht durch unsere Gruppe. Er nickt fröhlich. "Dann lasst uns Trainieren! Jacy, Jenna und ich wie immer als Jäger, du Ian, spielst mal als Hüter und der Rest bleibt auch so.", ruft er und steigt auf seinen Besen. Wir tun es ihm gleich. An sich lief das Spiel gut, wir sind nur etwas aus der Übung. "Also wir treffen uns jetzt immer Donnerstags 16:30 Uhr! Passt das für alle?", sagt James nach dem Spiel. Wieder nicken wir. "Okay, bis dann, Tschüss!", ruft er uns noch hinterher. Ich unterhalte mich noch kurz mit Hillary, der Treiberin. Der Tag verlief eigentlich recht unspektakulär, doch nach dem Abendessen sagt Raven, dass sie noch kurz nach draußen ginge und ich verschwinde in der Bibliothek, dass es nicht so sehr auffällt. Danach sprinte ich zu unserer Säule. Raven wartet schon. Sie mustert mich und zieht an einer Kette ein kleines Stundenglas heraus. Die Kette schlingt sie um ihren und um meinen Hals. Sie lächelt, als sie meinen verwirrten Blick sieht. An einem kleinen Rädchen des Anhängers dreht sie, danach scheint der Flur um uns herum verschleiert und im Schnelldurchlauf rennen Schüler vorbei.
Dann hört es auf und wir stehen wieder an unserem altbekannten Platz. "Sind, sind wir?", stottere ich. Raven lacht: "Ja J, eben sind wir mithilfe des Zeitumkehrers in der Zeit gereist. Also niemand, wirklich niemand darf uns sehen. Wir schauen uns jetzt das Szenario an und danach verschwinden wir, okay?", erklärt sie. Ich nicke und frage wo sie das Teil her habe. "Ist das nicht egal?", sagt sie geheimnisvoll. Also anscheinend muss ich mich mit der Antwort zufriedengeben. "Also, wo waren wir um...äh 8Uhr?", fragt sie. "Frühstücken, oder?", sage ich. Ja stimmt, also lass uns schonmal rausgehen!", sagt Raven und zieht mich den Gang entlang. Draußen setzen wir uns hinter einen Busch und warten gespannt. Irgendwann sehen wir den Jungen, der am Baum hing. Er ärgert ein kleines Hufflepuffmädchen. "Das kann der doch nicht machen!", sage ich empört. Gerade wollte ich aufstehen und eingreifen, da hält mich Raven zurück und deutet auf de Tür. James, Sirius und Remus kommen gerade raus. Schnell mache ich es mir im Busch bequem. Dann zeigt Remus auf das Mädchen und geht sofort hin. "Hey, lass sie los!", ruft er. Ich kneife meine Augen zusammen. Das Mädchen sieht Remus dankend an und nutzt den Moment um zu verschwinden. Der freche Bengel zeigt Moony den Mittelfinger und will sich aus dem Staub machen, als James wütend seinen Zauberstab schwingt und der blonde Junge nun kopfüber an dem besagten Baum baumelt. Jetzt tritt Sirius vor. "Entschuldige dich Sofort!", schmettert er los. Jetzt murmelt Krone wieder einen Spruch und der Junge bekommt Lachanfälle. Es muss ein Rictumsempra gewesen sein... Ein ungutes Gefühl macht sich in mir breit. Mit einem gekonnten Finite imcatatem stoppt Remus den Fluch. Der Junge wimmert, und genau dann komme ich. Ich schreie die Jungs an, befreie den eigentlichen Übeltäter und laufe weg. Es ist nicht so wie es aussieht!, hämmert es wieder, Nein, es ist viel schlimmer. Raven sieht mich skeptisch an. "Wars das?", fragt sie. "Ja, also Hilfe, ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen. ", murmele ich zerknirscht. ,,Das glaube ich dir sogar, na dann los!" Sie holt wieder den Zeitumkehrers heraus und legt ihn uns um. "Bereit?", flüstert sie. "Bereit wenn du es bist!", sage ich lächelnd, und im nächsten Moment stehen wir wieder an der Säule.
DU LIEST GERADE
Missetat Begangen (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionIhre Gefühle stehen Kopf. Hogwarts stellte sie sich so einfach vor. Doch manchmal muss sie nur daran denken, in den dunkelsten Zeiten ein Licht leuchten zu lassen. Ihre Freunde und ihr Bruder Sirius Black meistern die Schuljahre, doch Hormone und...