Kapitel 5

1K 65 7
                                    

"Fahren wir nach Hause, J?", fragt mich Sirius. "Ähm, naja eigentlich habe ich keine besondere Lust.", stammele ich. James, der sich gerade  neben mich setzt umarmt mich kurz von der Seite und grinst. "Ich auch  nicht, also Mum sagt, einen von uns muss sie sehen, da irgendsoein  komischer Besuch kommt und sie gesagt hat, sie hat zwei gut erzogene Kinder.", meint mein Bruder angestrengt. "Na toll reicht ihr Regulus wohl nicht? Vor allem hat sie uns mal wieder zusammengeschlossen!", rufe ich  empört. Ein paar Schüler schauen erstaunt zu uns rüber und sie bekommen  von mir nur einen vernichtenden Blick zurück. "Ich fahre!", sagt mein  Bruder schnell, "Wo feiert ihr Weihnachten?" "Ich fahre nach Hause",  sagen Lily und Rose gleichzeitig. "Meine Eltern und ich fahren in den Skiurlaub.", meint Mary. "Was ist Ski?", möchte ich wissen. Mary lacht:"Erkläre ich dir später!" "Ich fahre auch nach Hause.", sagt  Remus. Er spricht! Merlin der Junge kann in meiner Gegenwart sprechen...  Er hat mich in letzter Zeit so gut wie ignoriert. Wenn der wüsste, wie  ich darunter leide. "James, Raven, fahrt ihr auch noch? "Also, naja ja.", stammelt sie. "Meine Eltern haben andere Pläne", grinst James, "Ich bin also hier". "Na wenigstens etwas", sage ich und knuffe ihn in die  Seite. "Komm Sirius, wir kriegen Mum und Dad auch noch rum!" " Na  hoffentlich..." "Wird schon."
"Ich muss los.", sage ich nun und hüpfe auf. "Wohin...?", fragt Lily.  "Weg.", lache ich, "Ne Ähm ich sollte die frische Samstagsluft nutzen."  "Und was verstehen wir darunter Schwesterchen?" "Spazieren, lesen,  fliegen." "Ich bin dabei!", ruft James. Sirius schließt sich an: "Wir  teilen uns auf, ich quatschen und spazieren, du James Fliegen, obwohl  das machen wir drei, und Remus hast du ganz alleine zum lesen!" Remus springt auch auf und öffnet seinen Mund. James zieht eine Augenbraue  hoch und bringt ihn somit zum Schweigen. "Genau und nach eurem Programm  stoßen wir dazu und veranstalten eine Schneeballschlacht!", ruft Raven. "Okay, super bis nachher!" Die Jungs laufen zur Tür und schleifen  mich mit. Noch einen letzten Blick zu den Mädels und ich lasse es über  mich ergehen. Wir ziehen uns warm an und machen uns dann auf den Weg zu  den Besen. Ein Handgriff und schon haben wir alle einen in der Hand.  James stößt sich ab und saust in die Luft. Dorcas, die hinter uns kam  winkt Sirius zu, doch der sieht das gar nicht. 

Remus

Merlin kann James fliegen. Nun stößt sich auch Sirius ab. Auch er fliegt  sicher. Jacy macht es fast genauso gut. Scheint wohl in der Familie zu  liegen. Ich muss schmunzeln. Jacy lächelt mir von oben gutmütig zu.  Ich strahle sie an und stürze mich nun auch im mein Unglück. Ich werde wohl nie ein so passabler Flieger werden, aber egal. Ein wenig wackelig  gleite (oder eher stolpere, wenn das beim Fliegen geht) ich nach oben.  Na dann mal los. Sirius zischt lachend an mir vorbei. Jacy genießt die  Aussicht. Ich "stolpere" weiter nach vorn. Neben ihr mache ich Stopp.  "Was soll das?", fragt sich mich plötzlich traurig. "Was soll was?"  "Naja warum ignorierst du mich? Wenn ich etwas falsch gemacht habe, sag es mir doch gefälligst ins Gesicht und weiche nicht aus." "Es ist kompliziert." "Du kannst mir vertrauen, das weißt du. Ich habe immer ein offenes Ohr für dich.", sagt sie ruhig und legt mir ihre Hand auf meine  Schulter. Ich zucke zusammen und verliere kurz das Gleichgewicht. Schnell nimmt sie ihre Hand wieder weg. "Ich kann es dir, also euch, nicht erklären." "Es hat was mit der Narbe zu tun.", sagt sie bestimmt.  "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.", zitiere ich. "Was, Ähm, ja kann sein." "Ein Muggelbuch",sage ich. "Remus", fängt sie wieder an, doch wird von dem heransausenden James unterbrochen. "Nun  Kommt!", quickt er. Wie gern würde ich ihnen die Wahrheit sagen. Sie  hätten sie verdient, doch ich setze damit einfach zu viel aufs Spiel.  Wir fliegen über den schwarzen See, über das Quidditschfeld, Hogwarts,  Hagrid's Hütte und über ein Stückchen des verbotenen Waldes. Alles ist  verschneit und wunderschön.
Wir landen und gehen in den Gemeinschaftsraum, denn jetzt steht lesen auf der Liste.

Sirius

Der Gemeinschaftsraum strahlt eine unbeschreibliche Wärme und  Gemütlichkeit aus. Wir setzen uns auf unserem Lieblingsplatz hinten in  der Ecke am Ofen. James und ich müssen noch einen Aufsatz für  Kräuterkunde schreiben, aber zum Glück lässt uns unsere Kräuterhexe  Jacy abschreiben. Remus und Honey wollten lesen. Jacy hat nur noch kein Buch, aber Remus gibt ihr eines. "Sherlock Holmes, Eine Studie in Scharlachrot. Du wirst auch das Zitat wiederfinden", grinst er. Sie  erwidert es nur Leicht. "Danke", sagt sie. Er schlägt "Der kleine  Hobbit" auf.
Nachdem wir fertig mit Abschreiben sind, packen wir alles zusammen.  "Verschieben wir unseren Programmpunkt auf nachher?", frage ich. "Ja klar! Die Mädels Warten auch schon", grinst sie.

Missetat Begangen (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt