Kapitel 9

1K 55 10
                                    


3 Jahre Später

"Hey Jacy, wie läuft es eigentlich bei dir und Fabian?", fragt Mary lachend. Wir sitzen gerade im Hogwartsexpress und lassen unser viertes Jahr hinter uns. Fröhlich führen wir fünf Mädchen 'Frauengespräche'.  "Was soll denn da groß laufen? Ich bin doch gerade erst 15 geworden!", sage ich empört und werfe Mary eine Kürbispastete an den Kopf. "Eben! Zuckersüße, frische 15. Und er ist doch wohl voll in dich verschossen!", fügt Lily bei. "Obwohl...", fängt Rose an. "...Ist es doch viel süßer wie Remus immer rot wird, wenn du in seiner Nähe bist!", endet Raven Ronjas Satz. "Quatsch! Ihr bildet euch auch immer Sachen ein. Steckt mal eure Nasen in eure Angelegenheiten.", winke ich lachend ab, "Für beide empfinde ich wirklich nur Freundschaft!" "Na dann kann Anna sich ja beruhigt an ihn ranwerfen.", grinst Lily triumphierend und mit einem Seitenblick auf mich. Frech stecke ich ihr die Zunge raus. "Ich komme gleich wieder!", sagt Mary plötzlich und steht auf. Verwirrt schauen wir ihr nach.

Mary
So, dass zum Thema meine Prinzipien hier nicht zur Toilette zu gehen. In Gedanken merkte ich garnicht, wie plötzlich eine Abteiltür aufgeht. Unwillkürlich und bei meinem Talent renne ich natürlich direkt dagegen. Tja, so lag ich nun davor auf dem Rücken und reibe mir den Kopf. "Hey, och nee das tut mir Leid, Wirklich das wollte ich nicht, alles in Ordnung?", fragt mich ein Hufflepuff in so ca. meinem Alter. Er hält mir seine Hand hin, sodass ich aufstehen konnte. Ich lasse mir hochhelfen und murmele: "Ja alles in Ordnung, danke". Ich bringe noch ein gequältes Lächeln hervor. Voller Sorge betrachtet er meinen Kopf und mustert mich von oben bis unten. Eigentlich ist er ja echt freundlich und ich bin so genervt. Nachdenklich schaue ich einen Tuck zu lange in seine Augen. Seinem Schmunzeln nach, schien er meinen Blick zu bemerken, sodass ich schnell den Kopf schüttele und mich abwende . "Ich bin übrigens Tom.", ruft er mir noch hinterher. "Mary", murmele ich zurück. Bevor ich wieder in unser Abteil zurückgehe, denke ich noch kurz über meine Begegnung mit Tom nach und bemerke, dass ich doch nicht mehr zur Toilette gegangen bin, doch mein Platz ist besetzt. Sirius macht es sich dort bequem. Ich bekomme nur noch kurze, unzusammenhängende Gesprächsfetzten mit. Irgendwas mit gehen, Regulus, und Bahnhof. Regulus ist Jacys jüngerer Bruder, so viel wusste ich noch. Dann standen die beiden Geschwister auf. Jacy lächelt mir noch zu, bis sie mit Sirius aus dem Abteil verschwindet.

Jacy
"Mensch Sirius, müssen wir ernsthaft zu den Slytherins?", meckere ich meinen Lieblingsbruder voll. "Ja natürlich", sagt er schon leicht genervt.
In diesem Track des Zuges ist es mir nicht geheuer und als wir in das Abteil unserer Familie kommen, fragt Bellatrix sofort, was denn diese Blutsverräter hier wollen. Ich schaue mich um und suche die anderen Abteile nach meiner Cousine Andromeda ab, denn sie habe ich echt gern, dch ich finde sie nicht. "Also Ähm, habt ihr Regulus gesehen?", frage ich eigentlich freundlich in die Runde. "Warum wollt ihr das wissen?", zischt Malfoy, der Idiot. Narzissa lehnt an seiner Schulter. Zischen ist echt die Lieblingsredeart der Schlangen. Dann taucht Regulus hinter uns auf. Lächelnd empfängt er uns und umarmt mich sogar. Sirius natürlich auch und dieser teilt ihm die Nachricht unserer Eltern mit, damit wir schnellstmöglich wieder verschwinden können. Da wir noch eine Idee von James umsetzen müssen, gehe ich noch mit Sirius eine Weile in das Abteil der Jungs. Schon seit längerer Zeit planen wir an der Karte der Rumtreiber. Ja diesen Namen haben wir uns jetzt gegeben. Die Rumtreiber bestehen aus Krone, das ist James, Tatze, das ist Sirius, Moony, das ist Remus, und mich, also Honey. Die Spitznamen kommen von unserem Animagusdasein! Ja wir hatten es geschafft. Unsere Verwandlung ist vollbracht. Teilweise können wir uns auch schon ohne Zauberstab verwandeln. Krone ist ein Hirsch, Tatze eine Art Wolfshund, Moony ist ja ein Werwolf, also somit kein Animagus aber trotzdem ein Tier und ich bin ein Eichhörnchen. Mein Bauch als Eichhörnchen ist sogar honigfarben und das restliches Fell ist schwarz, wegen meiner Haarfarbe. Um meinem Bauch herum ist ein roter Rand. Jedenfalls kam die Idee zu der Karte von Moony. Tatze und Krone kundschaften Hogwarts aus und Remus und ich setzten mithilfe komplizierter Zaubersprüche alles in die Tat um.

Missetat Begangen (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt