Es schmerzt immernoch. Aber aus irgendeinem Grund trägt der Wolf, der mir das angetan hat, keine Schuld. Ich war ja so bescheuert raus zu gehen. Werwölfe Können ja schließlich nichts dafür. ,,Aufstehen, Jacy!" Rose zieht den Vorhang auf. ,,Was, was, willst du es mir erklären?" Sie deutet auf die Wunde in meinem Gesicht ,,Ähm ja, euch allen, aber bitte erst heute Nachmittag nach dem Unterricht. " ,,Okay"
Ich springe aus dem Bett und versorge mit einer Salbe von Madam Pomfrey meine Wunden.
Unten im Gemeinschaftsraum wartet mein Bruder auf mich. Auch er sieht mich entsetzt an. ,,Was...?" ,,Bitte, ich erkläre es auch nachher, wo ist Remus?" ,,Im Krankenflügel" Ich werde ihn nachher Besuchen gehen.
Die Große Halle ist überfüllt. Schnell schleiche ich zu meinem Platz und lasse mich auf die Bank fallen. Auf meinem Teller liegt ein Brief. An Jacy Melania Black, steht dort elegant geschrieben. Oh nein, das verheißt nichts gutes. Ich reiße ihn auf und eine fein säuberlich geschwungene Handschrift tritt hervor:Liebe Miss Black,
Ich sitze hier und esse Erdbeereis und denke nach. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dich in mein Büro zu berufen. Bitte sei pünktlich! Professor McGonagall Weiß bescheid. Gleich nach dem Essen erwarte ich dich bei mir.MfG Professor Dumbledore
Wow, dieser Mann. Ich grinse. ,,Was ist denn los?", fragt Lily aufgeregt. ,,Ach nichts, ich habe nur ein Date!", grinse ich gequält. ,,Ein Date?", rufen Sirius in James gleichzeitig und erschreckt zugleich. ,,Ja mit unserem Schulleiter." ,,Hat das zufällig was mit deinem Gesicht zu tun?", möchte Raven wissen. ,,Sicherlich, ich muss da jetzt auch schon hin, bis dann, ich stoße dann zu euch!"
Ich verschwinde aus der Halle und mache mich auf den Weg zu Dumbledores Büro. Doch dann fällt mir was ein. Das Passwort hat er mir ja garnicht geschrieben... Beim zweiten durchlesen muss ich allerdings schmunzeln. ,,Erdbeereis!", rufe ich schließlich. Der Adler oder Phönix, Was das auch immer ist, öffnet sich und eine Treppe erscheint. Ohne zu zögern trete ich hinauf.,,Herein!", ertönt eine Vertraute Stimme von drinnen. Genau das Tue ich auch. ,,Ah Jacy, ich habe dich erwartet, setz dich doch, nehme dir einen Keks und trinke ein Tässchen Tee mit mir." ,,Ähm, nein danke." Ich erhasche einen Blick auf die vielen Bücherregale.
,,Sie sind gut mit Mister Potter und Mister Lupin befreundet?"
Es klang eher wie eine Feststellung, als eine Frage.
,,Ja, bin ich, soll ich gleich meine Sachen packen?", frage ich traurig.
,,Wo denken sie hin, Miss."
,,Aber, werde ich nicht der Schule verwiesen?"
,,Aber nein, sie haben zwar sämtliche Regeln gebrochen, standen in Lebensgefahr und waren im verbotenen Wald, aber die Lehrkräfte und ich haben uns geeinigt, sie nicht der Schule zu verweisen."
,,Voll Krass, danke!"
,,Allerdings mache ich mir schon Sorgen, darüber, wie die anderen Schüler reagieren werden. Von ihrem kleinen Vorfall gestern Nacht, würde ich nichts erzählen, das könnte andere Schüler verletzen."
,,Andere Schüler?"
,,Sagen sie doch einfach, ein Zauberspruch ist in die Hose gegangen!", er mustert mich mit seinen gutmütigen Augen schmunzelnd.
,,Danke Sir, dürfen meine Freunde davon erfahren?"
,,Ja, und jetzt gehen sie zum Unterricht, und machen sie ruhig noch einen kleinen Umweg zum Krankenflügel.", er zieht lächelnd eine Augenbraue hoch.
Merlin, der Mann weis einfach alles!,,Madam Pomfrey?", frage ich leise in den Krankenflügel. ,,Hier Jacy!", ruft sie von weitem, ,, Soll ich mir deine Wunden nochmal ansehen?" Ich schaue um die Ecke. Sie versorgt gerade Remus. Er sieht schlimm aus. ,,Remus?", flüstere ich, ,,Was ist denn mit dir passiert?" ,,Ich, Jacy! Du deine...!" Er sieht mich verstört und erschreckt an. So als ob ihm etwas Leid tun würde. ,,Danke Madam Pomfrey!", sagt er und rauscht hinaus. Sie schaut nochmal über die Wunden drüber, schwingt ihren Zauberstab und es heilt zu. Das Gefühl ist komisch. Ich streiche darüber, wo eben noch trockenes Blut saß. Es ist sofort zugeheilt. Nur noch eine große Narbe erinnert daran.
Der Tag verlief recht unspektakulär. Am Nachmittag treffe ich mich mit den anderen am See. Ich muss und werde ihnen die Geschichte erzählen. Sie verdienen die Wahrheit.
Als ich geendet habe, fragt James grinsend ob ich denn wenigsten das Foto noch habe. ,,Klar", grinse ich zurück. ,,Wo ist eigentlich Lupin?", fragt Mary. ,,Jedenfalls nicht hier.", antwortet Lily. ,,Er hat sich zurückgezogen", meint Sirius. In Ordnung.
,,Wollen wir essen gehen?"
,,Ja klar!"
Schnell laufen wir in die Große Halle und setzen und an die Linke Ecke des Tisches. Remus ist noch nicht da und wird auch nicht kommen.
Was waren das für Wunden und warum hat er mich so erschreckt angeschaut? Liegt es an mir? Bin ich irgendwie Schuld? Ich weiß es nicht.
DU LIEST GERADE
Missetat Begangen (Harry Potter Fanfiction)
FanficIhre Gefühle stehen Kopf. Hogwarts stellte sie sich so einfach vor. Doch manchmal muss sie nur daran denken, in den dunkelsten Zeiten ein Licht leuchten zu lassen. Ihre Freunde und ihr Bruder Sirius Black meistern die Schuljahre, doch Hormone und...