Heute fand kein Unterricht statt. Viele Schüler und Lehrer waren damit beschäftigt, die große Halle zu schmücken. Die Prüfungen waren geschafft und es gab nun einen Grund zu feiern. Auf dem Weg nach draußen begegnete ich Fabian. Ich sah ihn in letzter Zeit sehr selten. Ee lächelte mir zu und schloss mich in eine Umarmung:,,Hey Jacy, wie gehts dir?" Ich lächelte. ,,Gut danke, dir auch?" ,,Ja, aber die Ferien sind nun echt nötig." ,,Hm ja, bei mir auch, freust du dich auf den Ball?", fragt er fast beiläufig. ,,Ja, schon, mit wem gehst du hin?" ,,Da du ja abgesagt hast", sagte er und schaute traurig, ,,Habe ich Helena gefragt. Du kennst sie doch oder? Gehst du jetzt mit Lupin oder Potter hin?" ,,Hey cool, ja ich kenne Helena. Und ich gehe allein. James geht mit irgendeiner anderen Gryffindoor hin, um Lily eifersüchtig zu machen, und Remus, ja Ähm, der geht auch alleine hin." ,,Warum fragst du ihn nicht spontan? Bist du nicht mit ihm zusammen. Hast du nicht wegen ihm, mir abgesagt?", fragt er. Ich schaue ihn erschrocken an und winke ab:,,Nein, Nein, Moony und ich sind nur Freunde! Ich will dich auch einfach nicht verletzen Fabi, verstehe das." Nun lächelt er wieder und umarmt mich nochmal ,,Ja, ich verstehe das Jacy, du kannst ja nun auch nichts für deine Gefühle. Dafür habe ich eine so wundervolle Freundin wie dich. Ich muss jetzt los, bis bald." ,,Ja bis dann.", murmele ich. Fabian Prewett verschwindet im Gang und Raven taucht nun auf. ,,Hey, Na du.", ruft sie fröhlich und umarmt mich zu Begrüßung. ,,Ich traf gerade Gideon, und er freut sich auf heute Abend.", sagt sie ganz aufgeregt. Ich lächele ihr aufmunternd zu. ,,Gehen wir hoch und fertig machen?", Frage ich. ,,Ja klar, komm!" Raven und ich gingen hoch in den Schlafsaal, wo die anderen Mädels sitzen. Lily duscht gerade und Rose macht sich Locken. Ich setze mich zu Mary aufs Bett und sie lächelt mir zu. Ich weiß, wie glücklich sie ist, mit Tom hinzugehen. Ich greife hinter mir auf meinem Nachtschrank. Mit der Kamera bewaffnet, knipse ich Rose, beim Haare machen. Jetzt kommt Lily heraus und Raven blockiert nun das Bad. Lily trägt schon ihre Schuhe. Schuhe! Ich habe gar keine Schuhe. Damals hatte ich die Nase voll vom Shoppen, und wollte mir Schuhe anderweitig besorgen. Nur naja, das klappte mich so ganz. Wird schon passen... Rose besteht darauf, uns die Haare zu machen, in Mary, uns zu schminken. Nun streifte ich mir auch mein bodenlanges graues Kleid über. Rose kommt sofort und befiehlt, ich solle mich auf mein Bett setzen. Sie lässt meine schwarzen Naturlocken halb offen. Also hinten zwiebelt sie mir mein Deckhaar ein, so dass die restlichen Haare meine Schultern bedecken. Dann macht sie mir meine Kette um und Mary lässt nun auch ihre flinken Finger spielen. Sie schminkt mir einen leichten grauschimmer auf meine Augenlider und setzt nur noch Wimperntusche an. Es ist perfekt! Wir machen uns alle komplett fertig und so langsam steigt die Aufregung. 5 min vorher bitte ich dir anderen, sie sollen schonmal runtergehen. Hektisch sah ich mich nun im Zimmer für die passenden Schuhe um. Dann grinste ich in mich hinein und stecke meine Füße in meine Lieblingswanderboots. Sieht ja eh keiner, und tanzen kann ich darauf auch!...Its Showtime... Ich lief, was in den Schuhen total bequem war, die Treppe runter. Unten vor der großen Halle, standen meine ganzen Freunde versammelt. Sie sahen wunderbar aus. James in einem schwarzen Umhang, genauso wie die restlichen Herren. Moony seiner war nur schon etwas abgenutzter. Trotz des Anlasses waren Krones Haare wieder total zersaust. ,,Schick Schwesterchen!", sagte Sirius charmant. ,,Wollen wir los?", fragte das Mädchen, welches mit James gekommen ist. ,,Ne, lass uns erstmal rausgehen!", rief ich vergnügt und schwenke meine Kamera.
Vor dem Schloss, drapierte ich mich vor die Treppe und mache Fotos. Als erstes Stellen sich Ann Marie und Gideon lachend auf die Treppe. Gideon hält Raven im Arm und sie sehen super süß aus. Ich mache zwei Abzüge und gab sie ihnen. Danach Sirius und Rose. Sirius schaut sehr ernst und sie stehen irgendwie auf Abstand. James löste sich von dem klebenden Mädchen, und schon die beiden zusammen. Jetzt lachte auch Sirius und die beiden sahen sehr fröhlich aus. Jetzt James und die Blondine. Danach Tom und Mary. Die beiden sehen glücklicher aus, den je. Lily ging mit Toms Bruder und die beiden bekamen auch ihr Foto. Dann löste mich Tom ab, und nur wir Mädchen stellen und Lachen auf die Treppe. ,,So und nun du Jacy!", rief Tom. ,,Ich stelle mich doch nicht alleine auf die Treppe!", beschwere ich mich. ,,Na los Moony, deine Chance!", lachte Sirius. Remus wurde rot. ,,Ähm Honey, da du ja auch alleine hier bist, willst du meine spontane Begleitung sein?", fragt er schüchtern und hält mir seine Hand hin. Sogar ich werde nun leicht rot. Irgendwie ist es ja schon total süß. Also nicke ich, schmunzele und legte meine Hand in seine. Ganz Gentlemanlike führt er mich auf die Treppe. Er legte wie selbstverständlich einen Arm um mich und ich nahm seine noch freie Hand. ,,Du siehst übrigens wie immer umwerfend aus.", flüstert er leise. Ich werde nun wieder rot:,,Das gebe ich zurück." Nach zweimal abdrücken drängeln sie Krone und Tatze zwischen uns. Es wird ein umgestelltes Rumtreiberbild und Tom drückt uns die fertigen Bilder in die Hand. Ich bedanke mich bei ihm und lief in Richtung Busch, wo ich die Kamera nun erstmal platzierte.
DU LIEST GERADE
Missetat Begangen (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionIhre Gefühle stehen Kopf. Hogwarts stellte sie sich so einfach vor. Doch manchmal muss sie nur daran denken, in den dunkelsten Zeiten ein Licht leuchten zu lassen. Ihre Freunde und ihr Bruder Sirius Black meistern die Schuljahre, doch Hormone und...