Ich schlug die Augen auf und sah in das grelle Licht einer Deckenlampe. Ich blinzelte ein Paar mal und sah anschließend eine große und eine etwas kleinere Person am Bett stehen. Sie waren im siebten Schuljahr und ich kannte sie sehr gut. ,,Hey J, wie gehts dir?", fragt die etwas kleinere mit den blonden Haaren. In meinem Kopf ratterte es. Anscheinend fielen beim rattern eine Menge Regale um, denn ich hatte höllische Kopfschmerzen. Doch dann machte es klick, wohlgemerkt ziemlich laut. Helena und Luna! ,,Ähm, ehrlich gesagt naja, ich fühle mich wie ein sehr unaufgeräumtes altes Labor, wo gerade ein Sturm wütet." ,,Das tut mir alles so leid Jacy. Glaub mir, ich hatte das vorhin echt nicht gewollt!", schluchzte Luna. Sie war sehr nah am Wasser gebaut. Ich rieb mir den Kopf und versuchte zu nicken. ,,Nicht schlimm, ist doch nichts passiert. Alles halb so wild.", beruhigte ich sie. Sie nickte leicht. ,,Wirklich, glaub mir, es war nicht mit Absicht. Ich wollte den Klatscher einfach irgendwo hin und naja, dann..." ,,Merlin, Luna! Also wirklich, eigentlich hast du doch keine Schuld. Ich habe einfach beim Ausweichen die Kontrolle über meinen Besen verloren. Verletzungen gehören zum Quidditsch. Naja, deshalb bin ich doch auch Jägerin geworden.", redete ich langsam auf sie ein. ,,Jacy hat recht, Luna! Du kannst nichts dafür. Komm große, beruhige dich doch.", umarmte sie Helena. ,,Gute Besserung J!", grinste Sie und schleifte Luna raus. Ich musste Lächeln. Die beiden waren einfach göttlich zusammen. Kurze Zeit später kamen die Mädels und Rumtreiber mich besuchen. ,,Mein Gott Jacy, du machst mir Konkurrenz!", grinste Mary und wollte mich umarmen. Jedenfalls die Vorstufe davon, denn meine Rippe war gerade dabei zu verheilen. ,,Von wem sind die Bertie Botts Bohnen?", fragte Sirius. Ich zog die Schultern hoch. ,,Nach dem Quidditschspiel sind wir, als Mannschaft gleich hergekommen und haben sie dorthin gestellt.", antwortet Krone. ,,Wie gehts Peter und wer hat gewonnen?" ,,Peter gehts ganz gut und naja, also Hufflepuff gewann." Ich nickte wieder. ,,Wer hat mich vom Platz geschafft? Ich kann mich nur noch an den Fall erinnern und bei dem Versuch aufzustehen wurde mir schwarz vor Augen." ,,Sirius und Remus. Wir waren zwar auch auf dem Weg, aber die beiden waren stärker und schneller.", meinte Raven lachend. Ich lächelte. ,,Danke", hauchte ich. Wir erzählten noch ein wenig, bis dann die Mädels gingen. Mein Vorhang ging auf und Tatze schreckte zusammen. Madam Pomfrey stand in der "Tür". ,,Wann können wir Honey wieder mitnehmen?", fragte Krone. ,,Morgen früh. Über die Nacht dürfte ihre Rippe verheilt sein. Und die Gehirnerschütterung war auch nur leicht. Sie braucht aber noch frische Luft. Spazieren gehen wäre gut. Und Miss Black sollte noch nicht wieder in den Unterricht gehen. Am besten gebe ich ihr noch ein-zwei Tage frei." Ich nickte. Poppy nickt und geht wieder. ,,Na toll, dann kann ich ja die nächsten Vormittage alleine irgendwo rumhängen, wenn ihr Unterricht habt.", überlegte ich laut. ,,Naja, also morgen habe ich die ersten zwei Stunden eine Freistunde. Lass uns da doch spazieren gehen oder ähnliches.", schlug Moony vor. Ich lächelte. ,,Gerne, holst du mich hier ab?" Er nickte. ,,Dann ist das ja auch geklärt! Aber jetzt Honey! Das konnte wir dir vorhin bei den Mädchen nicht erzählen. Tatze hat das Passwort für den Geheimgang zu buckligen Hexe herausgefunden.", freut sich Krone. ,,Tja, mit meiner schlauen Ader um die Ecke zu Denken klappt alles.", gibt er an. ,,Wirklich Tätzchen. Das war doch nur Glück! Ich bin hier der Überlegte.", protestierte Moony. Sirius haut ihm freundschaftlich auf die Schulter. ,,Hast ja recht, alter Freund." ,,Raus jetzt! Es gibt Abendessen und Jacy muss schlafen!", warnt Poppy von draußen. Die Jungs Grinsen und gehen (leider) auch tatsächlich wieder.
Am nächsten Morgen holte mich ein gut gelaunter Moony ab. Bevor wir gingen ließ ich mich bei Poppy nochmal gründlich durchchecken. Die Sonne kitzelte mir auf der Nase und ich musste niesen. Dabei tat meine Rippe noch höllisch weh. Wir schlugen den Weg in Richtung verbotener Wald ein. Am Anfang redeten wir nichts, genossen nur die Anwesenheit des anderen. Irgendwann, mitten im Wald kamen wir auf das Thema Schule und Lehrer. Dabei achtete ich immer perfekt auf den Weg, dieser nun echt ästrig geworden ist. Mitten in einer Auskotzerei über Severus stolperte ich tatsächlich. Remus hielt mich blitzschnell am Arm fest. Ich schenkte ihm ein dankendes Lächeln und nahm seine Hand. Er machte auch nicht die Anstalten sie abzuschütteln, also liefen wir nun Hand in Hand den verbotenen Wald entlang. ,,Schau mal! Dort ist die Lichtung.", rief ich. Verständnislos guckte er mir fest in die Augen. Dann machte es klick! und er nickte. ,,Auf einer so ähnlichen Lichtung hat Greyback uns gefunden." , fing er an. ,,Erzähl mir davon.", verlang ich. ,,Also, das habe ich echt noch nie jemanden erzählt. Ich hatte jedenfalls mit meinem Vater ein sehr gutes Verhältnis. Er war Autor und regte sich in einer Verhandlung im Ministerium einmal über Werwölfe auf. Und Fenrir saß auch dort. Er setzte sich in den Kopf sich bei ihm zu rächen. Da war ich noch sehr klein. Wir wohnten im Wald, auf so einer ähnlichen Lichtung. Mein Vater war im Wald Beeren holen und ich war mit meiner muggelstämmigen Mutter alleine zuhause. Sie legte mich schlafen, aber in der Nacht tauchte Greyback auf. Meine Mum konnte nichts tun und ich wurde vor Das Heimkehr noch in der selben Nacht zum Werwolf. Es war qualvoll und er hat mich so zur Bestie gemacht." ,,Du bist keine Bestie. Du bist liebenswert und kannst auch lieben.", erklärte ich ihm. Er nickte schwach. ,,Danke." ,,Wofür?" ,,Dass du mir zugehört hast. Es tat gut, es loszuwerden." Ich nahm ihn in den Arm. Nach diesem Augenblick suchte er wieder nach meiner Hand und wir gingen zurück.
,,Merlin, ich wusste es!", schmetterte Krone. ,,Was denn?", fragte Lily, diese sich gerade zu uns gesellte. ,,Ich wechsele die Zaubertränke Gruppe..." ,,Klasse!", rief ich aus, ,,und ich darf wieder zum Unterricht. Raven reckte beide Daumen. ,,Na dann los!" Wir gingen rüber in den ersten Stock zu "Verteidigung gegen die dunklen Künste". Barbara Anasbe, eine kleine, spindeldürre, zerbrechliche Dame, mit braunem Bob sitzt schon am Pult und werkelt herum. Mary hat sie liebevoll Babsi getauft. Der Raum füllt sich langsam mit Hufflepuff und Gryffindoor Schülern. Sie schwingt ihren Zauberstab und an der Tafel erscheint: Achtet auf den neuen Sitzplan auf meinem Pult! Ich verdrehte die Augen und suchte auf dem ausgemergelten Pergament meinen Namen. Ein Lächeln huschte mir übers Gesicht. Frank Longbottom stand dort. Er ist ein Hufflepuff und mit Alice, einer Freundin von Lily, zusammen. Irgendwie finde ich ihn sympathisch. Er lächelt mir zu, als ich meine Tasche auf den Tisch schwinge. In meiner Reihe sitzen außerdem Mary und Rose zusammen. Babsi macht heute eine Wiederholungsstunde und wir befassen uns also mit Phönixen. Sehr interessante Wesen. Ravens Hand schnellt bedenklich oft nach oben, aber so, bringt sie uns wenigstens ein Paar Hauspunkte.
Hand in Hand laufen Mary und Tom die Straße nach Hogsmeade entlang. Die anderen waren schon losgegangen. Ich blättere wieder im Tagespropheten und wartete auf Moony und Krone. ,,Hauseinbruch in Godricks Hollow", ,,Mehrere Überfalle in London", ,,6 Muggel gestorben". Was für eine kranke Welt. Warum? In Gedanken bin ich bei meinen Eltern. In Hogwarts konnte ich wenigstens garantieren, dass es Regulus gut geht. Nicht mehr lange, und er wird sich auch Voldemort anschließen. Jetzt bin ich wieder bei Remus. Er hat eine Familie, die ihn trotz wegen seinem kleinen pelzigen Problem lieben und schätzen. Ich hatte das Glück, in eine Familie, wie die Black's geboren zu werden. Ich trage den Namen nicht mit Würde. Krone holte mich aus meinen wirren Gedanken. ,,Hey Honey! Schläfst du?" Ich zuckte zusammen und schüttelte eifrig den Kopf. Moony, der neben ihm steht, schmunzelte über meine Reaktion. Ich zerknüllte die Zeitung, warf sie in den erstbesten Papierkorb und ging mit Krone und Moony nach Hogsmeade. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, bis wir vor der heulenden Hütte standen. ,,Schon cool, das alte Haus, oder?", grinste Krone. Ich nickte schlaff. Moony wuschelte sich durch sein haselnussbraunes Haar und murmelte etwas. ,,Kommt schon, wenn die nicht mal voll cool ist!", versuchte Krone nochmal. Ich lächelte, ,,Naja, es ist halt lustig, wie die Leute immer denken, dort spukt es, aber eigentlich ist es ja...", ich stockte. ,,Sag's ruhig, eigentlich sind es ja nur wir, beziehungsweise ich, die dort ihre zweite Identität haben, monströse Viecher sind und jeden im Umkreis von einem Zentimeter umbringen.", grummelte Remus. ,,Hey, du Dramaqueen, hab dich mal nicht so, du lebst jetzt schon höchstens 16 Jahre damit, ne öhm warte, 11 Jahre damit und siehst todschick aus, hast wundervolle Freunde, die dich nicht ausstoßen, eine wunderbare Familie und noch niemanden verletzt." Remus zog eine Grimasse. ,,Oh Sorry, Honey und Schniefelus habe ich nicht beachtet.", sagte James zerknirscht. Ich lachte. ,,Merlin, seid ihr beiden süß zusammen." Nun lachten beide mit. Krone zerwuschelte sich wieder seine Haare und rieb über seine Nase. ,,Es fängt gleich an zu regnen. Kommt ihr mit zum Kessel?", fragt Moony. ,,Klar, ich merke es auch.", antwortete Krone und folgte seinen Schritten. Mir blieb ja nun auch nichts anderes übrig, als den beiden zu Folgen.
DU LIEST GERADE
Missetat Begangen (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionIhre Gefühle stehen Kopf. Hogwarts stellte sie sich so einfach vor. Doch manchmal muss sie nur daran denken, in den dunkelsten Zeiten ein Licht leuchten zu lassen. Ihre Freunde und ihr Bruder Sirius Black meistern die Schuljahre, doch Hormone und...