Kapitel 20

573 51 2
                                    

,,Merlin, zu so einer ,,Party" muss man sich doch nicht so schick machen!", meckert Rose. ,,Naja, irgendwie müssen wir uns ja zur guten Note feiern.", feixte Lily. ,,Hey, schon gut ihr beiden.", versuchte Raven zu schlichten. Mary und Lily haben sich aber wirklich ins Zeug gelegt. Beide tragen Kleider und haben eine aufwendige Frisur, während ich gerade mal in einem Schwarzen kurzem Kleid mit Schürze stecke. Meine Haare sind auch nur zum Pferdeschwanz gebunden. ,,Geht schonmal los! Ich hole die Jungs ab.", rufe ich noch, während ich eigentlich schon fast draußen bin. Zur offiziellen Slug- Party gehen nur James und Remus. Sirius hat es leider nicht in die Liste, Horace Slughorns Lieblinge, geschafft. Ich bin ja auch nur zum Kellnern da.

Sirius liegt auf seinem Bett, James ist fix und fertig angezogen und total aufgeregt, während Remus noch nicht mal ansatzweise angefangen hat. Seine Haare stehen in alle Richtungen ab und er blättert in einem Buch. ,,He, Fertig?", Frage ich. ,,Merlin, Honey, Hilf mir!", krächzt Krone und fällt mir in die Arme. ,,Was ist denn?", Frage ich. ,,NEIN!", rufen Moony und Tatze gleichzeitig. ,,Das hättest du nicht fragen sollen." Ich schaue verwirrt drein. ,,Sehe ich gut aus? Kann ich tanzen? Bitte, Honey, Antworte doch!" Ich lache und hole ein Taschentuch raus. Der sonst so coole James ist ernsthaft total aufgeregt und hilflos. ,,Du hast da irgendsoein komischen Fleck...Warte lass mich mal." Mit dem Taschentuch reibe ich seine Nase wie eine Mutter ihr Kind. ,,Es geht nicht weg...Hm, schaut mal, was kann das sein?", Frage ich Moony. Er steht auf und schaut:,,Ih was ist das denn?! Bekommst du es ab? So kannst du dich aber nicht blicken lassen." Tatze bekommt schon den totalen Lachkrampf. Nach einer langen Maskatur kann sich nun auch Moony nicht mehr halten. ,,Hilfe, Krone, Na los! Geh runter, da war nichts!", kichert Tatze. ,,Begleitest du mich?", fragt er Sirius. ,,Also wirklich! Immer fragst du Lily obercool nach einem Date, und wenn ihr dann mal eins habt, traust du dich nicht hin...Na gut, dann aber los!" Die beiden verschwinden aus der Tür. ,,Und wir?", frage ich. ,,Ne, nix wir, du!", lachte Moony. ,,Och bitteeee.", bettele ich, setze meinen Eichhörnchenblick auf und klimpere mit meinen Wimpern. Moony versucht meinen durchdringenden fast schwarzen Augen stand zu halten...Allerdings gelingt ihm das nicht so ganz. ,,Na gut, dir kann ich sowieso nichts abschlagen.", meinte er und wird leicht rot, ,,aber was soll ich denn jetzt anziehen?" Ich lache und falle ihm um den Hals. ,,Wie wärs mit einer Hose und einem Jacket?" ,,Hm, klingt gut..." Er wühlt in seinem viel zu ordentlichen Schrank herum. ,,So, dreh dich um. Und wehe, du guckst!", lacht er. Ich liebe es, wenn er so unbeschwert ist. Wie mir befohlen, drehe ich mich um. Er streift sein Hemd über. Sein Körper ist sehr muskulös und mit weiteren Narben überzogen. Ich schaue auch wirklich nicht, aber das Fenster spiegelt! ,,Fertig, kannst wieder gucken!", grinst er. ,,Wow, du siehst echt schick aus. Und jetzt komm!" Ich nahm seine Hand und schleifte ihn runter zur Party. Slughorn begrüßte uns freudestrahlend. ,,Dein Date, Lupin?", fragte er und deutete auf mich. ,,Ich schüttelte den Kopf:,, Ne, ich bin zum Kellnern da. Viel Spaß Moony!", lachte ich und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange. Er wurde puterrot und schaute verlegen auf den Boden. Ich schnappte dir das erstbeste Tablett mit den Häppchen und verschwand zwischen der Schülermasse. Lily hatte recht! Diese "Party" ist sowas von lahm. Wenigstens haben Krone und Mein kleiner Rotschopf Spaß. Sie tanzen ununterbrochen. Aber ernsthaft, da war auf dem Geburtstagskaffe meiner 80 jährigen Oma mehr los. Da saß ich zwar bei den Herrschaften Ü75, aber die hatten wenigstens Spaß. Die meisten stürzten sich auf das gutbestückte Buffet. Das sieht aber auch köstlich aus. ,,Aber nein J, du bist zum Arbeiten hier!", ermahnte ich mich selbst. Ja, und das tat ich nun auch die nächsten Stunden. Alle hatten ,,Spaß" und ich war nicht eingeladen. Naja, so kann man sich auch seinen Sonntagnachmittag versauen.

Langsam gingen die Pärchen. Slughorn machte noch Erinnerungsbilder und wir bekamen, Sage und Schreibe 5 Hauspunkte. Naja, hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gemacht. Allerdings drückte er jedem von uns nochmal 15 Galeonen in die Hand. Und die waren die Arbeit dann doch schon wieder wert. Im Gemeinschaftsraum ließen wir den Abend mit Tee und Schokofröschen ausklingen.


Missetat Begangen (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt