Vergangenheit

14 3 2
                                    

"Wie bist du hierher gekommen?" Fragt James forsch. Ohne zu klopfen stürmt er in mein Zimmer herein. Ich bin gerade beim packen, da ich einen alten Bekannten besuchen will. James ist nun eine Zeit lang bei uns und ich glaube das ich ihm vertrauen kann. Zur Not hat Sophie noch die kleine Glocke, wenn sie diese läutet werde ich kommen und ihm den Hals umdrehen! "Tut mir leid! Ich wollte an meinem freien Tag jemandem einen Besuch abstatten. Wieso willst du das überhaupt wissen?" "Neugier!" Antwortet er monoton. Ich starre ihn an. Neugier? Ein Teufel ist auf andere Wesen neugierig?! Hmm.
"Na schön!" Ich lasse mich auf den nächsten rot goldenen Sessel nieder. "Nach einem schwerem Anfang im Leben, wanderte ich als Prostetuierte umher. Ich war überall und hatte genug Nahrung. In dieser langen Zeit machte ich jedoch immer wieder Neuanfänge und lernte immer wieder neue Menschen kennen. Weil ich unsterblich bin, starben sie meist vor mir oder es wurde mir zu langweilig, dass ich wieder von vorne anfing. Jedesmal war ich eine ganz andere Frau. Ich wechselte zwischen gefühlten tausenden Identitäten. Eines Tages hatte ich die Nase voll, von diesem Leben. Ich wollte etwas erreichen. Meine Bestimmung wollte ich endlich erfüllen und danach frei sein. Freiheit! Mehr wünschte ich mir damals nicht. Ich kam an einem Baron, der mir versprach immer an meiner Seite zu bleiben. Ich folgte seinen reizvollen Worten. Er war ein Mensch. Klar das er log, als er sagte das er für immer an meiner Seite sein wird. Die Entscheidung die ich damals traf war die dümmste meines Lebens. Ich erzählte diesem Baron alles was ich erlebte und was ich war. Wir schlossen einen innigen Packt. Ich sollte ihm dienen. Mir war bewusst, dass das keine Freiheit war, jedoch sah ich dadurch Möglichkeiten die Wahrheit über meine Familie zu finden. Dieser Baron schloss mich jedoch ein. Unten in dem tiefen und dunklen Keller. Ich konnte mich nicht wehren, da er mir ein sehr starkes Betäubungsmittel gab, was er aus der Unterwelt bekam. Er wollte nur eins: Ein seltenes Wesen immer für sich haben. Auf Seelen musste ich diese zehn Jahre in diesem Keller verzichten und wurde nur noch schwächer als ich es schon war. Wie sich bald heraus stellte war dieser Baron ein weit entfernter Blutsverwandter von Sophie. Als der Baron mitbekam, dass das Haus Rose zerstört wurde und Sophie als einzige in die Unterwelt kam, ließ er mich frei. Der Vertrag dauert so lange bis er starb. Warum ich ihn damals nicht umgebracht habe, weiß ich nicht genau. Ich wäre jetzt eine freie Frau. Um auf den Punkt zu kommen, ich sollte Sophie aus der Hölle befreien und sie beschützen, bis sie alt genug war um allein zurecht zu kommen. So kam ich hier in dieses Haus?" "Woher hatte denn dieser Baron den Kontakt zur Unterwelt? Und warum verschwindest du nicht einfach von hier?" Sagt James mit ein wenig Aufregung in der Stimme. Ich stehe auf, lege mir meinen roten Hut auf den Kopf und stecke ihn fest. Ich lächel und antworte: "Ich weiß was meine Pflichten sind und ob ich sie ausführen soll. Mehr sage ich nicht! Wenn du mich entschuldigst ich muss nun los!" Ich schnappe mir meine Koffer und gehe an James vorbei. Als ich in der Tür stehe ruft James mir zu: "Warte! Wo gehst du überhaupt hin?" "Ich werde nach langer Zeit Baron Kolan besuchen!" Ich zwinker ihm zu und verschwinde nach draußen. Eine schwarze Kutsche wartet bereits auf mich. "Guten morgen Merlin! Du weißt wohin?" Frage ich den Kutscher. "Aber natürlich Mademoisell!" Er zieht den Hut vor mir, als ich in die Kutsche hinein steige. Aus dem Fenster sehe ich nur noch, wie James kalter Blick uns hinterher schaut, als wir das mystische Gelände verlassen...

Der SeelenfresserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt