Kap 4: Erstes Treffen

485 25 2
                                    

Kagami

Niemand in der Kabine der Seirin High konnte sich zurückhalten, alle feierten,
bis Riko verkündete, dass sie am nächsten Tag ein Spiel hätten.
Das Team seufzte.

Kuroko lächelte still. Es war ein Wunder, dass sie gewonnen hatten.
Am Ende war es kaum vorstellbar gewesen, dass sie es noch schaffen könnten. Doch in den letzten Sekunden hatte der Spielstand sich zu ihren Gunsten gewendet und war bis zum Ende auf ihrer Seite geblieben.
Sie hatten bis zu Schluss nicht aufgegeben.

Riko hatte vorgeschlagen, zusammen etwas Essen zu gehen und so waren alle auf dem Weg zu einem Restaurant, das sich nahe der Arena befand.
Kagami musste sich auf Kuroko stützen, da seine Beine ihn fast vollends im Stich ließen.
Immer wieder knickte der Kleinere unter der Last des Größeren fast ein.

Die Leute strömten aus der Arena, mitten hinein in das stürmische Spätherbstwetter. Wer keinen Schirm dabei hatte, würde binnen kürzester Zeit nass werden, angesichts der großen, dunklen Gewitterwolken am Himmel.
Das Team wartete, bis der größte Teil der Menschen die Ausgänge passiert hatte, während Kagami sich nach einer Bank zum hin setzten umsah.
Er konnte seinem Freund nicht zumuten, ihn die ganze Zeit zu stützen, der Blauhaarige war erschöpft genug.
Kagami ließ sich von Kuroko auf die Bank bugsieren und lehnte seinen Kopf an die kühle Wand.
Ein Moment der Ruhe tat gut, nach diesem Spiel. Er schloss die Augen.

Riko rief nach ihnen. Kuroko, der sich zuvor ebenfalls hingesetzt hatte, stand auf.
"Der Coach ruft, Kagami-kun. Zeit zum Aufbruch."
"Ich komme.", seufzte dieser und erhob sich mit Hilfe seines Freundes.
Sie bewegten sich Richtung Ausgang und Kagami realisierte noch eine Bewegung im Gang neben ihm...

...als er plötzlich mit etwas Großem zusammenstieß. Kagami blinzelte.

Und sah in zwei blaue Augen, die ihn voller Ärger anstarrten.

______________________

Ächzend hielt Kuroko sich und seinen Freund, welcher ins Straucheln geraten war, halbwegs aufrecht.
Kagami sah den jungen Mann ihm gegenüber an. Er stockte.
Diese Augen kannte er doch!
Ihm fiel sein IPhone ein, dass irgendwo in seiner Hosentasche lag und dessen großer Sprung im Display ihn an seine Begegnung von vor ein paar Tagen erinnerte.
Er betrachtete sein Gegenüber genauer.
Dunkelblaues Haar, blaue Augen und für einen Japaner sehr dunkle Haut.

"Tsk.", ließ dieser nur verlauten und drängte sich an Kagami und dem fast unter ihm versteckten Kuroko vorbei.

"O-oi!", rief Kagami ihm hinterher, doch der Blauhaarige war schon hinter der Tür zu den Wc's verschwunden.

Kagami knirschte mit den Zähnen.
Er nahm seinen Arm von Kurokos Schulter und ging, sich an der Wand abstützend, auf die Tür zu.

"Eh? Kagami-kun? Was hast du vor?", fragte ein erschöpfter, aber sichtlich verwirrter Kuroko.

Kagami winkte ab.
"Ich muss noch was klären. Geht ruhig schon vor, ich schließe dann zu euch auf."

Er drückte die Tür auf und verschwand. Kurokos "Ch-chottomattejo!" bekam er nicht mehr mit.

The amazing lovelife of Kagami Taiga - between idiots and blue freestylers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt