Kap 7: Duelle

548 25 4
                                    

Aomine

1:41 Uhr
Er stöhnte und drehte sich auf die rechte Seite. Warum zum Teufel konnte er nicht einschlafen?! Aomine setzte sich auf und versenkte genervt die Faust in seinem Kissen.
Er konnte weder sagen, wie lange das schon so ging, noch wie oft er es mit einem Glass Wasser oder Tee versucht hatte.
Glücklicherweise war morgen keine Schule, sonst hätte er es nicht lebend zum Unterricht geschafft, so lange lag er schon wach.
So konnte das nicht weitergehen.
Aomine schlug die Decke zurück und stand auf. Er zog sich an und verließ das Haus, auf der Suche nach Ablenkung.

Unruhig lief er durch einen großen Park und hielt schließlich direkt vor einem Basketballplatz.
Verwirrt sah Aomine sich um.
Er konnte sich nicht erinnern, schon einmal hier gewesen zu sein. Wie weit war er gelaufen, ohne es zu merken? Die Gegend hier sah weder wie seine Straße noch wie die umliegenden Straßen aus, die er von zu Hause kannte.
Außerdem, wie er hier hergekommen war, war eine Sache, doch auch wieder zurück zu finden eine ganz Andere. Er seufzte.

Das Titschen eines Ball es auf dem Asphalt des Platzes zog seine Aufmerksamkeit auf sich. Aomine drehte den Kopf und sah hinter sich eine schemenhafte Gestalt vor dem Korb stehen. Wer konnte das zu dieser Zeit noch sein?
Er ging näher heran.
Gerade als der Spieler den Ball in den Korb werfen wollte, hielt er inne und drehte sich zu Aomine um. Ihm stockte der Atem. Den kannte er doch...

Selbst durch die Dunkelheit konnte er Kagamis rote Augen blitzten sehen. Sein rotes Haar stand wild von seinem Kopf ab und sein Sweatshirt klebte an seinem Körper.
Verrückt., dachte Aomine.
Kagami war wohl die Person, die er am Wenigsten hier erwartet hatte.

Entgeistert starrten sie sich an, Kagami immer noch mit dem Ball in der Hand und Aomine mit den Händen in den Taschen vergraben. Es herrschte Totenstille.
Aomine wurde es zu viel. Er wollte gehen, als er Kagamis Stimme hinter sich hörte.

"Es tut mir leid."

Aomine sah ihn etwas verdutzt an.

"Was?"

Kagami schien etwas peinlich zu sein, denn er fuhr sich nervös durch seine Haare und vermied es Aomine anzusehen.
"Es tut mir leid, dass ich gestern so auf dich losgegangen bin. Das war eigentlich nicht beabsichtigt, ich weiß auch nicht, ich..."
Er biss sich auf die Lippe und sah ihn immer noch nicht an.
Aomine runzelte die Stirn.
"Dass heisst, du willst dich dafür entschuldigen, dass du mich ohne Grund belästigt hast?"
Kagami nickte.
"Und dass du mich ohne Beweise beschuldigt hast, dein Handy kaputt gemacht zu haben?"
Widerwillig knirschte der Rothaarige mit den Zähnen. "Ja."

"Gut, dann ist ja alles geklärt. Los, spiel gegen mich."
Jetzt war Kagami es, der verdutzt dreinschaute.
Aomine konnte es sich nicht verkneifen. Er war neugierig, wie Tetsu's neues Licht spielte.
Er rannte auf Kagami zu und schnappte ihm den Ball aus der Hand. So schnell wie der Ball im Korb war, konnte Kagami nicht reagieren.

"Spiel gegen mich.", wiederholte er, "Oder hast du Angst zu verlieren?" Er grinste herausfordernd.

Kagami kniff die Augen zusammen und hätte Aomine dieses Grinsen gerne aus dem Gesicht geschlagen, aber er beherrschte sich. Langsam bewegte er sich auf den vor ihm prellenden Spieler zu und nahm eine Abwehrstellung ein.
Sie sahen sich in die Augen und versuchten gegenseitig die Bewegungen des Anderen zu analysieren.
"Los geht's, Bakagami!", flüsterte Aomine und schoss an Kagami vorbei. Kagami spürte einen starken Luftzug an seiner Wange und während er den Kopf drehte,...

hatte Aomine den Ball schon längst im Korb versenkt.
Aomine hob den Ball auf, passte ihn zu Kagami und nahm nun seinerseits eine Abwehrhaltung ein.

The amazing lovelife of Kagami Taiga - between idiots and blue freestylers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt