Kap 5: Versprechen

470 27 0
                                    

Aomine

Er wusch sich die Hände, als der Rotschopf den Raum betrat.
Aomine sah nicht auf.

"Oi!" Er wurde grob an der Schulter gepackt und drehte nun doch den Kopf zur Seite. Rote Augen trafen auf seine Blauen.

"Was? Kenne ich dich?"

Der Rothaarige knurrte. "Du rempelst mich zweimal an und kannst dich nicht an mich erinnern? Beim ersten Mal hast du sogar mein IPhone kaputt gemacht!"

Aomine runzelte die Stirn. Vor ihm stand der neue Spieler der Seirin High, Kuroko Testuya's neues Licht.
Was wollte der Rotschopf von ihm?
Sein Blick fiel auf die gespaltenen Augenbrauen des Anderen, die ihn förmlich aus dessen Gesicht ansprangen, und auf seine feuerroten Augen. Wo hatte er sie nur schon mal gesehen?

"Hörst du mir überhaupt zu!?"

Aomine wurde unsanft aus seinen Gedanken gerissen.
"Was?", fragte er.

Wütend blitzte der Spieler ihn an.
"Du musst die Reparatur bezahlen!"

Verwirrt runzelte Aomine die Stirn. Er trocknete sich die Hände ab, sichtlich darum bemüht, dem roten Faden des Gesprächs zu folgen. "Die Reparatur von was?"

"Von meinem IPhone." Der Rotschopf stemmte die Hände in die Hüfte.

Aomine blinzelte verwirrt. Dann lachte er.
"Warm sollte ich das tun? Und wer bist du überhaupt?" Er schnaubte verächtlich. "Du kommst hier einfach rein und behauptest, ich hätte dein Handy kaputt gemacht, dabei kennst du mich gar nicht. Warum sollte ich dir, wer immer du auch bist, Geld für etwas geben, für das ich nicht verantwortlich bin?"
Herablassend sah er dem Anderen in die Augen. Dieser hielt seinem Blick stand, allerdings vor Wut kochend. Warum war er so sauer auf ihn, wo Aomine ihn doch gar nicht kannte?
Oder wusste er von der alten Freundschaft zwischen Aomine und Tetsu? War Tetsu's neues Licht deswegen so aufbrausend und sauer?

Die Stimme des anderen Spielers unterbrach von Neuem seine Gedanken. "Kagami Taiga. Ich heiße Kagami Taiga!", überrascht hob der Blauhaarige seine Augenbrauen, "Und wir sind uns sehr wohl schon mal begegnet! Du warst nur zu sehr mit dir selbst beschäftigt, um deine Umwelt wahrzunehmen!"

"Dann soll ich damals also dein Handy geschrottet haben? Das ich nicht lache! Gibt es dafür irgendwelche Zeugen?!"

Kagami biss sich auf die Lippe und erwiderte nichts. Also keine Zeugen.

Aomine wandte sich zum Gehen und ließ den Rotschopf einfach stehen.
Dessen wütende Stimme begleitete ihn hinaus auf den Flur.

The amazing lovelife of Kagami Taiga - between idiots and blue freestylers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt