Als wir aus dem stickigem A 380 heraus sind läuft Dad zielstrebig zur Gepäckausgabe und Mum bekommt langsam wieder Farbe im Gesicht.
Elly an meiner Hand hüpft fröhlich mit ihrer kleinen pinken Tasche neben mir her.Bei der Gepäckausgabe angekommen reißt sich Elly von meiner Hand los und rennt zum Fließband.
Erschöpft lasse ich mich auf eine Bank in der Nähe fallen. Müde vom Jetleg ziehe ich mein Handy aus der Tasche.
Auf dem Bildschirm erscheint eine neue Nachricht.Wie ich das offene Wlan in den USA doch liebe.
Ich tippe auf mein Handy und bemerke, dass mir meine beste Freundin geschrieben hat:
Heiiii
seid ihr schon in Sanibel angekommen und wie war der Flug? Ich vermiss dich jetzt schon.
Ich kanns kaum glauben dass ich dich jetzt nicht mehr jeden Tag in der Schule sehen werde. Hoffentlich können wir uns in den Ferien mal treffen.Ich antworte dass alles gut geklappt hat, ich sie auch vermisse und mich melde sobald es etwas Neues gibt.
"Viola? kommst du!", höre ich Mum rufen. Vor lauter schreiben hatte ich die Zeit total vergessen. Schnell packe ich mein Handy wieder in die Tasche und nehme meinen Koffer entgegen, dann hechte ich meiner kleinen Schwester hinterher.
Man sind die Flughäfen in den USA rießig!
Mittlerweile sind wir am Ausgang angekommen und die Hitzewelle die mir entgegen schlägt haut mich förmlich um.
Zuhause in London hatten wir immer durchschnittliche 15 Grad aber hier ist es um einiges wärmer!Anscheinend bin ich nicht die einzigste die der Temperaturunterschied trifft schließlich haben wir hier fast 40 Grad!
Auch Mum und Elly schwanken leicht.
Nur Dad läuft seelenruhig weiter und steuert auf einen Porsche Panamera zu." Tadaaa, das ist unser neues Auto" sagt er stolz.
Mum klatscht begeistert in die Hände, danach zieht sie ihre Sonnebrille auf, stößt einen glücklichen Seufzer aus und läuft zur Vordertür.
Elly ruft:" Wow Dad wie das glänzt!"
Ich muss grinsen.
Eigentlich mache ich mir nicht großartig was aus Autos, aber ich muss schon zugeben, dass der Porsche echt gut aussieht.Dad der die Tür wie ein echter Gentleman meiner Mum aufhält, verstaut nun die Koffer meiner Schwester und mir im Wagen. Kurz darauf lassen wir uns alle völlig fertig auf die weichen Sitze fallen.
Zu meiner eigenen Verwunderung bin ich die erste die das Schweigen bricht.
"Dad? Wann holen wir eigentlich Toffee ab?""Keine Sorge Schatz, ich habe alles soweit organisiert damit sie kurz nach uns im Haus ankommen wird."
Erleichtert sinke ich zurück in meinen Sitz.
Dad lässt den Wagen anspringen und fährt aus dem Flughafengelände auf die Hauptstraße. Die Landschaft hier sieht einfach so anders aus wie in London. Ich bin vollkommen überwältigt von den vielen Eindrücken. Als wir auf eine Nebenstraße fahren sehe ich wie etwas am Straßenrand entlang huscht. "Dad halt mal kurz an!"rufe ich noch im selben Moment."Mmmhr muss das sein?" Mein Vater bremst und hält kurz darauf genervt an der Seite an.
Ich steige aus und laufe ein paar Meter zurück. Plötzlich raschelt es in einem Busch und ein Leguan mustert mich mit seinen rießigen Augen. "Kommt mal her", raune ich leise in Richtung des Autos damit das Tier nicht erschrickt. Elly kommt her und schaut den Leguan fasziniert an. Noch nie hatten wir so ein Wesen in freier Wildbahn gesehen. Gerade rechtzeitig bevor ein Auto an uns vorbei rauscht knipse ich ein Bild und der Leguan ergreift erschrocken die Flucht.
"Viola. Wach auf. Wir sind da. Unser Haus!",nehme ich war und dann rüttelt etwas an meinem Körper. Ich muss irgendwann während der Fahrt eingeschlafen sein. Verträumt öffne ich meine Augen und blinzle gleich nochmal, weil ich nicht fassen kann was ich da sehe. Ich lasse alles liegen, springe aus dem Auto und renne durch die bereits offene Eingangstür direkt ins Wohnzimmer.
Der Raum ist einfach rießig und kein Vergleich zu unserem grau wirkenden Appartement in London. Die Fenster sind Bodentief und durchfluten den Raum mit einem warmen, hellen Licht. Alle Möbel sind in modernen weiß, und schwarz Tönen gehalten. Mitten im Raum steht meine Mutter sie strahlt über das ganze Gesicht."Ist es nicht toll geworden Schatz! Genau so wie ich es mir gewünscht habe."
Ich kann nichts darauf antworten weil ich einfach vollkommen sprachlos bin. Mom ist ehemalige Architektin somit hatte ich mir keinerlei Sorgen um unser Haus gemacht, aber dass es so toll werden würde hätte ich mir selbst in meinen künsten Träumen nicht ausgemalt. Das Haus verfügt über zwei Stockwerke einen riesigen Wohnbereich, der direkt nach draußen zu einer Terasse mit Pool und Strandlage führt.
Weil ich einfach mit offenem Mund stehen bleibe nimmt mich meine Mutter am Handgelenk, zieht mich eine Wendeltreppe nach oben weiter durch einen Gang und bleibt vor einer Tür stehen.
"Das ist dein Zimmer ich hoffe es gefällt dir".
"Bethany ,wo bist du denn?",schreit mein Vater von unten. Daraufhin lächelt sie mir noch einmal kurz zu und springt dann schnell wieder nach unten. Vorsichtig öffne ich die Tür.Wow wow Woooooooow!
Ich lasse einen kurzen Freuden Schrei los und werfe mich mit Schwung auf ein Himmelbett auf dem ich gleich angenehm einsinke. Meine mom hat meinen Geschmack genau getroffen die Möbel sind weiß und im ganzem Raum sind kleine Akzente in Türkistönen, meiner absoluten Lieblingsfarbe. Das Zimmer ist dreimal so groß, wie mein altes und eine Wand besteht nur aus Glas mit direktem Blick aufs Meer. Ich kann es kaum erwarten meine Sachen in die Regale zu räumen! Ich steh wieder auf um durch das Glas auf das Meer zu sehen.
Klares Wasser in sanften blau Tönen wird mit den kräftigen Wellen ans Ufer geschwemmt.
Ich schaue weiter in die Ferne und sehe ein paar Pelikane die sich ins Meer stürzen um Fische zu fangen.
So das war mal ein etwas längeres Kapitel mit über 1000 Wörtern! Wir hoffen es gefällt euch, da wir ziemlich lange dafür gebracht haben und auch ein paar technische Fehler hatten.
Allen schonmal: Danke ♥ danke ♥ danke ♥ dass ihr bis hierhin gelesen habt!
Lasst doch ein Vote oder Kommi da Wenn es euch gefallen hat. Wir nehmen auch gerne Verbesserungsvorschläge an! Eure Cupcake und Ice Cream ❤
DU LIEST GERADE
Seit ich in den Süden flog
عاطفيةEndlich raus! Raus aus dem verregneten, tristen London. Die 18 jährige Viola Shepperd ist überglücklich als sie von der neuen Stelle ihres Vaters in Florida, im sonnigen Sanibel am Meer, erfährt. Jetzt wird alles perfekt, schließlich darf sie ein g...