Kapitel 6

40 3 0
                                    

Wie dem auch sei. Die großen Prüfungen standen bevor und ich war auf Hochtouren lernen. Ab und zu kamen Aykan, Büsra und Besart vorbei, um mit mir zu lernen. Eine Art Lerngruppe. 'Alles klar?' blinkte mein Handy plötzlich auf. Eine Nachricht auf Facebook? Ich benutze diese App sowas von nie und jetzt sollte sie Gebrauch finden. Ich checkte die Nachricht und bemerkte, es war eine Nachricht von Amir. Mein Herz stand für Sekunden still. 'Hei, muss bei dir?' Antwortete ich lässig. 'Auch, hast du was zu tun oder störe ich gerade nur?' - 'eigentlich war ich am lernen, aber eine kurze Pause könnte nicht schaden.' - 'Wow eine Streberin, haha' schrieb er. 'Was man für sein Abitur alles tut ge' antwortete ich spielerisch. 'Ich geh später mit Aykan und Besart shishn' willst du mit?'. Kaum war diese Nachricht von Amir abgeschickt, kam die nächste von Aykan. 'Wir gehen heute shishn? Hast Lust mitzukommen?' Ich antwortete beiden mit einem kurzen 'ja' und machte mich direkt fertig. Ich entschied mich für eine enge Jeans, ein enges Barcelona Shirt was Style hatte, meine Adidas Superstar und meine Khaki-Bomberjacke. Kaum zu glauben, ich gefiel mir selber! Ich ging runter zu Amir, klingelte an seiner Tür und wollte ihn abholen, da er ja auch dabei sein sollte. 'Bist du fertig man?' - 'Chill du ungeduldige Streberin.' Ich lachte nur. Draußen standen schon Aykan und Büsra. Besart sollten wir abholen. 'Beeil dich doch mal. Bist ja schlimmer als ich.' sagte ich genervt jedoch ironisch. 'Ja bin schon fertig.' Ich sah wie er seine Jacke von seinem Ständer nahm, und sie nebenbei anzog während er seine Wohnungstür schloss. 'Wollen wir jetzt endlich los?' ging ich ihm auf die Nerven. 'Sehr witzig' grinste er. Ich begrüßte die beiden, und schon fuhren wir zu Besart. 'Wer klingelt an seiner Tür?' - 'kliklaklu'. Die einzige Art wie wir das ganze klärten. Ich habe verloren und stieg aus, um Besart abzuholen. Driiiing driiiiing. 'Oh Hey, bin gleich fertig.' Er zog sich seine Adidas Superstar an, die wir zusammen als sogenannten squadgoal gekauft hatten. Wir gingen gemeinsam zum Auto und waren auf dem direkten Weg zur shishabar. Währenddessen ließen wir ein wenig albanische Musik laufen, welche auch Büsra und Aykan auswendig konnten und auch feierten. 'Nuk du tjeter nuk du tjeter je vetem ti je. Zemren edhe shpirtin time ke' (ich will niemanden anderen, niemanden anderen. Mein Herz und meine Seele hast du. Bruno feat. Elvana Gjata - love me love me) Elvana Gjata, die wunderschönste albanische Sängerin! Dort angekommen, traten wir in die Shishabar hinein, und alle Blicke wendeten sich direkt auf uns.

Zu viele Nächte in denen ich bete, dass du zurück kommstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt