Elias' Sicht:
Ich ging in Lucy's Zimmer. Ich wollte eigentlich nur gucken wie es ihr ging, doch sie war nicht in ihrem Zimmer. Ich sah einen Zettel auf ihrem Bett liegen. Sollte ich ihn Lesen? Ich war nicht sicher. Was wenn es irgendein Brief war, den sie an Emmy geschrieben hatten oder so?
Ich zögerte, doch dann sah ich das es nicht nur ein Brief war. Überall lagen Zette, keine normalen Briefe. Sie sahen aus wie diese Zettel die man im Unterricht schreibt. Aber warum sollte Lucy so viel Zetten im Unterricht schreiben? Das passte nicht zu ihr.
Zögernt nahm ich mir einen der Zettel.
Hallo!
Du kennst mich, aber weißt nicht wer ich bin.
Vielleicht wirst du es heraus finden.
Eins kann ich dir sagen.
MICH beleidigt Keiner.
Außer er will Rache.
Das bedeutet Leiden.
Und das wirst du.
Nicht körperlich.
Nur seelisch, aber dafür um so heftiger.
Verlass dich drauf du Waise.
Ich starrte ungläubig auf den Zettel. Wer tat so was? Und wen hatte Lucy beleidigt? Oder hatte Lucy die Zettel geschrieben? Nein, dass ist ausgeschlossen, so was würde Lucy nie tun. Niemals.
Ich nahm den nächsten Zettel.
Blut schmeckt süß-
aber gibt es auch so was wie seelisches Blut?
Und wenn ja,
du musst es ja kennen.
Denn innerlich blutest du.
Du stirbst innerlich.
Und du kannst gar nicht dagegen tun.
Und wenn du innerlich tot bist,
dann werde ich mit diesen schönen Briefen auhören.
Aber erst dann. Nicht früher.
Du Mörderin.
Erinnerst du dich noch an den Unfall.
War es wirklich nur ein Unfall?
Oder war jemand Schuld?
Warst du Schuld?
Ja, du bist Schuld an diesem Unfall.
Aber dafür musst du jetzt Leiden.
Emmy ist nämlich tot und sie kommt nicht zurück
und sonst hast du auch niemanden.
Niemanden.
Die Zimmertür wurde aufgerissen. Lucy. Ich starrte sie an. Sie starrte zurück.
Ich durfte nicht hier sein. Ich durfte das alles nicht Lesen, warum hatte ich es getan?
"Lucy! Ich.... Es tut mir Leid!" versuchte ich mich zu entschuldigen, doch Lucy war schon wieder aus dem Zimmer gerannt.
DU LIEST GERADE
The Girl with the broken Smile
CasualeEmmy ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihre Schwester Lucy gibt sich die Schuld für diesen Unfall und ihr Leben bricht zusammen. Ihr Mutter lässt sie im Stich und der einzige der noch da ist, ist ihr Bruder Elias. Er versucht ihr zu helf...