W A N D A & L O K I

1.8K 65 14
                                    

Wanda's PoV.

Loki lebt schon seit mehreren Monaten bei uns im Avengers Hauptquartier. Als sich herausgestellt hat, das er noch lebt, hat Thor nach ihm gesucht und ihn nur ganz knapp vor einer Armee von Chitauries gerettet. Cap traut ihm immer noch nicht ganz, genau wie ich, aber Thor glaubt an ihn und ich vertraue Thor. Solange er uns keinen ärger bereitet, kann er ruhig hier bleiben. Gerade trainiere ich mit Pietro, als Clint rein kommt "Ich wollte was essen, kommt ihr mit?" "Was stehst du dann noch hier so rum? Los, beeil dich." ruft Pietro, als er an ihm vorbei rast. "Ich hasse es, wenn er das macht." zischt er und folgt meinem Bruder. Ich schüttel lachend den Kopf und gehe ihnen nach. Auf dem weg in die Kantine, stoße ich gegen Thor und schaue hoch "Wanda, weißt du wo mein Bruder ist?" ich runzel die Stirn und überlege kurz "Nein, hab ihn heute noch gar nicht gesehen." gebe ich zu und er nickt "Sollte er sich blicken lassen, richte ihm bitte aus das ich nach ihm suche." ich nicke verstehend und gehe weiter.

"Hier." Pietro taucht plötzlich mit einem Tablett in der Hand vor mir auf "Danke." lache ich und will es nehmen, als er es wieder zurück zieht "Hast du da nicht was vergessen?" er streckt mir seine Wange entgegen und ich verdrehe die Augen. Ich gebe ihm einen leichten Kuss und er reicht mir zufrieden das Tablett. "Ich kotze gleich." ertönt plötzlich Lokis Stimme und ich drehe mich um "Nur weil du und Thor sich nicht verstehen, heißt es nicht, das wir es nicht tun." Pietro zieht mich an den Hüften zu sich und funkelt Loki wütend an "Oh bitte, was interessiert mich Thor." lacht er und widmet sich wieder seinem Essen "Apropo, Thor sucht dich." sage ich und er schaut mich an "Na und?" "Ich würde ihn nicht warten lassen." Clint stößt zu uns und setzt sich an einen freien Tisch. Wir setzen uns dazu und Loki steht genervt auf. Seitdem er hier ist, hat keiner Richtig mit ihm ein Wort gewechselt, geschweige denn ihn angeguckt...naja, alle außer Thor.

Nach dem Essen, treffen alle Avengers sich in einem Separaten Raum und unterhalten sich. Ich lache über einen Unwitzigen Witz von Clint und schaue an ihm vorbei. Loki steht in einer dunkeln Ecke und trinkt aus einer Bier Flasche. "Entschuldige mich." ich stehe auf und gehe zu ihm rüber, dabei spüre ich Pietros Blick auf mir, ignoriere sie jedoch. "Wieso stehst du hier?" frage ich und versuche seine Gedanken zu lesen. Seit er hier ist, klappt es nicht, als würde etwas meine Kraft blockieren. "Ich glaube kaum, das die mich bei sich haben wollen." nuschelt er und nimmt wieder einen Schluck aus der Flasche. "Das weißt du doch gar nicht." "Ach wirklich? Captain Iglu, so wie die Blechdose ihn nennt, hasst mich wie die Pest und Legolas würde mir am liebsten einen Pfeil in den Kopf Jagen." ich ziehe die Augenbraue hoch "Weißt du Loki, ich glaube deine dummen Anmerkungen könnten der Grund sein." er schnauft verächtlich "Was weißt du denn schon?" "Ich war am Anfang auch nicht sehr beliebt...die Sache mit dem Hulk...und der Gedankenkontrolle...naja, das kam alles nicht so gut an." "Hör auf damit." sagt er plötzlich und ich weiche einen Schritt zurück "Mit was denn?" "Meine Gedanken zu lesen." ich beiße mir auf die Lippen "Tut mir leid." murmel ich und gehe wieder.

Am Abend, liegen wir alle in den Betten und schlafen, als ich auf einmal ein Geräusch höre und aufschrecke. Leicht benommen, schaue ich mich im Zimmer um und löse mich von Pietros Griff. Leise tapse ich aus dem Zimmer und nehme dabei meinen Morgenmantel mit. Mit verschränkten Armen trete ich auf den Flur und blicke direkt in zwei Smaragdgrüne Augen "Loki," hauche ich "was tust du denn hier?" er antwortet nicht, sonder presst plötzlich seine Lippen auf meine. Erschrocken reiße ich die Augen auf und er löst sich wieder von mir "Ich weiß das du es auch willst." flüstert er und streicht mir eine Strähne hinters Ohr. Mein Atmen beschleunigt sich und ich ziehe ihn wieder zu mir, damit sich unsere Lippen ein zweites mal treffen. Er lacht rau, als wir uns wieder lösen und bringt dabei seine strahlend weißen Zähne zum Vorschein. "Schlaf gut Wanda." haucht er und gibt mir einen leichten Kuss auf die Wange, ehe er geht. Geschockt schaue ich ihm nach und lehne mich gegen die Wand.

"Love is for souls, not bodies."





M A R V E L ∆ ONE SHOTSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt