(11) Schummler

5.2K 277 9
                                    

Eigentlich hätte ich sauer auf Pan sein sollen, weil er mich einfach auf dem kargen Stück Felsen zurückgelassen hatte. Aber so wie ich ihn einschätzte, hatte er mal wieder etwas vor, was ziemliche Verwirrung stiften würde. Und aus einem unerfindlichen Grund, freute ich mich richtig darauf.

Der Sand knirschte als meine Füße endlich wieder den Strand unter sich spürten. Die Wellen brachen hinter mir am Ufer. Die Sterne strahlten auf mich herab. Jetzt blieb nur noch die Frage, wohin jetzt? Ich konnte schlecht die gesamte Insel nach dem Lager absuchen. In etwa den Standpunkt kannte ich ja, dennoch würde es viel zu lange dauern. Und meine Geduld war am Ende. Ich wollte endlich wissen was Pan geplant hatte. Mir blieb wohl nichts anderes übrig als erneut meine Magie zu benutzten. Auch wenn ich es nicht gerne tat. Alleine schon wegen der Tatsache, dass meine Mutter genau das von mir wollte. Aber ich konzentrierte mich auf Pan und das ich zu ihm gelangen wollte. In meinem Kopf tauchte ein Bild von Pan auf und ich fixierte mich darauf. Doch nach weiteren zwei Minuten geschah rein gar nichts. Kann man Magie aufbrauchen? Tank leer? Das war Schwachsinn und das wusste ich auch. Ich war einfach zu abgelenkt. Ich biss die Zähne zusammen und wiederholte das ganze Prozedere. Irgendwann schaffte ich es einen Fuß zu bewegen. Dann noch einen und schließlich lief ich mitten in den Dschungel hinein.

Drei Mal musste ich einen neuen Versuch starrten, weil meine Konzentration von etwas abgelenkt wurde und Pan's Bild aus meinen Gedanken verschwand. Aber ich wusste, dass er ganz in der Nähe war. Sogar ziemlich nah.
Der Zauber erlosch und stattdessen hörte ich auf meine Umgebung. Leise Stimmen. Eine Frau, die einen Namen rief. Und dann Pan. Ja eindeutig Pan. Schnellen Schrittes machte ich mich auf in die Richtung von wo aus ich die Stimmen gehört hatte und wurde Zeuge einer Begegnung von der Retterin und Pan. Während Prinz Charming und Snow White eher verzweifelt und traurig aussahen, zeigten Emma und Regina so wie ein für mich fremder Mann in schwarz, eine eher feindseligere Miene. Vor allem die Böse Königin würde Pan vermutlich am liebsten den Kopf wegsprengen. Die Retterin hielt die Karte in der Hand, die sie von mir bekommen hatte. Also war das doch bloß eine Falle von Pan. Hätte ich mir auch denken müssen.

,,Ihr brecht die Regeln", sagte Pan gespielt traurig. ,,Das ist nicht fair." Ein breites Grinsen zog sich quer über mein Gesicht als ich diesen Satz hörte und begriff, dass er ihn genauso zu mir gesagt hatte. ,,Gib uns Henry!", schrie Emma verzweifelt. Irgendwie tat sie mir schon leid. Aber Pan schüttelte traurig den Kopf. ,,Tut mir leid aber so sind nun mal die Regeln. Akzeptiere wer du wirklich bist. Das ist der einzige Weg Henry zu finden. Und nicht mit einem Ortungszauber liebe Königin." Seine traurige Miene wurde zu diesem Psycho-Grinsen. ,,Die Retterin", höhnte er. ,,Ich hätte mehr von dir erwartet als zu schummeln. Wusstest du nicht, das schummelt nicht gewinnen können?", fragte er weiter. Regina wollte gerade dazu ansetzten etwas zu sagen, da raschelten überall die Büsche um sie herum und die verlorenen Jungs traten mit erhobenen Waffen aus den Dickicht. Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig zum Spaß gekommen, grinste ich.

Felix stellte sich direkt hinter Pan auf. Er selbst schaute unbeeindruckt in die Runde. Alle zogen ihre Schwerter, Bögen und Felix seine komische Keule und griffen an.

Ein riesiges Chaos entstand und ich wusste garnicht, wo ich zuerst hingucken sollte. Emma wehrte den ersten Schwertangriff ab und drückte ihn mit voller Wucht zur Seite, so das  der erst mal der Länge nach hinflog. Charming schaffte es, auf mir unerklärlicherweise, die ihm um die Ohren fliegenden Pfeile, bevor sie ihn erreichten in der Mitte zu teilen und abzuwehren. Seine Gattin Snow White dagegen, zog von ihrem rück ebenfalls einen nachtschwarzen Bogen und schoss damit wie wild ein Geschoss nach dem nächsten ab. Der Fremde Mann lieferte sich inzwischen ein Duell mit Felix. Wer dort gewann konnte ich nicht sagen. Felix hatte generell die besseren Karten mit seiner Waffe aber der schwarze war verdammt stark und wehrte jeden Schlag gekonnt ab. Etwas silbernes blitzte an seiner Hand auf. Nein nicht an seiner Hand, das war seine Hand. Anstelle von einer Hand prangte ein silberner Haken an ihrer Stelle. Nach einer aufschlussreichen Diskussion mit mir selber, musste ich feststellen, dass das wohl Kaptain Hook sein musste. Pan's Erzfeind in den Märchen. Aber hier war sowieso alles total verdreht. In der Zwischenzeit leuchtete lilafarbene Lichtblitze auf. Regina's Kräfte. Und tatsächlich. Alles was ihr zu nah kam, ob Mensch oder Waffe, schleuderte sie mit einer Art Energiewand von sich. Mein Blick ging wieder zu Emma, die gerade über einem, am Boden wehrlosen, Jungen saß und ihm ihr Schwert an die Kehle drückte. Für einen Moment bekam ich Panik und hatte Angst, sie würde ihm etwas tun. Doch die Retterin schien wie erstarrt und das nutzte er aus und sprang wieder auf die Füße.

Ein Pfiff ertönte und sofort begaben sich alle wieder hinter Pan, der die gesamte Zeit unbeteiligt daneben gestanden hatte. Er drehte sich noch einmal zu Henry's Familie um und sagte: ,, Also, wir sehen uns dann." Und alle rannten los. Ich schnell hinterher.

Right Moment✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt