Alby

1.4K 48 3
                                    

Jei, zweites Kapitel!
Ich widme es 15_bella_15
Danke fürs Voten! :*
Und jetzt viel Spaß beim Lesen!
Fühlt euch gegnuddelt!

Eure piia01
                                       ♡♥♡

▶▶▶▶▶▶▶▶▶▶▶▶

Gallys Pov

Ich drehte mich langsam um und schaute nach oben. Da stand ein Junge und starrte mich an. "Wer bist du?", fragte ich mit fester Stimme. "Ich bin Alby und wer seid ihr?", antwortete er. "Ich..ich weiß es nicht. Ich kann mich an nichts erinnern.", sagte ich verzweifelt. "Ist schon gut. Ging mir genauso, mein Name ist mir auch erst nach ein paar Tagen wieder eingefallen.", sagte Alby. "Und der Rest?", fragte ich, doch er schüttelte nur den Kopf. "Komm", sagte er und sprang zu mir runter,"bringen wir das Mädchen und die Vorräte hoch. "Wir nahmen uns die Kisten und stellten sie auf der Lichtung ab, danach trugen wir das Mädchen nach oben. "So, dass hätten wir!", sagte Alby erschöpft. Ich schaute mich um und sah, dass die Lichtung von einer riesigen Mauer umgeben war. An einer Stelle war ein Durchgang. Ich wollte gerade darauf zugehen, als plötzlich jemand nach Luft schnappte. Es war das Mädchen, sie war wach.

"Wo bin ich? Wer seid ihr?", fragte sie. "Ich bin Alby und das ist...ja er weiß nicht wie er heißt und wo wir sind, wissen wir auch nicht!", sie nickte nur und schaute sich um. "Und wie heißt du?", fragte ich sie. "Ich...ich weiß es auch nicht. Ich weiß gar nichts mehr!", antwortete sie.
"Keine Sorge geht uns auch so, aber nach ein paar Tagen ist mir mein Name wieder eingefallen. Vielleicht ist es bei euch auch so.
"Weißt du woher wir uns kennen?", fragte ich sie. "Du...du bist...Ich glaube wir sind Geschwister...", sagte sie. Natürlich, sie ist meine Schwester. Ich wusste doch das ich sie kenne. Als sie das sagte, merkte ich das sich in mir alles veränderte. Ich wollte nur noch meine kleine Schwester beschützen, egal wo auch immer wir hier waren.

"Kommt ich zeig euch die Lichtung!", sagte Alby schließlich. Er hatte ein kleines Zelt gebaut und eine Hängematte hing darunter. Daneben war eine Feuerstelle und ein kleines Feld.
"So dann hängen wir doch erstmal noch zwei Hängematten auf.", sagte Alby.

Als wir abends am Feuer saßen und aßen, bewegte sich plötzlich die Wand und die Öffnung schloss sich. Ich stand auf und schaute zur Öffnung. "Keine Sorge, das ist normal. Die Öffnung schließt sich jeden Abend und öffnet sich am Morgen wieder. Und das ist auch gut so....", sagte Alby. "Wieso ist das gut so?", fragte meine Schwester. Plötzlich ertönte ein merkwürdiges Geräusch und sie schreckte auf. "Deswegen, ich nenne sie die Griewer. Sie kommen nur nachts aus ihrem Nest oder wo auch immer sie sich tagsüber aufhalten. Die Mauer schließt sich, damit sie nicht auf die Lichtung kommen.", erklärte Alby.

Wir schwiegen und jeder ging seinen eigenen Gedanken nach.
Nach einiger Zeit stand Alby auf und sagte:"Lasst uns schlafen gehen, es ist schon spät!"
Ich nickte und wir legten uns in die Hängematten und nach einiger Zeit schlief ich dann auch tatsächlich ein.

Maze Runner FF - Wie alles begannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt