Annies Pov
Am nächsten Morgen beobachtete ich wie Newt, Minho und Ben vor den Toren warteten. Newt blickte zu uns herüber und für eine Sekunde trafen sich unsere Blicke. Dann öffnete sich die Mauer und er rannte mit den zwei anderen ins Labyrinth. Ich drehte mich um und seufzte. Wie gerne würde ich mit ihnen gehen...
Ich sah zu Gallys Hängematte, er schlief noch. Die anderen ebenfalls.
Ich spielte kurz mit dem Gedanken ins Labyrinth zu gehen, aber ließ es dann dich lieber sein. Gally würde mich umbringen...oder wohl eher einsperren und nie wieder rauslassen...Da ich keine Lust hatte auf zustehen, lauschte ich einfach dem gleichmäßigen Atem der Jungs.
Ich beobachtete die Blätter der Bäume, die im Wind wehten.
Dann sah ich zu den hohen Steonmauern.
Warum waren wir nur hier? Und wer hatte uns her geschickt? Machten sich unsere Eltern sorgen um uns? Wussten sie, wo wir waren? Hatten Gally und ich vielleicht noch mehr Geschwister? Und hatten die anderen auch welche?
Ich versuchte mich an irgendetwas von früher zu erinnern, aber da war nichts. So als hätte es die Zeit vor den Labyrinth gar nicht gegeben...Ich seufzte leise und sah wieder zu den Jungs. Ich fragte mich, wie viele noch kommen würden.
"Alles okay Annie?", hörte ich Gally plötzlich und sah zu ihm rüber. "Ja alles gut.", ich setzte ein Lächeln auf, aber merkte, dass er es mir nicht abnahm.
Er zog die Augenbrauen zusammen, ließ es aber dabei. Ich sagte ebenfalls nichts mehr, sondern sah ab die Zeltdecke.Es blieb einige Minuten ruhig, bis ich Gally hörte, der aufstand. Ich sah wieder zu ihm, er blickte mich ebenfalls kurz an und ging dann zum kleinen Teich Wasser holen, um es ab zukochen.
Die zwei anderen standen ebenfalls auf und Frypan begann damit das Frühstück vor zubereiten.
Ich blickte zum Labyrinth und dachte wieder nach."Kommst du Annie? Frühstück ist fertig.", rief Alby und riss mich somit aus meinen Gedanken. "Äh ja ich komme.", ich stand schnell auf und setzte mich zu ihnen.
"Was steht heute an?", fragte Frypan nach dem wir aufgegessen hatten.
"Mhm...die Felder sind ja gerade erst bepflanzt worden, also würde ich sagen wir bauen heute alle am Turm weiter.", schlug Alby vor und Gally nickte zustimmend.
"Gut dann geht ihr schon mal vor und ich räum hier noch kurz auf.", meinte Frypan und stand auf.
Wir drei nickten und gingen zum Turm. Alby bat mich ein paar Schnüre zu machen, was ich dann tat. Gally und er gingen derweil in den Wald um weitere Äste ab zusägen und zum Turm zu tragen.Nach einer Weile kam dann auch Frypan dazu und half den beiden anderen Jungs beim weiter bauen, während ich mit den Seilen die Äste zusammen band.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Soooo nochmal ein neues Kapitel!
Wer von euch guckt auch gerade Tribute von Panem?😂
Rue's Tod ist so traurig😢piia01
DU LIEST GERADE
Maze Runner FF - Wie alles begann
FanficDies ist die Geschichte von Annie, der kleinen Schwester von Gally. Die Story spielt vor dem ersten Buch/Film und ist sozusagen die Vorgeschichte. Annie und Gally sind zusammen auf die Lichtung gekommen und wussten am Anfang nur noch, dass sie Ges...