Das Labyrinth

1.1K 37 3
                                    

Gallys Pov

Ich öffnete die Augen und sah, wie Jack und Minho gerade durch die Öffnung liefen.
Ich fand es nicht gut, dass sie das taten.

Wir saßen beim Frühstück und schwiegen.
"Was glaubt ihr entdecken sie da draußen?", fragte Annie. "Keine Ahnung, aber sie werden es uns erzählen wenn sie zurück kommen.", sagte Alby. "Ja, wenn sie zurück kommen.", sagte ich "Wir wissen schließlich nicht was da draußen ist!"
"Gally! Was soll das, warum bist du so dagegen, dass sie da draußen sind?!", sagte Annie empört. "Ach lass gut sein!", antwortete ich genervt und ging aufs Feld. Annie und Alby kamen ebenfalls und halfen mir neue Kartoffeln an zupflanzen.

Am Nachmittag saßen wir gerade am Feuer, als Annie plötzlich auf die Öffnung an der Mauer zeigte:"Da!", sagte sie. Und tatsächlich Minho und Jack kamen auf uns zu gelaufen. "Hey, da seit ihr ja endlich! Und was habt ihr heraus gefunden!", begrüßte Alby die Beiden.
"Es ist ein Labyrinth!", sagte Minho außer Atem. "Ein Labyrinth?", fragte Annie. "Ja! Es gibt verschiedene Gänge und überall sind so hohe Mauern wie die hier.", berichtete Jack "Wir sind noch nicht so weit gekommen, aber morgen gehen wir noch weiter."
"Na das sind doch gute Neuigkeiten. Ein Labyrinth hat auch einen Ausgang!", sagte Alby optimistisch.

Albys Pov

In den nächsten Tagen gingen Minho und Jack jeden Tag ins Labyrinth. Jack war regelrecht vernarrt in das Labyrinth. Er verbracht jede frei Minute darin und redete von nichts anderem mehr. Er ging immer früher und kam immer später. Manchmal schaffte er es gerade noch so bevor sich die Mauer schloss.

Doch an einem Tag....

"Sie müssten längst zurück sein!", sagte Annie besorgt. "Da kommt Minho!", sagte Gally. "Minho, wo ist Jack?", fragte ich. "Ist er noch nicht da?", fragte Minho außer Atem und Annie schüttelte den Kopf.
Wir warteten und warteten, aber er kam nicht.
Plötzlich tauchte eine Gestalt auf, es war Jack. "Da ist Jack!", rief Annie "Er ist verletzt, wir müssen ihm helfen!" Wir rannten ins Labyrinth und Alby, Minho und Gally stützten Jack. In dem Moment, begann sich die Mauer zu schließen. "Los wir müssen uns beeilen!", sagte ich. "Schneller!", rief Minho. "Annie, komm schon!", rief Gally.
Wir waren auf der Lichtung an gekommen. Wir hatten es geschafft.

Gallys Pov

"Ahhh!", rief Annie und stürzte zu Boden. "Annie!!!", rief ich und rannte zurück ins Labyrinth um sie zu holen. "Komm schon! Alles gut, wir schaffen das!", murmelte ich, nahm sie hoch und rannte zur Lichtung. Annie stöhnte vor Schmerz. Es war nicht mehr viel Platz zwischen den Mauern und ich rannte....

Maze Runner FF - Wie alles begannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt