Hey, nein kein neues Kapitel, tut mir leid für alle die sich gefreut haben. Ich weiß es kam sehr sehr lange nichts mehr und ich weiß auch nicht, ob ich meine Bücher hier überhaupt noch mal weiterschreibe. Ich hatte auch überlegt sie komplett raus zunehmen, aber ich weiß viele wären darüber echt traurig deswegen bleiben sie online.
Ich wollte euch jetzt einfach mal eine Erklärung geben, warum nichts mehr kommt.
Der Hauptgrund ist meine Krankheit. Jetzt bitte nicht in Panik ausbrechen, es ist nicht tödlich. Aber es ist eine chronische Krankheit, dass heißt sie geht nicht einfach weg und bleibt möglicherweise sogar mein ganzes Leben. Die Krankheit ist ziemlich unbekannt deshalb wird der Name kaum jemanden etwas sagen.
Ich leide am sogenannten Schmerzverstärkungssyndrom, kurz Svs oder auch juvenile Fibromyalgie. Das ist eine chronische Schmerzstörung, bei der man an bestimmten Körperteilen, oder so wie ich am ganzen Körper, ohne konkreten Auslöser starke Schmerzen hat. Wie der Name schon sagt, sind zu dem die "normalen" Schmerzen, also wenn man hinfällt, sich was bricht etc. viel stärker bei mir und anderen mit dieser Erkrankung.
Die Krankheit ist eine rheumatische Erkrankung, jedoch ohne Entzündungen, daher kann man sie nur durch Ausschlussverfahren diagnostizieren. Wie schon erwähnt ist die Krankheit sehr unbekannt, gerade die Form bei Kindern/Jugendlichen. Sogar viele Ärzte kennen sich damit nicht aus, was die Diagnose noch schwieriger macht.
Die Krankheit an sich schränkt mich nicht im dem Sinne ein, aber die ständigen Schmerzen sind logischerweise sehr belastend und es ist ziemlich schwer damit umzugehen. Ich bin regelmäßig für zwei bis drei Wochen in einem speziellen Krankenhaus, das sich auf Rheuma und Svs spezialisiert hat. Dort hab ich jeden Tag (außer am Wochenende) Therapien, zum Beispiel Physio-, Ergo-, Kälte- und Elektrotherapie.
Ich will das jetzt nicht so ausführlich erläutern, denn ich weiß nicht wie viele sich das hier überhaupt durchlesen werden, aber ich hatte einfach das Bedürfnis zu erklären warum nichts mehr kommt, denn ich bekomme immer wieder Nachrichten, dass ich bitte weiter schreiben soll etc. und ich wollte es einfach erklären.
Ich hoffe ich konnte euch meine Krankheit halbwegs verständlich erklären. Ich hatte überlegt ein neues Buch zu schreiben, in dem ich mehr über meine Krankheit erzählen würde, aber ich bin noch nicht sicher. Schreibt mir gerne in die Kommentare, was ihr davon haltet und ob es euch interessieren würde.
Ansonsten wünsche ich euch allen schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Thanks for reading🙏❤️
DU LIEST GERADE
Maze Runner FF - Wie alles begann
FanficDies ist die Geschichte von Annie, der kleinen Schwester von Gally. Die Story spielt vor dem ersten Buch/Film und ist sozusagen die Vorgeschichte. Annie und Gally sind zusammen auf die Lichtung gekommen und wussten am Anfang nur noch, dass sie Ges...