Glaubst du wir kommen hier jemals raus?

914 29 2
                                    

Annies Pov

Wir bauten den ganzen Tag am Turm. Am Abend kam Minho wieder, aber er verschwand direkt in der Läufer Hütte.

Als wir beim Abendessen saßen, flüsterte mir mein Bruder zu:"Was habt ihr so lange im Wald gemacht?"

"Newt wollte wissen, was mit Jack passiert ist!", gab ich nur zu Antwort. Sein Gesichtsausdruck wurde kalt, aber er nickte nur. Nach einer Weile stand er auf und kam dann mit einer Flasche wieder. "Hier probiert das mal!", sagte Gally und hielt uns eine Flasche hin. "Oh nein, ich war gestern dran mit probieren!", sagte ich, "Aber Newt möchte bestimmt gerne testen!"

Gally reichte Newt die Flasche, dieser trank einen Schluck.....und spuckte dann alles auf Gally.
Alby, Minho, der auch zu uns gestoßen war und ich lachten uns tot! Gally wischte sich mit einem Tuch ab und Newt verzog das Gesicht und entschuldigte sich bei Gally.

Danach gingen wir schlafen.

In den nächsten Tagen überlegten wir, was wir noch alles bauen wollten:
- noch mehr Hängematten
- eine Hütte wo alle rein dürfen
- noch mehr Dächer, damit wir uns unterstellen können wenn es regnet
- Waffen
- Hacken und Schaufeln für die Felder
- Kochtöpfe und alles was man sonst noch zum Kochen braucht
- und und und

Dann war wieder ein Monat um und die Box kam hoch...

"Wer seid ihr?", fragte der Junge in der Box. "Ich bin Alby und das sind Gally, Newt und Annie!", stellte Alby uns vor. "Warum kann ich mich an nichts erinnern?", fragte der Junge. "Keine Sorge, das ist normal, ging uns auch so. Aber dein Name fällt dir in ein paar Tagen wieder ein.", beruhigte ich ihn. Er kletterte aus der Box und wir trugen die Vorräte zum Zelt und hängten eine Hängematte für ihn auf. Am Abend kam Minho aus dem Labyrinth und stellte sich auch noch vor.

Gallys Pov

Wir arbeiteten am nächsten Tag auf dem Feld, es war heute sehr heiß. Ich stützte mich auf meine Schaufel und wischte mir den Schweiß von der Stirn. Ich schaute zum Eingang des Labyrinths und sah, dass Annie vor der Mauer mit den Namen stand.

Ich legte die Schaufel beiseite. "Lasst uns ne kurze Pause machen Jungs!", sagte ich zu den Anderen und sie nickten erleichtert. Wir waren alle erschöpft von der Anstrengung.

Ich lief langsam zu Annie rüber und stellte mich neben sie. Ich schaute kurz in ihr Gesicht und dann, wie sie die Mauer an.
Dort standen nun schon 7 Namen: Alby, Gally, Annie, Minho, Jack und Newt - Jacks Name war durchgestrichen.
"Glaubst du wir kommen hier jemals wieder raus?", fragte Annie und starrte weiter an die Wand. Ich verschrenkte meine Arme vor der Brust. "Natürlich! Irgendwie finden wir schon einen Weg!", log ich, aber das merkte sie natürlich. Ich hätte mir auch nicht geglaubt.....

"Sei bitte ehrlich!", sagte sie und schaute mich an. Ich sah kurz zu ihr, dann wieder zur Mauer. Ich betrachtete Jacks Namen und fragte mich, ob ich wohl noch öfter Namen durchstreichen müsste. Plötzlich kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch der von Annie sein könnte. Mein Magen zog sich zusammen und ich merkte wie sich Tränen in meinen Augen bildeten. "Gally?", fragte Annie und riss mich somit aus meinen Gedanken. Ich blinzelte die Tränen weg, zum Glück hatte sie nichts bemerkt.

"Nein das glaube ich nicht An!", sagte ich schließlich leise. "Lass uns zu den Anderen gehen!"

Ich sah sie an und lächelte leicht, aber ich denke es sah er gezwungen aus.

Ich legte meinen Arm um ihre Schulter und sie ihren um meine Hüfte. Sie legte ihren Kopf an meiner Brust ab und so gingen wir zu den Anderen.

Maze Runner FF - Wie alles begannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt