Neuer Läufer?

671 22 4
                                    

Bens Pov

Am nächsten Morgen weckte mich Minho schon sehr früh. Ich liefen zum Eingang und warteten bis die Tore sich öffneten.
"Und los!", rief Minho und wir rannten rein. "Hier lang!", dirigierte mich Minho. Wir liefen durch unzählige Gänge. Wie konnte sich Minho nur den Weg merken?! Ich würde mich hier drinnen verlaufen! "Sieht das hier überall so aus?", rief/fragte ich. "Ja, aber man gewöhnt sich dran!", antwortete Minho.

Annies Pov

Als ich aufwachte waren Ben und Minho schon weg.

Ich ging zu Frypan, der gerade das Frühstück vorbereitete.
"Morgen Annie!", begrüßte er mich und schmeckte den Haferbrei ab.
"Morgen.", ich ging weiter die Lichtung entlang.
"Na auch schon wach?", fragte mich Newt grinsend. Er war schon fleißig auf dem Feld. Ich nickte nur und nahm mir eine Hacke in die Hand.
"Warum bist du eigentlich kein Läufer?", ich sah ihn an. Er zuckte nur mit den Schultern. "Ich hab kein Bedürfnis ins Labyrinth zu gehen..."
"Ich wär gern ein Läufer...", ich seufzte und sah zum Eingang des Labyrinths.
"Gally würde das nicht zu lassen.", Newt lachte und zog eine Kartoffel aus der Erde. "Ich weiß...", ich sah zu Gally der mit Alby einen dicken Ast zum Turm trug.
"Denkst du ich sollte ein Läufer werden?", Newt schien ernsthaft darüber nach zudenken.
Ich zuckte mit den Schultern. "Ist deine Entscheidung...ich würds tun.", ich wog eine Kartoffel in meiner Hand.
"Mhm...kommst du denn alleine auf dem Feld klar?", fragte Newt.
"Na klar, ich hab ja auch noch Frypan!", ich lächelte ihn an.
"Ich denk mal drüber nach...", meinte er. Ich nickte und warf die Kartoffel in einen Eimer, der neben dem Feld stand.

"Frühstückist fertig!", rief Frypan.
Newt und ich legten unsere Hacken hin und rannten zu den anderen. "Lecker...", ich betrachtete verträumt das Essen, während ich mich zwischen Newt und Gally auf dem Boden nieder ließ.

Frypan verteilt den Haferbrei und wir fingen an zu Essen.
"Reichst du mir mal das Wasser Alby?", er nickte und reichte mir die Schale mit dem Wasser, was Frypan zuvor abgekocht hatte. "Danke!", ich trank einen Schluck und reichte die Schale dann weiter.

Als wir mit dem Essen fertig waren gingen wir alle wieder an unsere Arbeit. Frypan wusch noch die Töpfe und Schalen und half Newt und mir dann auf den Feldern.

Nachdem wir alle Kartoffeln geerntet hatten, brachten wir die vollen Eimer zu der Hütte mit den Vorräten.
"Die nächsten Tage wird es wohl Kartoffel geben.", meinte Frypan amüsiert. "Ja schätze schon!", lachte Newt.

Am Abend kamen Minho und Ben zurück. "Und?", fragte Frypan hoffnungsvoll, doch Minho schüttelte nur den Kopf. "Wir sind etwas weiter gegangen als sonst, aber da waren auch nur die gleichen hohen Mauern.", berichtete er.
Die Beiden ließen sich erschöpft neben uns am Lagerfeuer nieder.

"Ich würde euch gerne morgen mal begleiten.", meinte Newt nach einiger Zeit uns sah zu Minho. Dieser wirkte etwas überrascht, doch nickte dann. "Gern!"

"Du solltest langsam schlafen gehen, es war ein langer Tag.", meinte Gally zu mir. "Aber ihr geht doch auch noch nicht schlafen!", sagte ich. "Wir sind auch älter.", erwiederte er. Ich grummelte etwas unverständliches, stand dann aber doch auf und legte mich in meine Hängematte.
Ich sah hoch in den Sternenhimmel, es war eine schöne, klare Nacht.
Meine Augen wurden immer schwerer und irgendwann schlief ich ein.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Neues Kapitel!!!
Könnt euch bei meiner Freundin Jessica bedanken, die mich echt motiviert hat, nach Ewigkeiten wieder weiter zu schreiben!

Hoffe es gefällt euch❤

piia01

Maze Runner FF - Wie alles begannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt