Annies Pov
In den nächsten Tagen ließ mich Gally nicht mal mehr in die Nähe der Mauer. Er ließ mich nicht mehr aus den Augen.
Wir begannen ein Turm zu bauen, um eine Übersicht zu kriegen, aber wir kamen nur langsam weiter. Minho war tagsüber entweder im Labyrinth und baute an der Läufer Hütte im Wald. Dort wollte er ein Modell vom Labyrinth anfertigen. Gally versuchte irgendein Getränk zu brauen. Und ich nähte irgendwelche Flicken zu Decken.
Wir bauten noch mehr Felder an und gruben eine Grube, um den Regen aufzufangen und zum Waschen zubenutzen.Dann war ein Monat um und die Box kam wieder hoch. Wir liefen hin und öffneten die Gitter. Es war wieder ein Junge. Alby erklärte ihm alles, ich hing noch eine Hängematte auf und Minho und Gally trugen Vorräte zum Zelt.
Am nächsten Morgen:
"Newt! Leute ich heiße Newt!", sagte der Junge. Wir gingen mit ihm zur Mauer und er meißelte seinen Namen ein. "Was ist mit dem da passiert?", fragte Newt und deutete auf Jacks Namen, der durchgestrichen war. "Er ist gestorben!", sagte Gally kalt. "Es ist schon ein paar Wochen her!", sagte ich leise. Wir gingen zurück zum Zelt und frühstückten.
"Wieso war Gally so sauer, als ich gefragt hab, wer Jack ist?", flüsterte Newt mir beim Essen zu. "Wir reden nicht mehr über ihn!", gab ich zurück. "Ja, aber warum?", hakte er nach. "Nicht hier....ich erzähl es dir später....", flüsterte ich.
Später holte ich zusammen mit Newt Holz für den Wachturm. "Alsoooo.....?", fragte Newt "Warum ist Gally so sauer geworden, als ich gefragt habe, wer Jack ist?"
Ich hob noch mehr Holz auf "Gally mochte Jack nicht!", sagte ich nur. "Ja, aber warum nicht?", fragte Newt. Ich seufzte und gab auf. Er würde nie Ruhe geben. "Jack war der jenige, der vorgeschlagen hat, das Labyrinth zu erforschen und Minho ist mit ihm gegangen. Aber Jack war sehr neugierig. Er war regelrecht besessen vom Labyrinth. Er ging immer früher rein und kam immer später wieder.
Und an einem Tag....na ja.....Minho kam, aber Jack war noch nicht da. Wir wartete und dann tauchte er am Ende des Ganges auf. Er hatte sich irgendwie am Fuß verletzt. Wir rannten auf ihn zu und Gally, Alby und Minho stützten Jack und ich rannte hinter den 4 Jungs her. Die Mauer begann sich zu schließen und wir rannten noch schneller. Die Jungs waren draußen, doch dann stolperte ich und fiel hin. Ich schrie, mein Bruder drehte sich um und rannte zurück um mich zu holen. Er rannte mit mir im Arm auf die Lichtung zu und im letzten Moment schafften wir es dann tatsächlich.", ich machte ein kurze Pause "Mein Bruder hat Jack, dafür die Schuld gegeben, dass wir alle fast gestorben wären und ist auf ihn losgegangen.""Und wie ist Jack gestorben?", fragte Newt. "Nach dem Vorfall ging Minho eine Zeit lang nicht mehr ins Labyrinth, doch Jack hatte es offensichtlich nicht abgeschreckt. Als er wieder laufen konnte ging er wieder rein....und es wurde spät....die Tore schlossen sich....und er war noch im Labyrinth....
Am nächsten Morgen warteten wir, ob er vielleicht doch noch kam.", ich schüttelte den Kopf "Minho ging rein um nach ihm, seiner Leiche oder wenigstens einem Kleidungsstück von ihm zu suchen. Er kam wieder und zog Jacks Leiche hinter sich her....Hier!", ich blieb stehen und zeigte auf Jack's Leiche, die wir in den Wald gelegt hatten. Newt sah ihn angewidert an. Wir gingen zurück und brachten Gally das Holz aus dem Wald. "Da seid ihr ja endlich! Der Turm baut sich nicht von selbst!", rief Gally uns entgegen.
DU LIEST GERADE
Maze Runner FF - Wie alles begann
FanfictionDies ist die Geschichte von Annie, der kleinen Schwester von Gally. Die Story spielt vor dem ersten Buch/Film und ist sozusagen die Vorgeschichte. Annie und Gally sind zusammen auf die Lichtung gekommen und wussten am Anfang nur noch, dass sie Ges...