Was ist los?

822 26 2
                                    

Ich legte meinen Arm um ihre Schulter und sie ihren um meine Hüfte. Sie legte ihren Kopf an meiner Brust ab und so gingen wir zu den Anderen.

Annies Pov

Gally war einfach der beste, er gab mir immer das Gefühl geliebt zu werden und in Sicherheit zu sein.

Wir setzten uns zu den Anderen ans Feuer und aßen zu Mittag. Das Essen schmeckte diesmal richtig gut. Der Neue hatte es gemacht. "Das ist echt lecker! Du solltest immer kochen!", sagte ich und grinste. "Danke! Ich wünschte nur es wäre für mich genau so einfach, mich an meinen Namen zu erinnern, wie zu kochen.", sagte er. "Er fällt dir schon wieder ein und bis dahin nenne ich dich einfach....", ich überlegte kurz und mein Blick fiel auf die Bratpfanne in seiner Hand, "...Frypan!", sagte ich schließlich und alle mussten lachen.

"Ich hab ein neues Getränk gemischt.", sagte Gally.

"Also ich probiere das diesmal nicht, nachdem was das letzte mal passiert ist!", sagte Newt und ich kicherte. "Na los Frypan, du bist dran!", sagte ich. Er nahm die Flasche von Gally entgegen und trank einen Schluck.

Wir warten auf seine Reaktion.

Er verzog kurz das Gesicht, schluckte dann und fing stark an zu husten.

Alby, Minho und ich fingen an zu lachen und auch Newt konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Gally sah ein bisschen enttäuscht aus - kein Wunder, er gab sich so viel Mühe....

"Man, ich dachte dieses mal wäre es gut!", sagte er frustriert. "Mach dir keine Sorgen! Ich bin mir sicher nächstes mal, schmeckt es gut!", versuchte ich ihn auf zu muntern. Gally nickte, stellte die Flasche weg und setzte sich neben mich. Wir aßen und redeten viel.

Ich schaute neben mich, zu Gally.

Er schaute einfach auf seine Suppe und rührte darin herum. Er hatte noch gar nichts gegessen.

"Gally? Du hast noch gar nichts gegessen! Was ist los?", fragte ich ihn, aber er reagierte nicht. "Gally?", fragte ich nochmal und fuchtelte mit meiner Hand vor seinem Gesicht rum. "Was?", fragte er erschrocken und schaute mich an.
"Ich hab dich gefragt, was los ist! Du hast noch gar nichts gegessen!", wiederholte ich mich. "Nichts alles gut!", antwortete er, aber er schien immernoch in Gedanken zu sein.

Gallys Pov

"Du hast doch irgendwas! Warum willst du es mir nicht sagen?", hakte sie nach.

Ich seufzte innerlich. Wäre sie nicht meine Schwester, hätte ich sie jetzt angeschrien, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Aber es geht schließlich um Annie und sie ist mein ein und alles!

Deshalb lächelte ich sie nur leicht an und sagte nur:"Es ist alles gut Annie, ich war nur in Gedanken!"
"Na schön, ich gehe jetzt schlafen! Gute Nacht!", antwortete sie und beugte sich zu mir rüber. Sie gab mir eine Kuss auf die Wange und ich gab ihr auch einen. Dann stand sie auf und legte sich in ihre Hängematte.

Die Anderen gingen auch langsam ins Bett und Minho ging noch kurz in die Läuferhütte. Ich aß auf und ging zu den Hängematten. Ich wollte mich gerade hinlegen, als ich sah, dass Annie weinte. Sie versuchte ihr Gesicht hinter ihren Haaren zu verstecken und tat so als würde sie schlafen. "Annie? Was ist los? Warum weinst du?"

Maze Runner FF - Wie alles begannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt