The final Jump

563 25 0
                                    

Amelie:
Nachdem ich  mir 2,5 Stunden lang irgendwie die Zeit vertrieben hatte ging ich Richting Schanze.
Mein Erstes Ziel waren die Container, wo sich die Springer vorher aufhielten und nochmal letzte Übungen machten.
Ich klopfte an die Tür zu unserem Container und trat ein.
Es waren alle da, jeder hatte seinen Overall an, denn nur in Springeranzug wäre es viel zu kalt.
"Hi, ganz kurz..", ich stellte mich in die Mitte des Raumes, so das mich alle sehen konnten.
"Ich wünsch euch ganz viel erfolg, wenn ihr mich sucht ich steh ganz vorne, damit ich euch sehen kann! Ihr macht das alle ganz bestimnt super und ich bin stolz auf euch...", wir bildeten alle einen großen Kreis und umarmten uns, bevor ich gibg klopften wir wieder alle auf den Tisch.

Meine 2. Station war der Container der Slowenen, denn Peter hatte mir geschrieben, dass er mich unbedingt nochmal sehen will.
Ich klopfte ebenfalls an und trat ein, hier waren aber lange nicht alle Springer, besser gesagt es war nur Peter da.
"Hey..", ich begrüßte ihn mit einem Kuss.
"Na was machst du hier?", fragte mich Peter und schaute micb schief aber mit einem lächeln an.
"Naja ich hab die jungs motiviert und nun komm ich dich besuchen und dann schau ich mir das letzte Springen an", erklärte ich ihm mit vollstem Ernst.
"Wow klingt aufregend, ich springe jetzt dann bald von einer hohen Schanze in die Tiefe nichts besondres", ich musste lachen,denn man hätte ihn auch glatt ernst nehmen können.
"Naja ich muss dann mal auf meinen Platz..", icb umarmte Peter und gab ihm einen letzten Kuss.
"Ich lieb dich mein Überflieger"
"Ich dich auch"

So nun konnte ich endlich auf meinen Platz gehen, doch als ich dort ankam stand jemand anderes da.
"Ehm entschuldigung..", ich tippte die Person an aber keine Regung.
"Das wäre mein Platz..", wieder nichts..
"Hallo sie?", endlich hatte er oder sie sich umgedreht.
"Hey ich bins doch nur", es war Felix.
"Idiot..", ich kam auf ihn zu und umarmte ihn.
"Hab dich vermisst"
"Ja amelie ich dich auch..",
"Wie läufts mit Peter Pan?", ich fragte mich immer und immer wieder wie sie auf  den Namen gekommen waren.
"Du Felix wieso Peter Pan?", fragte ich desshalb endlich mal nach.
"Ja weil er fliegen kann..",  Felix war gespielg empört, so als ob das doch logisch wäre.
"Jetzt verstehe ich..", ich grinste und gemeinsamverfolgten wir den 1. Durchgang.
Stephan war der 1. Deutsch der sprang und es aber leider nicht in den 2. Durchgang kam, genauso wir Michi.
Marinus schaffte sein Duell.
Andi legte meiner Meinung nach einen super Sprung hin und gewann sei Duell suverän, was micb richtug stolz machte.
Richi war noch eine  tacken besser als Andi und schaffte es auch in der Platzierung vor ihn.
Mein Bruder gewann sein Duell natürlich auch und erzielte eine weite von 141,5 m.
Peter,welcher wie immer als letuter sprang musste aber wieder mal einen raushauen und  143m springen, was mich einerseits ärgerte und andererseits stolz machte.
Das war ganz schön komplizier bei sowas aber man muss ja auch privates vom beruflichen trennen können.
Oder? Oder nicht?
"Siehst du er ist Peter Pan, er fliegt", lachte Felix und riss mich somit aus meinem Gedanken.
"Ja du hats recht.."
"Ich hab immer recht..."
"Denksg du.."
"Weiß ich"
"Klappe"
"Selber", ja ich und Felix waren dafpr bekannt uns immer gegenseitig auf zu ziehen aber ganz tief im inneren hatten wir und ganz gern.
"Glaubsd du er packts noch?", fragte eine mir bekannte Stimme.
Ich drehte mich um und sah in das Gesicht von meinem Dad.
"Hey was für ne Überaschung..", ich umarmte ihn und sah dann auch meine Mam.
"Wir müssen doch zusehen wie Sevi gewinnt", lachte sie und dennoch merkte man ihr an, dass sie ein klein wenig Angst um meinen Bruder hat.
"Und wie wars bei eich zu Hause so ohne mich und Sevi..", fragte ich meine Eltern neugierig.
"Ja sehr ruhig,  keine großtreffen in Sevis Zimmer,keiner der übers Essen meckert und so weiter", berichtete mir meine Mam und ich drehte mich lieber wieder um, nicht das sie noch auf dumme Ideen kommt.
"Hey es geht weiter.." , Felix drehte sich um
"Ach hallo felix..", wurde er von meinen Eltern begrüßt, die auch er freundlich zurück grüßte.
Mein Dad drückte uns noch eine Deutschlandfahne in die Hand und dann konnte der 2. Durchgang beginnen.

Der 1. aller Deutschen war Marinus, der ein ordentliche Ergebnis ablieferte.
Als Andi auf den Ballen rutschte wechselten die Windbedingungen und er musste wieder runter, denn der Anlauf wurde verkürzt.
"Mann wie fies ist das denn bitte..", schimpfte ich"
"Armer Andi..", fügte meine Mam hinzu.
Nachdem die Männer dort oben den Anöauf verkürzt hatten konnte  Andi endlich springen.
Seine Bedingungen waren nicht die besten, sodass er mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein kann ( 142m).
Richi hatte etwas mehr Glück, denn er konnte sofort springen und ereichte eine Weite von 142,5m.
Die Zeit verging schnell, für meinen Geschmack etwas zu schnell, denn kaum hatte ich Andi gratuliert war Sevi an der Reihe.
Obwohl ich ihn von hier unten nicht sehen konnte wusste ich das er blass im Gesicht war und vor Aufregung gleich platzte. Seine Bedingungen waren schlecht und die Leuchte war ständig rot. Letztendlich führte die Zeit nur dazu, dass der Anlauf nochmals verkürtzt wurde und Sevi so wieder runter musste.
Jetzt war es klar,dass er aufgeregt war.
Er drückte sich ab und blieb super in der Spur und dann flog er.
144,5 m weit.
Die Menge Tobte und schwenkte ihre Fahnen, Sevi war für diesen Moment auf dem ersten Platz.
Doch dann kam Peter.
Er hatte die perfekten bedingungen und sprang, tief im inneren hoffte ich, dass er es nichg schaffen würde doch Felix hatte recht. Er konnte fliegen wie  Peter Pan und so landete er erst bei einer Weite von 145m.

Somit stand es fest.
Der Tagesieger war Peter, Severin 2er unf michi hayboeck 3.
Genau in dieser Reihenfolge waren auch die  Gesammtsieger.

1.peter
2.Sevi
3.Michi

Peter wurde von Jurii huckepack genommen und wir alle, Andi, Marinus Richi und co stürten auf Sevi zu.
"Jaa..", rief ich und schlug mit ihm ein.
"Ich bin stolz  auf dich 2. Platz ist genial", alle gratulierten und überhäuften ihn mit Glückwünschen.
Ich machte mich kur aus dem Staub und ging hinübe zu Peter.
"Hey"
"Hallo.."
"Ich wollte dir gratulieren.."
"Danke..", ich umarmte ihn und küsste ihn ganz sanft und voller Gefühl, in diesem Moment richteten sich 100 von Kameras auf uns, doch die störten mich nicht und so küsste ich ihn weiter.
"Mein Held.."? Flüsterte ich ihm zu und er wurde rot.
Nach unserem kleinen Feiern auf der Schanze mussten Sevi und Peter zur Siegerehrung.
Zuerst die der Tagessieger unf anschließend die für die Gesammttournee.
Das witzige war, dass  dieses Jahr genau dieselben in Bischofshofen gewonnen  haben, die auch die Gesamttournee gewannen.
Sevi und Michi erhielten beide eine art Pokal, der mir nicht wirklich gefiel und eine Medaille.
Peter bekam die Goldmedaille umgehängt.
Seine Trophähe war der Adler, der für alle Skispringer stand, er symbolisiert die Freuheit.
Derjenige der diesem Adler gewinnt ist ein wahrhaftiger Flieger...

Geboren um zu FliegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt