Wieder zuhause

186 18 3
                                    

<Angie's Sicht>

Heute darf ich hier endlich wieder weg. Aber ist das so gut ?

V: Hey Angie. An was denkst du gerade ? 

I: ach Vilu. Wie wird German reagieren ? Also ich war einfach weg.

V: Angie ... Lass uns doch erstmal hier weg und dann sehen wir weiter. Warum sollte er sauer sein. Nur weil du ihm nicht gesagt hast, dass du im Krankenhaus bist. Angie das wäre albern.

I: Vilu ich hab dich so lieb.

V: Ich dich auch.

Am Nachmittag dürfte ich dann endlich gehen. Glaubt mir ich werde da nicht mehr so schnell hin gehen. Hoffe ich.vilu öffnete die Tür.man könnte niemanden sehen, außer... Esmeralda...

E: o hallo Vilu. Wie geht es dir.

V: jetzt schlecht.

E: aber wieso denn?

V: kann dir doch egal sein. Lass mich einfach in Ruhe

G: Violetta ! Kaum bist du wieder da...

V: du hast mir gerade noch gefehlt. Warum s ist ihr eigentlich alle so nervig. Komm wir gehen in mein Zimmer.

Das ging wohl an mich. 

G: wartet! Maria ? Können wir kurz reden?

I: ehm ja klar, wenn es sein muss

Das letzte habe ich nur Geflüster. Naja wohl zu laut, denn Vilu hat es gehört. Grinsend ging sie nach oben.

V: ich warte oben auf dich.

Ok Angie... Denk dran er weiß es nicht, er kann nicht sauer auf dich sein, aber du auf ihn. Genau ! Ach und Angie du musst auch daran denke du heißt Maria, Maria,Maria,Maria. O je wenn das nicht schief läuft.

G: Marie ? Hallo ? 

I: ehm was ist ?!

G: kommen Sie bitte mit in mein Büro.

Mit zittrigen Beinen ging ich in den soeben genannten Raum.

G: setzen Sie sich.

Ich setzte mich auf einen der zwei Stühle die vor seinem Schreibtisch stehen.

G: also ich wollte mich entschuldigen, also ich bin gestern einfach so gegangen, ich habe einen wichtigen Termin vergessen.

I: o ja ist nicht schlimm. Ich hatte eh ... noch was zu tun.

G: ich komm in letzter Zeit nicht mit Violetta klar. Ich weiß nicht was mit ihr los ist.

I: ach nicht? Violetta braucht mehr Freiraum. Überwach sie nicht die ganze Zeit. Hör ihr zu uns Versuchensie  zumindest sie zu verstehen. Sie werden sehen es ist garnicht so schwer. Violetta ist ein wundervoller Mensch. Sie haben Glück so eine Tochter zu haben.

G: und Violetta hat Glück, sie zu haben.

Ich lief rot an. Man wie dieser Mann mich verrückt macht.

I: ehm genau... Violetta wartet oben auf mich. Ich muss gehen...

G: warten Sie !  Was ist eigentlich passiert ?

I: was soll passiert sein ?

G: das frage ich ja sie. Sind sie aus Langeweile ins Krankenhaus gegangen ?

I: Achso ehm ja. Also ich habe eine Menge Blut verloren.

G: warum !

I: das ist ne lange Geschichte. Und ich habe nicht so viel Zeit. Wie gesagt Vilu wartet.

G: wir reden später nochmal!

Ich stimmte zu und konnte endlich gehen. Ich ging zu Vilu ins Zimmer.

V: Angie ! Was wollte Papa alles, war er sauer, was habt ihr besprochen?

I: Vilu, er hat sich entschuldigt, weil er ja gestern einfach so gegangen ist. Irgendsoein wichtiger Termin. Ach was weiß ich. Aufjedenfalauf Fall will er nachher nochmal mit mor reden.

V: warum ?

I: er will wissen wieso ich im Krankenhaus war.

V:Angie wenn du sagst das du entführt würdest und ich dann auch noch. Dann lässt er uns beide nicht mehr aus dem Auge.

I: was soll ich denn sonst sagen. 

V: du bist gestolpert !

I: ich habe aber schon gesagt das ich eine Menge Blut verloren habe, und das weil ich gestolpert bin?

V: ja du bist gestolpert und dann einen Berg runtergerollt. Ach denk dir was aus !

I: ok Vilu ich schaff das. So ich gehe jetzt in die Küche und trink was.

V: ok. Schau Angie !




Germangie~ will you rememberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt