Happy Birthday

100 5 0
                                    

Am Tag vor Laras Geburtstag trafen wir uns noch mal alle um den letzten Rest vorzubereiten. Abends zogen wir das Sofa aus und brachten Matratzen in das Wohnzimmer, damit alle bei mir schlafen konnten.

Der Wecker klingelte schon um fünf Uhr. Wir standen auf und aßen etwas, danach gingen wir einen Kuchen holen, wir dekorierten und machten Frühstück für Lara.

Lara war jetzt schon alleine nur von der Dekor fasziniert. "Jac?" "Ja Lara" "Danke" Sie guckte mich mit ihren großen Augen an und umarmte mich dann. Als sie mich wieder los ließ sah ich wie Marie und Yana mich lächelnd, ich drehte mich um und suchte Simon. "Na, schon fertig?" "Ja" "Kommt deine Mutter eigentlich auch noch mal um ihrer Tochter zum Geburtstag zu gratulieren?" "Keine Ahnung. Ich vermisse sie eh nicht." "Aber Lara?" "Kann sein" "Ruf sie doch mal an." In dem Moment klingelte es an der Tür. Ich lief runter und öffnete die Tür. Drei kleine Feen guckten mich an. "Bist du Laras Bruder?" Fragte eine. Ich nickte und ließ sie rein, von oben kam Lara die Treppe runter. Sie hatte ein blaue, schwarzes Piratenkostüm an und begrüßte drei ihrer Freundin. Ab dann klingelte im Sekundentakt die Klingel und ich wurde mit der Zeit Wahnsinnig. Vor der Tür standen Piraten, Prinzessin, Cowgirls, Feen, Elfen, Vampire und sogar Tiere. Lara hatte 28 Kinder eingeladen, alles Freundin aus der Schule, bis auf ihre beste Freundin Fiona kannte ich niemanden. Zuerst setzten wir uns an den Tisch und aßen Kuchen. Danach packte Lara die Geschenke aus. Sie bekam ein paar Gutscheine von Läden von denen ich noch nie etwas gehört hatte aber auch viele Kuscheltiere Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten. Gegen 3:00 Uhr kam ein Clown zu uns. Er drehte Luftballons zu Hunden Schwertern und Kronen. Dann hatten wir ein Pony bestellt es war mit blauen schleifen und Bändern geschmückt und lief für die Mädchen immer im Kreis. Bis jetzt lief alles gut und Lara liebt ihre Geburtstagsparty.

Ich beobachtete den Garten, als mir ein kleiner Junge auffiel der ganz alleine in einer Ecke stand. Ich guckte Simon an und zeigte auf den Jungen. Zusammen gingen wir zu ihm.

"Hey",Er guckte zu mir auf "hallo". Er hatte ein Piratenkostüm an und hielt einen pappteller in der Hand auf dem ein Stück Kuchen lag. "Stehst nicht so auf Ponys oder?", er schüttelte den Kopf. "Komm mal mit", sagte Simon. Er nahm den Jungen mit nach drin und ich lief ihnen hinterher.

Drinnen ließen wir uns aus Sofa fallen und schalteten die PS4 an. Der Junge schaute uns mit großen Augen an und musste dann breit grinsen. Ich griff unter das Sofa und zog eine Kiste heraus in der die Controller lagen. Ich warf beiden einen zu und nahm mir dann selber einen, dann legte ich die FIFA15 Disc ein.

"Wie heißt du eigentlich?" Fragte ich ihn. "Leo" "ich bin Jac und das ist Simon". Ich zeigte erst auf mich und dann auf Simon.

"Hallo du Esel", Lev sprang über die Sofalehne und ließ sich auf mir fallen. "Geh von mir runter du Nilpferd". Er rollte sich lachend von mir runter und nahm sich auch einen Controller.

Abends gingen wir alle noch einmal raus. Dylan und Danny hatten draußen ein Lagerfeuer gemacht und die Mädchen holten von drinnen Teig für Stockbrot.

Nach und nach wurden die Kinder alle abgeholt und danach ging auch meine Schwester ins Bett. Das aufräumen hebten wir uns für morgen auf und genossen den Rest des Abends. Irgendwann ging ich rein um noch mehr zu trinken zu holen als Yana hinter mir stand.

"Können wir kurz reden?" "Klar", ich lehnte mich gegen die Theke und sie setzte sich auf einen Stuhl gegenüber von mir. Sie guckte mich an und ging dann an zu reden, "verdammt ich vermiss dich Jac! Ich meine als Freund als guten oder vielleicht sogar bester Freund!" Ich guckte weg und fand den Herd plötzlich total interessant. Ich vermisste sie auch aber am Ende endete das vielleicht wieder komplett falsch.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hielt sie mir die Hand hin.
"Hallo ich bin Yana und du?" Ich guckte sie wieder an und gab mir einen Ruck, "Jacob, aber nenne mich Jac" "Nett dich kennen zu lernen" Ich lächelte und nahm sie in den Arm. Dann drückte ich ihr ein sixpack Bier in die Hand und ging wieder raus. Yana setzte sich auf den Stuhl neben mir. Wir hatten noch viel Spaß, aber irgendwie war die Stimmung gedrückt und alle spürten es. Nach einiger Zeit sprach Marie es an.

"Wann müssen wir wieder zurück?"
Alle guckten ins Feuer bis Danny antwortete, "zwei Wochen dann seit ihr alle wieder weg". "Scheiße" meinte Jake. Ich nickte und Lev holte eine paar Flaschen Wodka. Wir wollten die Stimmung wieder heben auch wenn das eindeutig nicht die beste Lösung ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jac und Yana sind wieder Freunde! Wie findet ihr das. Zu schnell oder gut? Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Gute Nacht.

-Nele

BadBoy AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt