Am nächsten morgen wurde ich von einem schrillem Schrei geweckt. Mein Kopf dröhnte und dieses laute Geräusch hallte in meinem Kopf noch nach. Ich nahm meine Hand um sie als Sonnenschutz zu benutzen und um der Ursache meines unsanften Weckens auf den Grund zu gehen. Eine kleine gestallt stand mit weit aufgerissenen Augen in der Tür. Meine Schwester. Ich setzte mich auf und legte Yanas Kopf, der auf meinen Beine lag, vorsichtig beiseite um zu ihr zu gehen."Jac was ist hier passiert?"
"Wo?", sie zeigte mit ihren Zeigefinger auf einen Punkt hinter mir.
Ich drehte mich um. Ach du scheiße.
Fuck
FUCK!
Dieser Garten glich einem Schlachtfeld! Überall lagen Flaschen, Plastik Becher, Scherben, Klamotten und Essensreste. Es sah wirklich schlimm aus und ich hatte keine Ahnung wie es dazu gekommen sein könnte.
Ich ging zu Simon um ihn zu wecken, dann zu Dylan und Danny, die drei halfen mir dann auch bei den anderen. Ein paar die nicht wachzukriegen waren ließen wir erst mal liegen. Dann holte ich ein paar Aspirin und eine große Flasche Wasser und Marie machte Kaffee für uns alle.
"Hat irgendwer eine Ahnung was passiert ist?", fragte ich ratlos in die Runde, aber statt einer hilfreichen Antwort bekam ich nur einen Haufen ratloser Gesichter und Kopfgeschüttle (gibt es dieses Wort?)
Ich reichte die Flasche Wasser und die Aspirin rum und versuchte etwas aus meinem Erbsen großen Gehirn ausnahmsweise etwas nützliches rauszubekommen.
Aber nein es kam wie zu erwarten nichts. Überhaupt nichts. Wozu brauch man denn bitte ein Gehirn wenn es einen in solchen Situationen komplett im Stich lässt und nur schmerzt.
Ok egal dann versuche ich es halt ohne mein tolles Gehirn.
Oder auch nicht, man kann ohne Gehirn nicht denken, da sieht man es wieder, hätte ich ein gutes Gehirn wäre mir das früher aufgefallen! Da bin ich mir sicher.
Ok jetzt aber wieder zur Sache. Was ist gestern passiert?
Ich wurde von Danny aus meinen Gedanken gerissen.
"Also ich weiß nur noch das wir nah dem Geburtstag deiner Schwester noch draußen saßen und jede Menge gesoffen haben. Dann fingen wir an darüber zu reden das ihr bald wieder zurück in die BBA müsst. Was dann passiert ist weiß ich nicht, höchstwahrscheinlich haben wir ein paar Freunde eingeladen und so weiter und das ist dann ein bisschen eskaliert."
"Ein bisschen? Mein Garten sieht aus als wären tausend Nashörner drüber gelaufen. Sie Blumen liegen verstreut auf dem Boden mit ausgerupfte Blättern, als ob jemand er liebt mich er liebt mich nicht gespielt hat und mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Die Gartenbank ist auseinander gesägt als brauche jemand mehr Stäbe für Mikado und der Gartenzaun ist auch kaputt. Es ist ein bisschen eskaliert, nein es ist komplett eskaliert und ich weiß nicht mal was es ist."
"Sei froh du kannst wenigstens keim Ärger von deinen Eltern bekommen" meinte Lev.
"Ja und aufräumen muss ich es trotzdem und hast du vielleicht eine Idee woher ich das Geld für die Bank und vor allem den Zaun nehmen soll?" , darauf wusste er dann doch keine Antwort.
"Vielleicht hat ja einer von uns etwas auf Snapchat, Twitter oder Instagram gepostet", das war die erste nützliche Idee die mein Gehirn heute von sich gab.
Ich bin stolz auf dich!
Alle holten ihre Handys raus. Ich guckte zu erst auf Snapchat und dort fand ich jede Menge Videos, nicht nur von uns, die eine außer Kontrolle Geratende Party zeigten.
Die Musik war wirklich sehr laut, aber auch sehr schlecht. Was allerdings auch an meinem Musikgeschmack liegen könnte. Ich frag mich warum Lara nichts mitbekommen hat und vor allem warum sich nicht die Nachbarn beschwert haben.