"Ich sag doch ich kenne den Namen" zischte Marie.
"Was wollt ihr hier? Halloween ist erst im September"
"Nichts!", Marie drehte sich auf dem Absatz um und ging die Treppen wieder runter, zur Straße.
Ich tat es ihr gleich und folgte ihr.Conner sah ihn kalt an, er wollte sich gerade umdrehen als er stehen blieb, "Ach Harry,wenn du schon so einen bescheuerten Spruch bringen musst, dann merk dir wenigstens das Halloween im Oktober ist!". Er drehte sich wieder in unsere Richtung.
"Klugscheißer!", zischte Harry und wollte die Tür schließen.
Blöde Entscheidung!
Ganz blöde Entscheidung!
Connor wirkte zwar immer so nett und war es ja auch, aber so etwas ließ er nie auf sich sitzen.
Wie gesagt drehte er sich blitzschnell um (ein Wunder das ihm vom ganzen Drehen noch nicht schlecht geworden ist), stellte denn Fuß zwischen die Tür, schob sie auf und feuerte Harry eine, dann nahm er ihn am Kragen und guckte ihn in die Augen "So lange aus deinem Mund nichts gescheites rauskommt, solltest du lieber deine Fresse halten, ansonsten komme ich das nächste mal mit Nadel und Faden und nähe ihn dir zu! Verstanden?"
Harry nickte nur und schloss so schnell es ging die Tür.
Als er bei uns ankam brach Marie in einen Lachkrampf aus "Dem hast du es gezeigt Connor!"
Er lächelte, "Ich bin allerdings ein bisschen enttäuscht das nicht mal ihr wusstet das Halloween im Oktober ist.".
---
Nach dem wir mit allem fertig waren und das Haus einigermaßen sauber war setzten wir uns alle aufs Sofa."Und was steht heute noch so an?", fragte Lev in die Runde.
"Badesee? Es sollen heute noch 32 grad werden"
Alle waren mit Yanas Idee einverstanden.
"In einer halben Stunde dort"
---
"Fertig?", Simon hatte seine Sachen noch bei mir und nervte jetzt schon seit 10 Minuten, weil ich meine Sachen nicht fand und glaubt mir Simon kann richtig gut nerven!"Um so weniger du sagst, desto mehr Zeit habe ich zum suchen."
"Du kannst ja wohl zwei Sachen gleichzeitig!?"
"Bin ich eine Frau?"
"Naja kommt ganz darauf a..."
"Fresse Simon"
"Schon gut komm mal runter oder hast du deine Tage?"
Genervt verdrehte ich die Augen und ging in den Keller. Ich könnte mich beim besten Willen nicht erinnern wo ich die Sachen hingelegt hatte. Mit einem lauten Gepolter aus Richtung Treppen kündigte sich Simon an. Wenn ich nicht wüsste wer da ist, würde ich denke das ein Elefant die Treppe runterfällt.
"Und was gefunden?"
"Sehe ich so aus?"
"Nicht wirklich, aber vielleicht hast du die Sachen ja irgendwo versteckt und willst nicht das ich weiß das du sie gefunden hast."
"Hörst du dir eigentlich mal beim Reden zu? Du laberst den größten Mist."
Simon öffnete einen alten verstaubten Schrank. "Vielleicht sind deine Sachen ja hier"
Mit angewiderten Miene zog er eine blaue Tasche aus dem Schrank. "Ist das die hier?""Kann schon sein."
"Gut dann können wir ja los! Aber ich fahr"
-------------------
"Da seit ihr ja. Wir warten hier schon seit Stunden""Übertreibt mal nicht es waren zehn Minuten", sagte ich mir einem kurzen Blick auf mein Handy.
"Wer macht Musik an?", Lev stellte seine Box auf den Tisch.
"Ich." sagte Yana und lief zu ihrer Tasche um ihr Handy zu holen. Das kann ja was werden!
Anfang lief akzeptable Musik. Doch plötzlich fingen die Mädchen an lauthals mitzusingen.
"Consuming all the air inside my lunges. Ripping all the skin from off my bones. I'm prepared to sacrifice my life I would gladly do it twice.
Oh, please have mercy on my. Take it easy on my heart."
Jake guckte mich genervt an. " Das ist einfach schrecklich!"
"Die Mädchen oder Shawn Mendes?"
"Beides!", antwortete mir Jake.
Kurzentschlossen ging ich zur Box und schaltete sie aus. Ich genoss kurz die Ruhe, bevor den dreien die fehlende Musik auffiel.
"JAC!! Was soll das? Du kannst doch nicht Mercy ausmachen!", schrie Marie mich an.
"Doch kann ich siehst du ja"
Yana kam auf mich zugerannt. Und versuchte an die Box zu kommen die ich in die Luft hielt, doch da ich viel größer war, war dies aussichtslos. Schlussendlich machte Simon Musik an und der Tag wurde auch ohne Shawn Mendes noch schön.