Neue Schule

391 19 1
                                    

Jetzt bin ich 16 Jahre alt und vor 1 Woche bin ich mit meinen Verwandten aus der Kleinstadt Fairy hierher gezogen nach Dragnolia. Eine Stadt rund 30km entfernt von meiner Heimat, der Hauptstadt Fantasia.
"Claire, kommst du runter? Du hast heute deinen ersten Schultag an deiner neuen Schule und es wäre wohl mehr als unangemessen an seinem ersten Schultag zu spät zu kommen, nicht wahr?"
"Ja du hast recht, ich bin auch schon fast fertig!" gab ich lachend zurück.
"Hey Claire, mach schnell ich hab echt keine Lust wegen dir zu spät zu kommen!" rief meine Cousine von unten ungehalten.
"Ist doch gut! Ich bin ja schon fertig! Außerdem wenn du nicht eine Stunde im Badezimmer gebraucht hättest, wäre ich auch früher fertig gewesen!" gab ich leicht gereizt zurück, während ich so schnell es ging durch die neue Villa rannte. Man muss dazu sagen, aus dem dritten Stock bis ins Erdgeschoss innerhalb von weniger als einer Minute ist echt nicht so einfach. Besonders wenn man als erstes fast über einen im Weg liegenden Hund von der Größe eines neugeborenen Kalbs fällst, anschließend über den Nächsten in der Größe eines Ponys und zuletzt noch über die Tasche seiner Cousine stolpert, weil diese meint, dass der Flur nicht groß genug sei um seine Tasche woanders hinzustellen als vor die Treppe! Tante Lissy gab mir ein Brot für unterwegs und meine Tasche, und ich beeilte mich hinter Lilly herzukommen.

So begann mein erster Tag in der neuen Schule.

"Das ist eure neue Mitschülern, Claire Black. Dann stell dich mal vor." sagte meine neue Klassenlehrerin mit einem Lächeln.
"Mein Name ich Claire Black, ich stamme aus der Nähe der Hauptstadt Fantasia und bin erst vor einer Woche hierher gezogen." stellte ich mich vor.
"Bitte nehmt sie gut in der Klassengemeinschaft auf. Claire setze dich doch bitte da vorne neben Janina." sagte meine neue Klassenlehrerin Miss Willow.
Wir hatten jetzt erstmal Geschichte, eines meiner absoluten Lieblingsfächer.
"Kommst du wirklich aus Fantasia?" wurde ich von Janina gefragt.
"Nein nicht direkt, eher aus Fairy der nächst größeren Stadt." erklärte ich ihr, während ich fleißig mitschrieb.
"Oh toll!" sagte die bewundernd.
"Claire kannst du uns vielleicht die nächste Frage beantworten?" fragte Miss Willow. Die Tonlage und auch der Blick verrieten mir, dass sie der Auffassung war, dass ich nicht aufgepasst hätte. Wie ich so etwas hasste, aber im Grunde hatte sie recht. Nur wenige passten trotz quatschen auf.
"Die Frage nach dem Verbleib der königlichen Familie oder vielmehr wegen der Tragödie, welche die Familie ereilte und was so besonders an der Hauptstadt ist. Richtig?" fragte ich freundlich worauf sie nickte.
"Am 22. März vor 10 Jahren, brannte das königliche Schloss bis auf die Grundmauern nieder. Die Bediensteten entkamen den Flammen, während von der Königsfamilie jede Spur fehlte. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurden in den Trümmern nur die Überreste der Gebeine von Königin Mia und König Adalbert gefunden. Seltsamerweise jedoch nicht von der Prinzessin. Seit jeher ranken sich viele Gerüchte um sie. Man sagt sie habe überlebt, weil sie das Feuer gelegt hätte um schneller den Thron besteigen zu können. Wieder andere behaupten genau das Gegenteil, sie sei geflohen und untergetaucht, da sie angst davor habe den Thron zu besteigen. Aber abgesehen davon, ist das Einzige was sicher ist, dass das Feuer gezielt gelegt wurde um die königliche Familie in den Tod zu schicken. Doch bis heute ist es nicht klar, wer es gelegt hat. Das Schloss selber wurde rekonstruiert und befindet sich im Besitz der Regierung, und einmal im Jahr am Todestag der königlichen Familie wird das Schloss für Besucher geöffnet. Dann werden Führungen angeboten die von den Bediensteten, welche dieses Unglück miterlebt haben, geleitet werden.
Das besondere an der Hauptstadt ist, dass die meisten Wachen und Soldaten des Schlosses nicht auf Pferden sondern auf Drachen reiten. Jedoch kann nicht jeder ein Drachenreiter werden, so heißt es. So war es früher, dass nur ausgewählte Krieger und Soldaten, die auch die Sprache der Drachen verstanden, sowie die königliche Familie selbst die Drachen reiten konnten. Allerdings gibt es eine Fähigkeit, die nur die königliche Familie hat. Die Fähigkeit, den Drachen in Gedanken antworten zu können. Aber es gibt auch eine handvoll Menschen, die zwar die Sprache der Drachen nicht verstehen, sie aber trotzdem reiten können. Das Schloss ist auch für die erfolgreiche Nachzucht von überaus starken und fähigen Drachen bekannt. Viele der Drachen, welche im Schloss geboren sind, haben die Drachenwettkämpfe überall im Königreich und auch außerhalb erfolgreich abgeschlossen." somit beendete ich meinen Vortrag. Jeder, wirklich jeder sah mich mit offenem Mund an. Die Lehrerin fing sich als erste.
"Sehr gut. Man könnte meinen du wärst an jenem Tag dabei gewesen, und hättest viele Jahre dort gelebt." sagte sie staunend an mich gewandt.
"Da morgen der 22. März ist, und der Gedenktag an dieses Unglück, wird aus diesem Grund das Schoss geöffnet sein. Daher fahren wir morgen im Rahmen dieses Unterrichts nach Fantasia. Der Bus wird morgen um 8 Uhr von der Schule abfahren." beendete sie den Unterricht.
"Ist das nicht toll?" freute sich Janina.
"Na ja, wir werden bestimmt eine Menge Spaß haben." erwiderte ich nur, ich wusste schließlich nicht einmal ob ich mit durfte.
"Hey, hast du eigentlich irgendwas vor in der Pause?" fragte sie mich.
>>Ja klar, mich mit meinen imaginären Freundinnen über den morgigen Höllentrip unterhalten und mir schon einmal meinen Grabstein bestellen.<<
"Nein noch nicht, ich meine ich kenne ja hier noch keinen und Freunde hab ich hier ja auch noch keine." gab ich ehrlich zu.
"Also wirklich, das stimmt aber so nicht!" sagte sie empört.
"Wie? Klar stimmt das." erwiderte ich nur verwundert.
"Nein, denn ich bin deine Freundin" sie lächelte während sie das sagte.
"Okay Janina, was sollen wir dann jetzt machen?" fragte ich sie grinsend.
"Als erstes zeige ich dir den nächsten Raum in dem wir Unterricht haben, dann stelle ich dir meine Zwillingsschwester und meine Freundinnen vor. Und dann,.....mmmmh lass mal überlegen, ach ja! Wir haben die letzten vier Stunden Entfall wegen des Elternsprechtags. Wie wäre es, wenn wir dann in der Stadt ein bisschen shoppen gehen?" fragte sie aufgeregt. Und wie sie da so stand, musste ich einfach lächeln.
"Okay abgemacht." stimmte ich fröhlich zu.
"Super, na dann komm!" sie zog mich mit sich, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern.
Auf dem Schulhof angekommen gingen wir zu einer kleinen Gruppe Mädchen, welche auf der großen Wiese saßen und sich unterhielten. Als sie uns kommen sahen, standen sie auf und kamen uns entgegen.
"Wer ist das, Janina?" fragte das eine Mädchen, welches ganz offensichtlich Janinas Zwillingsschwester sein musste.
"Das ist Claire Black. Meine neue Klassenkameradin und eine neue Freundin" sagte diese und wies mit einer Geste auf mich.
"Oh, na dann. Ich bin Sarah, schön dich kennenzulernen." sagte sie freundlich.
"Hallo, wie Janina bereits sagte, mein Name ist Claire. Freut mich dich kennenzulernen." antwortete ich freundlich und höflich.
"Ach komm, nicht so steif! Im übrigen, Sarah ist meine Zwillingsschwester, wie du wahrscheinlich schon erkannt hast." ergriff nun Janina wieder das Wort.
"Die anderen sind Emma, Luna und Anne-Sophie." Nachdem wir uns alle vorgestellt hatten, redeten wir noch viel über den morgigen Tag, denn obwohl wir nicht in der selben Klasse waren, fuhren wir alle zusammen nach Fantasia. Und natürlich vergaß Janina auch nicht den anderen zu erzählen, dass ich ziemlich viel über die Zustände in Fantasia und die Königliche Familie wusste. Anne-Sophie war sofort hellhörig geworden und ich war echt froh, als die Pause zu Ende war. Nach 20 Minuten ging der Unterricht weiter, wir hatten Englisch was aber überraschend schnell vorbei war. Wobei wenn man sich viel meldet ist es ja immer so. Danach hatten wir frei, und ich ging mit Janina, Sarah, Anne-Sophie, Luna und Emma in die Stadt shoppen.
Nach fast fünf Stunden shoppen war ich echt am Ende. Wir hatten uns jeder bestimmt vier bis fünf Hotpants gekauft, von denen mindestens eine in Partner-Look mit denen der anderen fünf Mädels war. Aber wir hatten auch eine Menge Spaß! Ich hatte mir dann noch zwei Tops in rot und weiß gekauft und eine schwarze Steppweste.
"Ich bin wieder da!" rief ich total erschlagen.
"Alles okay Claire? Ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht! Wo warst du denn? Lilly wusste auch nicht wo du warst." sagte sie besorgt und umarmte mich.
>>Als ob es Lilly interessieren würde, wo ich bin oder ob mir etwas passiert ist!<<
"Mir geht es gut, und ich war nur noch mit meinen Freundinnen in der Stadt." erwiderte ich.
"Oh das ist ja wundervoll!!" schwärmte sie sofort!
"Hast du nicht etwas vergessen?" kam es mehr als gelangweilt aus der Küche.
"Nein, wieso?!" fragte ich genervt.
"Na, weil ihr doch bestimmt morgen auch einen Ausflug macht, nicht wahr?" fragte Lilly angriffslustig.
"Wohin fahrt ihr denn morgen?" fragte Tante Lissy direkt.
"Lilly, du kleine...!" knurrte ich, als ich in die Küche kam.
"Oh was denn? Bin ich der Prinzessin auf den Schlips getreten?" fragte sie spöttisch und lachte gehässig!
"Lilly, ich schwöre dir noch ein Wort und du bist tot!" zischte ich sie an.
"Na dann, ich warte..." sagte sie und lachte wieder.
"Lilly, Claire! Hört auf und erklärt mir was los ist." forderte Tante Lissy uns auf. Ich schnaubte wütend und antwortete:"Wir fahren morgen mit der Klasse nach Fantasia." gab ich kleinlaut zu und wurde am Ende immer leiser, da ich wusste wie Tante Lissy dazu stand, dass ich die Hauptstadt besuchte.
Schon früher wollte ich am Gedenktag in die Hauptstadt, doch sie hatte es mir immer verboten und ließ nie eine Diskussion zu.

DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt