Überraschung mit Folgen

318 16 1
                                    

Nach meinem Geburtstag am Freitag, nachdem Lucian wieder gefahren war, hatte ich das ganze Wochenende mit dem Schreiben des Aufsatzes verbracht, welchen wir heute abgeben mussten. Ich ging heute sehr früh zur Schule, da Tante Lissy weg musste und ich keine Lust hatte länger als nötig mit meiner Cousine in einem Haus zu sein. Jedoch hatte ich vergessen, dass sie mit mir auf eine Schule ging. Als ich jetzt mit meinen Freundinnen auf dem Schulhof stand, kam plötzlich meine Cousine mit einem schon fast krankhaft süßen Lächeln auf den Lippen zu uns herüber. Sie war bei Sarah, Luna, Anne-Sophie und Emma in der Klasse. Also in der Parallelklasse, was es aber nicht gerade einfacher machte. Als ich sie kommen sah, verdrehte ich die Augen und gab mir die größte Mühe sie zu ignorieren, was aber spätestens dann schwer wurde als sie mich ansprach.
"Hey Claire, du bist doch soooo nett, nicht wahr?" schleimte sie herum.
"Komm zum Punkt anstatt meine Zeit zu verschwenden! Wenn du so bei mir angekrochen kommst, willst du auch in der Regel etwas von mir, oder vertue ich mich da? Lilly?" fragte ich sie leicht pampig und drehte mich beim letzten Wort zu ihr um. Ich hatte gerade eigentlich gar keine Lust auf Lilly!
"Hey du wirst doch nicht-" sie brach ab da sie wusste, dass es jetzt gar nichts brachte mit mir zu streiten, und schon gar nicht wenn sie etwas von mir wollte. Obwohl ich mir schon denken konnte, um was es ging.
"Also?" fragte ich sie ungeduldig.
"Ich wollte dich bitten mir deinen Aufsatz zum abschreiben zu geben." sagte sie mit fester Stimme.
"Nö!" sagte ich gleichgültig und zuckte nur mit den Schultern.
"Was?! Aber du bist doch-" setzte sie an, wurde von mir aber abrupt unterbrochen
"Nein! Nichts aber! Wenn du das ganze Wochenende nur faul auf dem Sofa herum lungerst und mit irgendwelchen Klassenkameraden schreibst, anstatt deine Hausaufgaben zu machen kann ich da nichts für. Also frag doch jemanden aus deiner Klasse nach den Hausaufgaben!" wies ich sie zurecht. Seitdem ich am Freitag im Schloss war und Midnight kennen gelernt hatte, war ich um einiges selbstsicherer und ich fragte mich, ob es etwas mit dieser Verbindung zwischen mir und Midnight zu tun haben könnte. Im nächsten Moment läutete die Schulglocke und wir verzogen uns nach drinnen. Dort angekommen holten wir unsere Unterlagen heraus.
"Guten morgen, ich hoffe ihr habt alle eure Hausaufgaben gemacht?" fragte uns Miss Willow.
"Wer ließt denn dann mal seinen Aufsatz vor?" sie ließ ihren Blick durch die Klasse schweifen und blieb dann bei mir hängen.
"Claire, ließt du deinen Aufsatz einmal vor?" forderte sie mich auf und ich nickte.

"Das Schloss Fantasia: Das Schloss wurde Ursprünglich im Jahre-" In dem Moment wurde ich durch ein klopfen an der Tür unterbrochen.
"Herein!" sagte Miss Willow. Sofort öffnete sich die Tür und meine Augen weiteren sich vor Schreck. Ich hatte jetzt bestimmt jeden erwartet, aber Zain?! Er war wirklich der Letzte den ich erwartet hätte und er kam auch nicht alleine sondern mit Marco meinem ehemaligen Leibwächter. Wobei ich ehrlich gesagt gehofft hatte, dass zumindest Marco unter den Toten des Feuers war. Auch wenn ich weiß, dass man das keinem wünscht! Er hatte mir immer schon Angst gemacht. Mit seinem von Kämpfen und Kriegen gezeichneten Körper.... uh gruselig! Allein der Gedanke daran verursachte bei mir eine Gänsehaut. Doch er war auch einer der besten Kämpfer und nicht umsonst einer der sechs Generäle gewesen. Ob er es immer noch war wusste ich nicht, aber wundern würde es mich nicht.
"Was verschafft uns die Ehre?" fragte die Lehrerin höflich. >>Man, lassen sie doch die Formalitäten und schicken sie die Beiden einfach wieder weg!<<
"Bitte entschuldigen Sie die Störung, aber wir sind hier aufgrund eines Befehls der Regierung." sagte Zain höflich wie immer. >>Das ist nicht zu entschuldigen! Du hättest ja wenigstens alleine kommen können, ohne diesen gruseligen Kerl!<<
"Aber nein, das macht doch nichts!" sagte unsere Lehrerin beschwichtigend. >>Bitte WAS?! Ich glaub ich hör nicht recht!<<
"Um was geht es denn genau?" fragte sie. Ich warf einen verstohlenen Blick nach draußen und meine Befürchtung bestätigte sich, sie waren mit den Drachen hier. >>Ging es vielleicht noch auffälliger?<< Als ich wieder auf sah, bemerkte ich den Blick von Marco auf mir und ich gefror sofort zu Eis.
"Wir wollen Ihnen und besonders den Schülern einen Vorschlag unterbreiten." sagte Zain gerade.
"Natürlich nur wenn das für Sie in Ordnung ist!"
"Aber natürlich!" sagte sie freundlich lächelnd. >>Na besten Dank auch!<<
"Gut, es geht darum, dass die Regierung vor hat euch zu testen, um heraus zu finden wer von euch als Drachenkrieger geeignet ist." erklärte Marco mit seiner dunklen Stimme. Sofort waren alle Feuer und Flamme, also das hieß alle außer mir. Und natürlich lag sein Blick die ganze Zeit auf mir, was dafür sorgte, dass ich durchgehend eine Gänsehaut hatte und ein Schauer nach dem Anderen über meinen Rücken jagte. Milena eine meiner Klassenkameradinnen, war fast aufgesprungen vor Freude.
"Wann geht es denn los? Wird das dann ein neues Schulfach? Hat jeder seinen eigenen Drachen? Wenn sich rausstellt, dass man geeignet ist, darf man den Drachen dann behalten?" sprudelte es aus ihr heraus. >>Übertreib doch nicht gleich so!<<
"Also-" fing Zain an.
"Es fängt morgen an und natürlich habt ihr alle euren eigenen Drachen." beendete Marco den Satz. Alle jubeln durcheinander und ich nutzte die Gelegenheit und verschwand aus dem Klassenzimmer. Draußen angekommen atmete ich tief durch und ließ mir alles nochmal durch den Kopf gehen und ganz besonders wie ich das Tante Lissy verklickern sollte.
>> 'Hallo Tante Lissy, wir fahren morgen wieder nach Fantasia um dort zu Drachenkriegern ausgebildet zu werden. Was wiederum bedeutet, dass ich vermutlich jeden Tag im Schloss sein werde. Ist das nicht toll?' Komm mal wieder klar!<< schrie mein Verstand direkt. Okay also brauchte ich einen anderen Plan. >>Ich sag es ihr einfach gar nicht. Das ist besser für beide Seiten.<<
Nachdem ich jetzt also einen 'Plan' hatte, ging ich wieder ins Klassenzimmer und wurde dort von einer leicht gereizten Miss Willow begrüßt. 
"Wo warst du denn so lange?" fragte sie mich ungeduldig.
"Ich war an der frischen Luft, mir war nicht gut." log ich.
"Oh, okay geht es denn jetzt wieder?"
"Ja, es geht wieder." vollendete ich meine Notlüge, wofür ich einen bösen Blick von Zain erntete, da er offensichtlich die Lüge erkannt hatte. Doch ich ignorierte ihn einfach. Warum musste er denn auch hier her kommen? Ist ja nicht so, als ob ich ihn darum gebeten hätte. Miss Willow schien das alles nicht bemerkt zu haben und fuhr fort.
"Also wir werden dann morgen um 13 Uhr von den Herren hier an der Schule abgeholt. Zieht euch bequeme Sachen und festes Schuhwerk an. Die Schule beginnt für euch dann erst um 12.50 Uhr."
Somit war endlich Pause und ich ging mit Janina zu den anderen vier.
"Waren bei euch auch diese zwei Typen?" wurden wir direkt von Luna begrüßt.
"Du meinst die Marionetten der Regierung? Ja, die waren bei uns." antwortete ich beiläufig, während ich nach der Nervensäge Ausschau hielt.
"Claire! Claire, bist du noch da?" fragte Anne-Sophie, und fuchtelte mir mit ihrer Hand vor dem Gesicht herum.
"Hä?! Ehm ja klar!" antwortete ich nur knapp.
"Sollen wir heute bei einem von uns übernachten?" schlug Sarah vor.
"Super Idee! Aber bei wem?" fragte Emma direkt.
"Geht es bei dir Claire?" fragte Janina.
"Bei mir? Ich denke schon. Sollen wir uns dann direkt nach der Schule treffen oder erst etwas später?"
"Ist es denn okay wenn wir direkt nach der Schule zu dir kommen? Ich meine ist das für deine Eltern okay?" wollte Luna von mir wissen und dieser Satz ließ mein Herz sich zusammen ziehen. Doch ich fing mich recht schnell.
"Ja klar, geht in Ordnung."
"Okay dann ist das ja geklärt." freuten sich die Anderen und auch ich freute mich.
Doch leider endete die Pause viel zu schnell und wir hatten Sport bei Herr Schwalbe. Ja ich weiß, ein scheiß Name, aber so ist es nun einmal.
"Tut euch mit jemandem zusammen und dann beginnen wir mit dem Staffellauf!" kommandierte er mit fester, donnernder Stimme. Es waren natürlich Janina und ich die ein Team bildeten und so machten wir uns bereit. Sie lief als erstes. Da wir gutes Wetter hatten, machten wir heute draußen Sport.
"Los!" brüllte Herrn Schwalbe und alle liefen los. Janina setzte sich direkt an die Spitze. Als sie bei mir wieder ankam, übernahm ich den Stab und rannte los. Auf den letzten 100 Metern gab ich nochmal alles und gewann um eine Fußspitze gegen den schnellsten Läufer aus unserer Klasse. Was ihn natürlich ärgerte und mich tierisch freute. Janina und ich klatschten ab und gingen mit dem Rest der Klasse zurück in die Mitte des Platzes um die nächste Aufgabe des Lehrers entgegen zu nehmen.
"Gut gemacht ihr alle. Jetzt möchte ich, dass ihr euch umziehen geht und dann in die Schule zurück geht." sagte er mit einem Lächeln, drehte sich um und verschwand in der Lehrer Umkleide.
"Was war denn das?" fragte Janina ungläubig.
"Ist doch egal wir haben Ende und das ist die Hauptsache!" sagte ich lachend und lief Richtung Umkleidekabinen.
"Hey warte!" rief sie mir noch hinterher und beeilte sich hinter mir her zu kommen.
Nachdem wir uns umgezogen hatten und wieder in der Schule waren, hatten wir Englisch.
"Good morning Miss Luski." sagten wir alle im Chor, als sie zur Tür hinein kam.
"Nett von euch mich so zu begrüßen, aber es nützt nichts denn wir werden den Test heute trotzdem schreiben." sagte sie lachend. Alle stöhnten hörbar auf, denn wir hatten nicht wirklich Lust auf einen Test. Doch der Test lief überraschend gut und auch die Stunde verging wie im Flug. Als wir endlich Schluss hatten, war ich echt erleichtert. Wir trafen uns am Haupttor und gingen von dort aus zu mir nachhause. Zum Glück ging meine Cousine nicht mit uns sondern war auf wundersame Weise verschwunden. Was mich aber herzlich wenig kümmerte.
"Hallo? Jemand zuhause?" rief ich als wir zuhause ankamen. >>Seltsam sie ist doch sonst immer zuhause.<< Nachdem wir von Fenja und Maya begrüßt wurden, führte ich die anderen erstmal in mein Zimmer. An meiner Zimmertür hing ein Zettel.

Liebe Claire,

ich bin in der Stadt einkaufen. Nimm dir unten erstmal irgendetwas, falls du Hunger hast. Bin bald wieder da. Deine Tante Lissy <3

Okay das beantwortete schon mal die Frage, wo Tante Lissy war. Aber ich fühlte die verwirrten und eine Erklärung einfordernden Blicke meiner Freundinnen auf mir. Doch da ich es ihnen nicht zwischen Tür und Angel erklären wollte, gingen wir in mein Zimmer und machten es uns dort bequem. Sobald jedoch alle saßen, hielt Emma es nicht mehr aus!
"Was ist das bitte für eine Villa in der du hier lebst? Warum stand auf dem Zettel 'Tante'? Wo sind deine Eltern? Und was sind das für Kälber in eurem Haus?" fragte sie los, was mich kurz zum Stutzen brachte.
"Also, diese Villa ist die meiner Tante. Ich lebe hier seit ich klein bin. Meine Eltern sind gestorben als ich sieben Jahre alt war und seitdem lebe ich hier halt bei meiner Tante und meiner Cousine, Lilly. Früher war noch mein Cousin da, aber er ist zum Studieren auf die Insel Coastline gezogen, und kommt daher nur noch selten zu Besuch. Und diese 'Kälber' wie du sie nennst Emma, sind die Hunde von Lilly und mir." antwortete ich auf ihre Fragen. In dem Moment kam Fenja in mein Zimmer und kletterte zu mir aufs Bett und legte sich so hin, dass ihr Kopf auf meinem Schoß lag. Die anderen waren unterdessen still geworden. Luna brach als Erste die Stille.
"Warte mal kurz, Lilly? War die das nicht, die heute morgen unbedingt deinen Aufsatz abschreiben wollte und bei uns in der Klasse ist?"
"Ja, genau die." antwortete ich und verdrehte die Augen.
"Ist die immer so oder nur in der Schule?"
"Ja, ist sie, und nein nicht nur in der Schule." bestätigte ich.
"Was sind Fenja und Maya eigentlich für eine Rasse?" wechselte Janina auf einmal das Thema, worauf wir alle lachen mussten.
"Fenja ist ein Leonberger und Maya eine Dänische Dogge." erwiderte ich lächelnd.
"So, aber jetzt mal Themawechsel. Wer hat Hunger?" fragte ich, da ich befürchtete, dass sie sonst gleich alle in Mitleid ausbrächen wegen meiner Eltern, oder auf dumme Gedanken kommen könnten.
"Ich!!" riefen alle wie aus einem Mund. Lachend liefen wir nach unten, begleitet von Fenja. Welche offensichtlich der Meinung war, es könnte ja auch etwas für sie abfallen.
"Also entweder hast du dich vermehrt, oder du hast Freundinnen mit nachhause gebracht, ohne uns etwas davon zu erzählen." kam es blöd von der Seite.
"Lilly, ich darf meine Freundinnen mit hierher bringen, das ist mit Lissy so abgesprochen." gab ich nur genervt zurück.
"Wegen dir habe ich heute eine Sechs bekommen!" fauchte sie mich aufeinmal an.
"Mama wird mir deswegen bestimmt wieder mein Handy abnehmen!" jammert sie herum.
"Na und, ist vermutlich auch besser so." gab ich desinteressiert zurück. Janina, Sarah, Anne-Sophie, Luna, Emma und ich waren derweil schon in der Küche und holten uns etwas zu essen aus dem Kühlschrank und machten uns gerade Brote, als Lilly rein kam.
"Du bist meine Cousine und hättest mir helfen müssen!" keifte sie mich an.
"Nö!" sagte ich schulterzuckend und verschwand mit den anderen wieder nach oben auf mein Zimmer. Wir verbrachten den ganzen Tag damit, unsere Hausaufgaben zu erledigen und irgendwelche Filme zu gucken. Am Abend kuschelten wir uns in Decken und sahen noch einen Gruselfilm, bevor wir ins Bett gingen um zu schlafen. Tante Lissy war Abends noch zum Elternabend gefahren und meine Freunde hatten ihren Eltern geschrieben, dass sie heute hier schlafen würden.







DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt