Irgendwann war ich eingeschlafen und hatte nicht weiter über den nächtlichen Besuch von General Jace nachgedacht. Ich wurde von einer Alarmanlage, mehr als unsanft am nächsten Morgen aus dem Bett geworfen!
"Au!" ich rieb mir den Rücken, auf welchen ich reichlich unsanft gefallen war. Als ich es geschafft hatte auf die Beine zu kommen, zog ich mich rasch an und lief dann aus meinem Zimmer. Dicht gefolgt von Fenja und Dragni. Als ich an die Haupttreppe kam, liefen mir sämtliche Krieger, egal ob fertig ausgebildete oder noch in der Ausbildung stehende, entgegen. Alle strömten die große Treppe nach unten und in den Schlosshof. Selbst die Anderen aus meiner Klasse waren dabei und ich schloss mich ihnen an. Instinktiv umfasste meine Hand den Griff meines Schwertes. Draußen angekommen, sah ich auch warum die Alarmanlage angegangen war. Die Drachen flogen in einer Gruppe, angeführt von Nightmare und jagten irgendetwas oder irgendwem feuerspeiend hinterher. Ich drängte mich nach vorne in die erste Reihe, ich hielt natürlich direkt nach Midnight Ausschau, welche offensichtlich mit ihren Augen auch nach mir Ausschau gehalten hatte. Kaum hatte sie mich gesehen scherte sie aus der Gruppe aus und landete nur wenige Meter vor uns sie stellte sich direkt so hin, dass ich ohne Probleme auf ihren Rücken klettern konnte. Allerdings zögerte ich, denn sie trug keinen Sattel und ich konnte mich noch immer zu gut an den letzten Ritt ohne Sattel erinnern! Doch ich biss die Zähne zusammen und schwang mich auf ihren Rücken. In der Zwischenzeit waren auch Janina, Sarah, Anne-Sophie, Emma und Luna an meine Seite getreten und riefen ihre Drachen. Keine fünf Minuten später, saßen wir auf unseren Drachen und schossen auf die übrigen Drachen zu. Erst dort erkannten wir, wem sie hinterher jagten. Es war ein Mensch, in einen schwarzen Mantel gehüllt und seine Kapuze hatte er tief in sein Gesicht gezogen. Dank der Drachen, war sein langer Mantel am Brennen. Der Mann versuchte in die Stadt zu entwischen, da Midnight und ich an der Spitze zusammen mit Nightmare flogen und von den anderen Drachen und meinen Freundinnen flankiert wurden, konnten wir schnell handeln.
"Nightmare, ihr verfolgt weiter dem Kerl, Reiter und Drachen folgen Midnight und mir!" rief ich ihnen über die Schulter zu. Woraufhin wir uns von der Gruppe lösten und uns auf den Weg Richtung Stadt machten. Dort bezogen wir Stellung und warteten auf den Flüchtigen. Lange mussten wir nicht warten. Als er unter uns war, sprang ich von oben auf ihn drauf und die Drachen landeten im Kreis um ihn herum. Mit einem Schmerzensschrei ging er zu Boden und ich entriss ihm den Mantel, damit alle sehen konnten, wer der Unbekannte war.
Um so größer war die Überraschung, als wir herausfanden wer der junge Mann war und warum die Drachen ihn überhaupt verfolgt hatten.
Es war einer der anderen Schüler, die von den anderen Generälen und Kriegern ausgebildet wurden. Ich erkannte ihn als den wieder, der mir damals auf dem Flur begegnete, als ich auf dem Weg zum Arbeitszimmer im dritten Stock war!
"Du?!" ich blickte dem Typen direkt in die Augen und konnte es nicht glauben, dass er vor den Drachen floh, die doch eigentlich unsere Freunde waren! Nightmare, welcher unterdessen gemeinsam mit den anderen Drachen gelandet war, schnaubte und knurrte gefährlich.
"Dieb! Lügner! Betrüger! Mörder! Verräter!" donnerte Nightmare und ich sah ihn ungläubig an. Zügigen Schrittes, oder viel mehr rennend kam Jace bei uns zum Stehen und sah erst den Jungen, dann meine Freundinnen und mich, dann unsere Drachen und zuletzt Nightmare an.
"Was ist hier überhaupt los?!" verlangte er mit hochrotem Kopf, zu erfahren. Man sah ihm an, dass er mehr als wütend war und um seine Wut nicht ausversehen auf sich zu lenken, sagte keiner irgendetwas. Ich glaube, hätte man in dem Moment eine Stecknadel ins Gras fallen lassen, hätte man diese vermutlich sogar gehört! Es war eine unangenehme Stille, die sich über alle Anwesenden gelegt hatte.
"Wie ich sehe, will mir keiner freiwillig Antworten! Dann wähle ich eben einen aus, lass mal sehen. Du da!" er ließ seinen Blick über die Anwesenden schweifen und blieb natürlich bei mir hängen. Ich war die Einzige, die ihn nicht ansah sondern voll und ganz mit den Gedanken bei den Worten Nightmares war. Als er mich auswählte hob ich überrascht den Blick und bedeutete einem der Anderen den Kerl festzuhalten, damit ich mich erheben und mich nur auf das Gespräch mit dem General konzentrieren konnte.
"Sprich! Was ist hier los?! Du und dein Drache könnt mir das doch bestimmt erklären, zumal ihr ja direkt losgeflogen seid! Ohne Erlaubnis wohl gemerkt!!!" für einen kurzen Moment wollte ich den Blick wieder senken, doch da hörte ich die Stimme von Nightmare in meinem Kopf.
"Du hast doch wohl nicht vor, jetzt den Kopf zu senken oder?! Du bist nicht die Person die den Kopf zu senken hat, sondern er!" dieser eine kurze Moment, brachte mich dazu, dem Blick des Generals standzuhalten und die Kraft, mit fester Stimme zu sprechen, ohne auch nur ein einziges Mal seinem Blick auszuweichen.
"Wenn Ihr erlaubt, auch ich weiss ehrlich gesagt nicht-" hier wurde ich von Midnight unterbrochen, welche mir ein Zeichen gab, dass sie das Sprechen übernehmen würde. Woraufhin ich nur zustimmend nickte.
"Wenn Ihr erlaubt, General Jace, dass ich das Sprechen bzw. die Erklärung für all das hier übernehme?" fragte Midnight höflich und Jace nickte daraufhin und erteilte ihr so die Erlaubnis. >>Muss ich mir jetzt anfangen um Midnight Sorgen zu machen? Wo kommt die Höflichkeit in ihrer Stimme so plötzlich her?!<<
"Eine gute Stunde bevor Ihr und unsere treuen Freunde und Reiter dazu kamt, betrat dieser junge Mann dort, den Stall. Keiner von uns dachte sich anfangs etwas dabei, da er sowieso viel zu früh dort war und es uns auch gar nichts ausmacht, wenn jemand im Stall vorbeischaut. Als er dann jedoch zielstrebig auf die Türe zu den Jungdrachenställen maschierte, wurden wir schon neugierig und blickten ihm nach. Kurze Zeit nachdem er hinein gegangen war, hörten wir das Gebrüll eines Drachen und er rannte mit Blut an seinen Sachen wieder hinaus. Der Geruch von Drachenblut stieg uns in die Nüstern und während ein Teil von uns die Verfolgung aufnahm liefen Silberschweif und ich zu den Jungdrachen. Dieser Junge hatte die Jungdrachin Alice mit einer Klinge schwer am Hals verwundet und ihr ihren Drachling Azur weggenommen! Danach haben Silberschweif und ich an der Verfolgungsjagt teilgenommen und zu guter Letzt mit der Mithilfe unserer Drachenreiter Freunde den Flüchtigen gefagen. Obwohl die Art wie wir das schafften dann doch mehr Claires Idee war als unsere." damit endete Midnight ihren Bericht und wir erwarteten die Antwort des Generals.
"Was hast du zu deiner Verdeidigung vorzubringen?" fragte Jace, würdigte den jungen Krieger, jedoch keines Blickes.
"Was soll ich noch sagen? Es stimmt ich habe Alice verletzt und ich habe den Drachling Azur entführt!" spukte er verbittert aus!
"Aber wer ist diese junge Kriegerin, welche aussieht wie eine der Schüler aus Dragnolia und doch so wirkt als sei sie einer langen Ära von Drachenkriegern entsprungen?" fuhr er erstaunt fort, erhielt aber keine Antwort.
"Schafft mir diesen Hochverräter aus den Augen!" befahl Jace und die Wachen taten wie ihnen geheißen. Auch wenn die Regierung nahezu alles anders machte, als meine Familie früher, wusste ich doch welche Strafe auf dieses Verbrechen folgen würde.
"Wir werden uns nach dem Turnier mit ihm befassen und dann wird er seine gerechte Strafe erhalten!" erklärte er uns und wandte sich wieder zum Gehen. Wir alle flogen zurück zum Stall und brachten die Drachen wieder in ihre Boxen. Anschließend gingen wir dann zu Alice, kümmerten uns um ihre Verletzung und gaben ihr Azur zurück. Sie freute sich riesig und leckte als Dank meinen Freundinnen und mir über das Gesicht und den Oberkörper! Jace hatte entschieden, dass wir Alice ihren Drachling zurückgeben durften, denn wir waren es schließlich auch, die den Veräter und Dieb geschnappt hatten. Wir verbrachten noch viele Stunden bei den Drachen und spielten mit Azur.
Irgendwann waren wir zurück ins Schloss gegangen, hatten gegessen und als ich am Ende des Tages in mein Zimmer kam und mich umgezogen hatte ließ ich mich in mein Bett fallen und schlief direkt ein. Ich träumte von meinen Freundinnen, wie wir mit unseren Drachen durch die Luft flogen und Azur anfeuerten, während er seine ersten Flugversuche vollführte....
DU LIEST GERADE
Drachenkrieger
FantasyAls ehemalige Prinzessin von Fantasia, hat es die 17 jährige Claire nicht ganz einfach. Auch ihre Cousine macht ihr das Leben zur Hölle, als sie im Schloss zur Kriegerin ausgebildet wird, lernt sie wie wichtig Freunde sind. Sie lernt die Freundscha...