Das ungewöhnliche Erwachen

56 3 2
                                    

Hey Leute,

ich versuche täglich zu updaten. Die Geschichte ist schon fertig, daher täglich ein Kapitel.

Ich freue mich über Likes oder Komments.

Ich mag euch jetzt schon.

Eure Star aka Mandy

Prolog

Irgendwann, vor ziemlich langer Zeit stand mit einem Mal eine junge Frau vor meiner Tür. Sie hatte lange, braune Haare, mehr weiß ich nicht mehr. Sie sah mich eindringlich an, ihr Atem ging Stoßweise.

Sie bat mich, sie hineinzulassen, ich tat es ungern, doch ich tat es.

Sie sagte, sie käme aus der Zukunft und ich würde bald von dem magischen Land „Mauritien" erfahren. Stumm sah ich sie an. Wenn es so weit wäre, meinte sie, wäre es wichtig, dass ich alles aufschreiben müsse, was ich erfahren würde.

„Sehe ich Sie irgendwann wieder?", fragte ich nur. „Nein!", sie schüttelte den Kopf: „Ich bin gekommen, weil Krieg herrscht, und den musst du verhindern!" „Ich..."

Dann nickte ich stumm und sie verschwand - für immer.

Und ich tue noch heute - sehr viele Jahre später - was sie mir einst sagte. Jede Zahl, jedes Wort, jedes Ereignis, einfach alles... Auch wenn ich seit geraumer Zeit kein Papier mehr verwende um diese Geschichte niederzuschreiben.

Und den Krieg konnte ich auch nicht verhindern...

Aber sie hatte Recht, es hatte nicht lange gedauert bis ich von Mauritien erfuhr. Es geschah durch einen Zufall - und durch einen lange währenden Traum.

Es gab gutes und schlechtes, aber bald fing ich an, zu begreifen...auch wenn ich mir wünsche, ich hätte nichts verstanden...

***

Teil 1

Kapitel 1

Ich war hier erwacht, ohne Vorstellung, wo ich mich befand und ohne Vorstellung, wie ich hier hergekommen war und was ich als Letztes in meiner Welt gemacht hatte. Es war, als hätte jemand oder etwas mein Gedächtnis ausgeschlöscht.

Ich wusste nicht wie ich in diesen gewaltsamen Wald gekommen war, ich wusste nur, dass ich verborgen in einer Kuhle im Boden erwacht war. Die Luft fühlte sich kalt und feucht an. Sie roch faulig und moderig. Ich wusste nicht wo ich war, ich war völlig orientierungslos. Da ich aber im Allgemeinen sowieso keinen Orientierungssinn habe, machte das keinen Unterschied. Ich wusste, dass ich unschön aussah, ich spürte es ja selbst. Meine Haut juckte und meine Haare waren total fettig.Verwirrend war, dass ich nicht steuern konnte, an was ich mich erinnern wollte. Kaum dachte ich an meine Haare und spürte dieses Gefühl, meine Haare in meinen Händen, so fiel mir ein, dass ich sie am Abend vorher hatte waschen wollen , aber wo ich war, wusste ich dennoch nicht. Das Außergewöhnliche war auch, dass mir hier alles vertraut vorkam.

Wie bei Alice im Wunderland. (Schon wieder eine willkürliche Erinnerung...)

Also next - wo war ich eigentlich? Gut, ich war in einem Wald, ich kannte diesen Wald nicht und es roch wie in einem Sumpf. Gut, das war schon einmal ein Ansatz, wenn auch ein relativ dürftiger Ansatz.

So lag ich also in dieser Kuhle, verborgen unter einem Baum und wusste nicht weiter. Ich hatte schließlich keinen Ansatz; ich hatte im Grunde gar nichts. Ich überlegte, doch aus Verzweiflung wollte mir einfach nichts einfallen. Ich hatte mir einen Rucksack gepackt, ich kann nicht sagen wieso, denn ich weiß es nicht mehr. (Aber ich war mir sicher, dass man dieses Ding Rucksack nannte) Dort war eine Menge drinnen, wie etwa Essen und Trinken. Und ich war sehr dankbar, Hunger und Durst hatte ich noch nicht, aber da ich mit einem sehr langen Fußmarsch rechnete, würde ich beides später noch brauchen. Auch meine Wechselkleidung und dergleichen waren in meiner Situation sehr praktisch. Es fällt mir schwer mich zu erinnern.

Mauritien - Die verschlossene TürWo Geschichten leben. Entdecke jetzt