7th Letter

363 49 17
                                    

She would not show that she was afraid
But being and feeling alone was too much to face
Though everyone said that she was so strong
What they didn't know was that she could barely carry on.

Lieber Niall,

Gleich die ersten Zeilen meines Lieblingsliedes beschreiben mich perfekt. Sonst wäre es nicht mein Lieblingslied beziehungsweise würde mir nicht nahe gehen, wenn es nichts darin hätte, was mich berührt, was? Ich frage mich immer, ob Leute, wie in diesem Fall Shawn Mendes, überhaupt wissen, was sie da schreiben beziehungsweise singen. Und vor allem für wen. Klar, du würdest jetzt wahrscheinlich sagen "für die Fans natürlich", aber wenn das wirklich so ist, wissen die Songwriter, Künstler, Sänger oder was auch immer eigentlich, was es heißt, solche Zeilen auf das eigene Leben beziehen zu können? Wissen die Fans, die unbeschwert und glücklich ihr Leben genießen, was diese Zeilen wirklich bedeuten? Was diese Zeilen bedeuten, wenn sie wahr sind? Wenn sie für Personen die bittere Realität bedeuten? Ich denke nicht.

Glücklich. Ein Thema, das mir auch im Kopf herumspukt. Viel zu viele Leute benutzen es meiner Meinung nach viel zu leichtfertig. Ohne groß darüber nachzudenken schreiben oder sagen sie, dass sie glücklich sind und es ihnen gut geht. Meine Güte, wissen diese Leute eigentlich gar nicht, wie wertvoll es ist, wirklich glücklich zu sein? Wissen sie nicht zu schätzen, dass sie dieses Wort in den Mund nehmen können, ohne darüber nachzudenken, ob es auch wirklich so ist? Wie oft gibt es Leute, die bei jedem neuen Partner von der großen Liebe und vom großen Glück sprechen. Aber wie oft ist das bitte wirklich der Fall? Wieso heben sie sich so ein Wort nicht für einen Moment auf, in dem sie wirklich jemanden haben, der sie zum Lachen bringt, der ihnen zeigt, wie man das Leben genießt, der einfach alles besser macht? Nein, es heißt immer nur "Wir sind so glücklich miteinander". Jedes verdammte Mal. Wieso schätzen die Menschen das nicht mehr, Niall? Wieso ist das für sie so selbstverständlich? Muss man erst sterben wollen, um zu erkennen, wie wertvoll und besonders manche Dinge sind? Wenn ja, dann ist das sehr traurig. Ich will diese Leute aber ja auch gar nicht als dumm darstellen oder sonst was. Ich wusste auch mal, wie es sich anfühlt, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der dich von ganzem Herzen liebt und den du über alles liebst. Auch ich bin damals viel zu leichtfertig mit diesem Wort und der "großen Liebe" umgegangen. Und was hat es mir gebracht? Gar nichts. Irgendwann gingen die Wege auseinander und jetzt sitze ich hier, schaue aus dem Fenster in unseren trostlosen Garten und schreibe dir diesen Brief, während ich versuche, nicht zu heulen.

Niall? Kannst du mir eines versprechen? Solltest du diese Briefe jemals in die Hände bekommen, dann denke bitte ab und zu mal an mich und besinne dich darauf, nicht allzu leichtfertig zu sagen, dass du glücklich bist. Die Segel können sich schneller wenden, als du Glück definieren kannst. Und dann wirst du es bereuen. Bitte, Niall. Denke daran.

Wenn ich eines ganz sicher sagen kann, dann ist es, dass ihr und besonders du, Niall, mein großes Glück wart. Nur ist das große Glück vielleicht oftmals viel zu weit weg, was? Viel zu weit weg, um danach greifen zu können und etwas zu haben, woran man sich festhalten kann. Bei mir ist da nichts anderes mehr zum Festhalten.

In Liebe
Amber

12th March 2016

Sheets Of Paper [Niall Horan]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt