11th Letter

284 42 9
                                    

Lieber Niall,

kennst du das, wenn du das Gefühl hast, endlich den Sinn hinter einem Lied zu verstehen? Nicht nur die Übersetzung in deine eigene Sprache, nein. Wenn du wirklich kapierst, was dieses Lied dir sagen will. Was es zum Ausdruck bringen möchte. So ist es bei mir gerade mit einigen Liedern.

Nehmen wir mal zum Beispiel das Lied "Truce" von Twenty One Pilots.
Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um eine Person, die in ihrem Leben einen Menschen hat, der entweder versucht hat, sich umzubringen oder Suizidgedanken hat. Und jene Person versucht, den Suizidalen am Leben zu halten, ihn zu überzeugen, dass leben wertvoll ist.

Ich habe eine solche Person, die das immer wieder versucht. Die mich immer wieder aufbaut, wenn ich in mich zusammenstürze. Eine Person, der es am Herzen liegt, dass ich bleibe.
Hier einige Sätze, die mir besonders in diesem Lied gefallen, mir zuerst aufgefallen sind und die ich auf meinen persönlichen Engel beziehen kann, der seine Flügel benutzt, um mich aufrecht hinzustellen, nicht, um mit mir gen Himmel zu verschwinden.

The sun will rise & we will try again.
Stay alive, stay alive for me.
You will die but now you're life is free.
Take pride in what is sure to die.

Genau das beschreibt, wie mein Engel mit mir umgeht, wie er mich am Leben hält und mir Kraft schenkt.

Noch ein Lied.

Ich krieg' von dir niemals genug, du bist in jedem Atemzug,
alles dreht sich nur um dich, warum ausgerechnet ich?
Hab mich geschunden, gewunden, lass mich geh'n
Warum musst du mich mit deiner Sehnsucht quälen?
Ich bin zerrissen, wann kommst du meine Wunden küssen?
Out of the dark, hörst du die Stimme, die dir sagt
Into the light, I give up & close my eyes
Ich bin bereit, denn es ist Zeit, für unser'n Pakt über die Ewigkeit.
Will mich ergeben. Muss ich denn sterben, um zu leben?

Es killt mich. Während alle anderen fröhlich bei "Out Of The Dark" von Falco mitgegrölt haben, war ich die Einzige, die fast nebendran umgekippt ist. Wieso? Weil ich dieses Lied seit Wochen höre. Es beruhigt mich und macht mir Angst zugleich. Denn ich höre im Gegensatz zu diesen naiven, sorglosen Menschen auf den Text.

Und der spricht mir mehr als nur aus der Seele.
Ich will nicht mehr, Niall.
Muss ich denn sterben, um zu leben?

In Liebe
Amber

16th March 2016

Sheets Of Paper [Niall Horan]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt