Lieber Niall,
ich bin so froh, dass ich die Schule hinter mich gebracht habe, für heute. Trotz des immensen Schlafmangels habe ich es geschafft, gut mitzuarbeiten & nicht einzuschlafen. Manch anderer würde jetzt an meiner Stelle sagen "Ich bin stolz auf mich", doch wann ging es mir das letzte Mal so? Wann war ich wirklich auf etwas stolz, was ich erreicht habe? Wenn man das dazu zählen kann, würde ich wohl sagen, meine 1 in Mathe im Zeugnis. Doch nicht einmal das ist für mich Grund genug, zu sagen, dass ich stolz auf mich bin.
Ein anderes Thema. Auf meiner Playlist vom Handy lief gerade Over Again von euch und gleich danach kam Part Of Your World aus dem Disney-Klassiker Arielle. (Sollte ich mich jetzt dafür schämen, Disney - Lieder auf meinem Handy zu haben?) Jedenfalls kam dieses Lied und ich hatte das Gefühl, dass zum ersten Mal so richtig bei mir ankam, wonach sich Arielle wirklich sehnte. Sie wollte wirklich lieber auf dieser schrecklichen Welt leben, auf der wir weilen, als unter dem Meer, wo alles so leicht scheint. Aber vielleicht ist gerade das der springende Punkt in der Menschheit. Uns dürstet es immer nach dem, was wir nicht haben. Wir wollen in eine andere Welt fliehen. Eine leichtere, unbeschwerlichere. Aber die Frage ist doch, ob es nicht die Menschen, die bereits in dieser Welt leben, nach unserer Art zu leben sehnt? Besteht also folglich unser ganzes Dasein aus der Sehnsucht nach einer anderen, besseren Welt?
Gosh, ich höre mich schon an, wie das Mädchen aus unserer Klassen-Lektüre. Sofies Welt oder so ein Scheiß. Die fragt sich auch immer, wo alles herkommt und wieso es irgendwas gibt. Einfach alle diese philosophischen Fragen.
Die ganze Zeit habe ich mich fürchterlich darüber aufgeregt, weil mich ihre Fragen so angekotzt & gelangweilt haben. Aber jetzt, wo ich selbst intensiv darüber nachdenke, sieht das schon wieder anders aus.Ich hoffe, heute Nacht bekomme ich etwas Schlaf ab. Wenn nicht, werde ich dir wohl wieder schreiben. Denn nachts ist es am schlimmsten. Man denkt über Gott und die Welt nach & über all das, was im Leben schief läuft. Und das tut es bei mir gewaltig. Ich habe Angst vor der Nacht, Niall. Angst vor meinen eigenen Gedanken. Angst, dass ich zu schwach werde.
In Liebe
Amber8th March 2016
DU LIEST GERADE
Sheets Of Paper [Niall Horan]✔
FanfictionBri̱e̱f Substantiv [der] Ein Text, der auf ein Blatt Papier geschrieben ist, sich an eine bestimmte Person richtet und per Post transportiert wird. Nur, dass Niall diese Texte nicht per Post in die Hände bekommt. Denn er erhält sie erst, als der Ve...