_9_

27.4K 1.7K 227
                                    

Ja...ich leb noch :D

-Ein paar Wochen später-

Ki und ich waren, was unser Training anging mittlerweile wieder so gut wie damals. Wenn nicht sogar besser. Er war nun öfters bei mir, auch zu freuden Jimins, weil wir nun wieder mit Tuniertanz anfangen wollten.
"Guck mal, in Seoul ist diesen Samstag ein Tunier unserer Klasse, was meinst du? Machen wir mit?", Ki hielt mir den Artikel unter die Nase. Schnell überflog ich die Daten. "Klingt gut. Samstag hab ich sogar frei.", ich stand auf und trug den Termin in meinen Kalender ein.
"Es gibt nur ein Problem....ich hab kein Kleid, welches zugelassen ist. Die sind mir alle zu klein..."
Ki wollte gerade etwas erwiedern, als die Küchentür aufging und Jin und Kookie hereinkamen. "Ungüstig Jungs.", sagte ich. "Warum? Besprecht ihr grad, wie ihr die Weltherrschaft an euch reißen wollt?", Jin grinste und ging zum Kühlschrank. "Das wäre Punkt zwei. Wir sind noch bei Punkt eins. Am Samstag ist ein Tunier für unsere Klasse, aber Keobi braucht noch ein Kleid.", sagte Ki. "Du hast doch welche...?", Kookie sah zu mir. "Schon, aber Kleider für Tuniere müssen bestimmte Kriterien erfüllen und das können meine bestimmt nicht.", ich seuftze. "Dann müssen wir jetzt shoppen gehen Schätzchen. In der Innenstadt ist doch ein Laden, der passende Kleider hat.", Ki sprang von seinem Stuhl auf. "Ich komm mit!", bestimmte Kookie für sich selbst. "Du bleibst schön hier. In einer Stunde haben wir Training.", Jin sah ihn tadelnd an. Kookie stöhnte genervt auf. Ki und ich fingen an zu lachen. Wie Mutter und Sohn die beiden.

Als wir an dem Laden ankamen, begrüßte uns sofort eine ältere Dame. "Wie kann ich ihnen helfen?", fragte sie höflich. "Wir brauchen ein Standart und Lateinkleid.", ihre Augen fingen an zu strahlen. "Folgen sie mir. Ich denke, da lässt sich was machen.", sie zwinkerte mir zu.
Ein paar Kleider wurden anprobiert. Manche sahen sogar echt gut aus, der Rest eher weniger. Ki war zwischen den ganzen Kleidern verschwunden, während ich eine kurze Pause brauchte. "Wissen Sie, Paartanz ist einer der schönsten Tanzformen, mit langer Geschichte. Ich finde es wundervoll, das Sie in ihren jungen Alter tanzen.", sagte die alte Dame, welche sich plötzlich neben mich setzte. "Das stimmt. Mit den modernen Tänzen kann ich nicht viel anfangen.", ich grinste und die Frau erwiederte meine Freude. "Hören sie mir bloß auf. Mein Enkel tanzt in so eine Boygruppe. Mir wird beim zugucken schon schwindelig. Und dann singen sie auch noch dabei.", sie schüttelte den Kopf. Ihr Enkel ist Idol?
"In welcher Gruppe ist er denn?", wollte ich wissen. Sie musste kurz überlegen. "Ach herrje, das hat er mir schon sooft erklärt. Es war irgendetwas mit BST? Kann das sein?", sie sah mich fragend an. "Meinen Sie BTS?", mein Herz klopfte schneller. Vor mir saß die Oma von einem der Jungs!
"Ja, genau so war das. Ach sie kennen die Gruppe? Wenn sie wollen, kann ich ihnen ein Autogramm besorgen. Der Junge ist seiner Oma sowieso noch etwas schuldig."
"Darf ich fragen, wer ihr Enkel ist?"
"Aber natürlich. Da sie die Gruppe kennen, wissen sie sicher, wer Jeon Jungkook ist. Ich bin seine Großmutter. Letzens kam er hierher und erzählte mir wie sooft von seiner Freundin. Er bringt sie aber nie mit! Langsam glaube ich, er hat keine und veralbert mich nur.", sie seuftze. Ich hatte damit zu kämpfen, das mir nicht die Kinnlade auf den Fußboden fiel. Vor mir saß Kookie's Oma!
"Guck mal, ich hab noch zwei Kleider gefunden!", Ki hielt sie mir vors Gesicht. "Ich trag kein Pink! Außerdem bleib ich bei dem roten Standart  und dem schwarzen Latein. Wir können es Freitag abholen.", Ki fing an zu schmollen, nickte dann aber.
"Ich hoffe, wir sehen uns öfters mal. Der Plausch mit Ihnen war wirklich angenehm. Vielleicht kann ich meinen Enkel ja überzeugen herzukommen. Dann könnten sie sich kennenlernen.",Kookies Oma schenkte mir ihr schönstes Lächeln. "Aber natürlich, ich würde mich sehr freuen.Bis Freitag!", sagte ich und verließ den Laden.

"Das war Kookies Oma!", sagte ich, als ich in Ki's Auto saß.
"Ernsthaft?", ich nickte. "Ich bekomm Freitag ein Autogramm von ihrem Enkel und er ist vielleicht da. Na das kann ja lustig werden.", ich grinste und wir fuhren zurück zu meinem Haus.

Als BTS bei mir einzogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt