Prolog

5.6K 149 5
                                    

"Ainara! Komm sofort hier her!", ohoh, das gibt Ärger. Wenn meine Mutter mich so rief, gab es immer Ärger oder Schläge. Ich lief aus meinem kleinen Kinderzimmer heraus, in die Küche. Die Tür meiner Mutter war nur an gelehnt. Ein lautes Schnarchen drang heraus. Es war wohl ein Kunde von ihr. Als ich auf mÌ Mama traf, feuerte sich mir einen Lappen entgegen. "Putz!" fuhr sich mich an, "Und mach Essen!"

Das musste ich immer machen, wenn Kunden über Nacht blieben. Meine Mama verdiente damit ganz viel Geld und sie ist immer zu Hause. Ich liebe sie. Über ihre Unfreundlichkeit sehe ich hinweg. Ich fing an zu putzen und summte dabei vor mich hin. Ich singe sehr gerne. Das mache ich auch, wenn ich laute Schreie oder Stöhn Geräusche höre, die aus dem Zimmer meiner Mama kamen. Doch die Tür war dann immer abgeschlossen. Mí Mama erzog mich zweisprachig (Spanisch und Englisch). Sie erzählte mir oft wie sie aus Chihuahua nach Mexiko-Stadt flohen. In der alten Stadt hatte sie viele Probleme mit der Polizei. Hier, in dieser Stadt wurde ich durch ein Unfall erzeugt. Sie bemerkte zu spät das sie schwanger war und konnte nicht mehr abtreiben. Ich bin ein ungewolltes Kind.

Mit sechs Jahren kam ich in die Schule. Schon gleich am Anfang war ich der Streber. Als ich in der Middle School war, kam ich nach der Schule nach Hause, die Haustür stand weit offen. "Mama?" rief ich. Keine Antwort. Langsam lief ich durch die Wohnung. Ein fremder Mann saß im Wohnzimmer auf der Couch. "Hola!" sprach ich den Mann freundlich an. Er drehte den Kopf um und sah mich an. Dann stand er auf und kam auf mich zu. Grob packte er mich am Arm und nahm die Reisetasche die neben ihm stand. "Was machen Sie mit mir?" rief ich erschrocken, doch der Mann lachte nur. 

In seinem Auto saßen zwei Jungs. Sie dürften zehn Jahre alt sein, also ein Jahr älter als ich. Der Mann startete den Motor und fuhr los. Die beiden Jungs klammerten sich aneinander. Ich hatte niemanden. Ich fühlte mich einsam. Wo war meine Mama? Diese Frage sollte unbeantwortet bleiben, denn als wir anhielten waren wir an einem kleinen Haus in einer gruseligen Gegend angekommen. Das sollte mein neues zu Hause werden!

Badgirl und Nerd, geht das überhaupt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt