Kapitel 13

177 11 0
                                    

Janice P.O.V.

Die Cullens , wir und das Rudel treffen uns im Wald. Wir wollen Christina suchen. Ich habe eine mögliche Ahnung, wo sie sein könnte. Aber ich glaube wohl kaum, dass Seth von ihm bescheid weiß. Deswegen sage ich lieber nicht bescheid. Das mache ich erst ,wenn Jasmin, Leylany und ich alleine sind. Obwohl vielleicht sollte ich Seth doch bescheid sagen. Er ist immerhin Christinas Prägung. Seth hat das Recht, über ihn in Kenntnis gesetzt zu werden. ,, Du, Seth?", frage ich den sandfarbigen Wolf. Er schaut mich fragend mit seinen Augen an. ,, Ich muss nachher mal mit dir sprechen", antworte ich auf seinen Blick hin. Der Wolf nickt und wir alle teilen uns auf. Bella , Quil, Jasper und Leylany sind in Gruppe eins. Leah , Embry , Esme , Rosalie und Jared bilden Gruppe zwei. Emmett , Edward, Carlisle und Alice bilden Gruppe drei. Die letzte Gruppe bilden Seth , Jasmin und ich. Sam bleibt bei Emily, da diese krank ist. ,, Gruppe eins läuft in den Süden . Die Zweite sucht im Norden. Dort werdet ihr wahrscheinlich auf die Denalis treffen. Sagt ihnen bescheid und lasst euch helfen bei der Suche. Gruppe drei sucht im Westen und wir suchen im Osten", erkläre ich. Alle nicken. Seitdem Christina nicht mehr da ist, habe ich sozusagen das Sagen, weil von allen hier die älteste  und erfahrenste nach Christina bin. Außerdem kenne ich sie besser als irgendjemand sonst. Die Suche beginnt und ich führe Seth und Jasmin nach Osten. Als ich mir sicher bin ,dass die anderen weit genug entfernt sind, bleibe ich stehen. ...Warum bleibst du stehen Janice ?... fragt mich Jasmin. ,,Ich habe eine möglich Vorahnung wo sich Christina befinden könnte.", antworte ich. Sofort habe ich Seths und Jasmins volle Aufmerksamkeit. ,, Zuerst muss ich dir etwas wichtiges erzählen. Damals vor ungefähr 1000 Jahren gab es einen Mann in Christinas Leben. Er war für sie da und hat ihr seine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Christina verliebte sich in ihn und sie kamen zusammen. Christina war blind vor Liebe und sie sah alles wie durch eine rosarote Brille. Sie stellte ihn uns vor. Von Anfang an hatten wir ein schlechtes Gefühl bei ihm. Er veränderte Christina. Sie distanzierte sich von uns und hörte nur noch auf ihn. Er manipulierte sie , damit sie Dinge tat, auf die sie heute nicht sehr stolz ist. Sie vernachlässigte sogar sich selbst. Sie achtete nicht mehr darauf welches und wie viel Blut sie trank. Wir stritten uns , weil Christina der Meinung war, dass er sie nicht verändern würden. Er würde sie ja lieben und alles für sie tun. Doch er verwandelte sie in ein Monster und zu seinem eigenen Zweck. Sie passte sich ihm an, nur damit er sie begehrt. Doch eines Tages änderte sich alles. Christina und er trafen sich im Wald. Sie pflanzten zusammen einen Baum, der angeblich ein Zeichen ihre Liebe sein sollte. Und sie würden sich dort immer treffen, wenn sie Probleme haben oder nicht mehr weiter wissen. Doch dazu kam es nie, weil an diesem Tag , als der Baum gepflanzt wurde, tauchten Weffuis auf der Erde auf und schleppten ihn in den Wald. Christina eilte zu ihm, nachdem sie die anderen Weffuis tötete. Doch es war zu spät, er war weg. Seit diesem Tag ist Christina nicht mehr die gleich wie vor ihrer Beziehung. Sie wurde vorsichtiger und verschlossener. Keiner sollte sehen , wie verletzt und schwach sie in Wirklichkeit ist. Nur wir konnten zu ihr durchdringen. Wir bauten das blinde Vertrauen wieder auf und Christina ließ uns hinter ihre Fassade blicken. Wir waren alle so glücklich, als Christina dich kennengelernt hat und sich in dich verliebte. Wir ahnten schon, das du der Richtige für sie sein würdest. Und als die Prägung geschah, wussten wir, das Christina mit ihrer Vergangenheit abschließen konnte und ihr langes Leben endlich genießen würde", erzähle ich in Gedankenschweifend und mache eine Pause.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Dreamys❤,

es tut mir so leid, das ich so lange nicht mehr geupdatet habe. Aber seit Christinas Tod habe ich irgendwie einen Teil der Lust am Schreiben verloren. Doch ich hoffe ich kann Christina durch die Geschichte weiterleben lasse. Sie wird immer in dieser Welt weiterleben. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel.

LG eure Caprice

Eine ungewöhnliche Liebe 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt