Es gibt Leute die überdurchschnittlich viel schwitzen und ich gehöre leider mal wieder dazu. Deshalb kommen heute einige Tipps, was man dagegen unternehmen kann.
• Einige Hausmittel sollen helfen, die Schweißproduktion zu reduzieren. So zum Beispiel Salbei.
Pro Tag sollte man deshalb 3 große Tassen lauwarmen/kalten Salbeitee trinken.• Deo ist nicht gleich Deo. Kauft am besten welche die als "antitranspirant" gekennzeichnet sind, denn diese reduzieren auch den austretenden Schweiß.
• Trage das Deo am Abend zuvor nach dem Duschen auf und nicht in der Früh, so schützt es effektiver.
• Bei T-Shirts oder Pullovern kannst du dir Slipeinlagen in die Achselbeuge kleben. Die saugen schließlich nicht nur Blut auf ;)
• Auch in deinen BH kannst du Slipeinlagen einkleben. Wir wissen alle warum...
• Zu viel Koffein, scharfes oder heißes Essen regen die Schweißproduktion zusätzlich an.
• Kleidung aus natürlichen Fasern ist atmungsaktiver als Kleidung aus Kunstfasern und lassen dich somit langsamer ins Schwitzen geraten.
• Bei der Klamottenwahl solltest du auf die Farbe achten. Grau- und Blautöne, sowie grelle Farben machen Schweißflecke am sichtbarsten. Auf Schwarz, dunklem Navy und Weiß sieht man sie weniger. Auch können Muster Schweißflecke kaschieren. ;)
• Lästige Deo-Schweiß-Rückstände auf deiner Kleidung können mit folgenden Hausmitteln entfernt werden:
- vor dem Waschen Zitronensaft darauf sprühen
- ein Gemisch aus Speisesalz und Wasser vor dem Waschen darauf verteilen
- weißen Essig vor dem Waschen darauf geben
DU LIEST GERADE
DIYs und vieles mehr
RandomNeben hilfreichen Tipps findet ihr in diesem Buch auch tolle DIYs zum Thema: •Nageldesign •Beauty •Dekoration •Ordnung •Geschenkideen •Fitness •backen&kochen Bestplatziert: #2 in Sachbüchern (14.06.2016) Beendet am 14.06.2016